Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Außergewöhnliche Tripath Verstärker von Pop Pulse
#42
Hallo Rainer,

alles gut, die Idee mit Generg ist nicht schlecht, der kriegt das sicher hin und mit Bilder traue ich mir das sogar selber zuSmile

Ich stöpsel hier laufend hin und her mit dem Emitter - der A 2 ist unfaßbar gut,
schneller und energischer als der Emitter, genauso durchschlagskräftig ohne Grenzen -
im Bereich über 8 khz macht er etwas anders als der Emitter - und hat da mehr Pfeffer.

Den Emitter kann ich da auch in der Richtung so klingen lassen, wenn ich die Kompensation runterswitche oder aber den Vollastmodus nehme.

Was der A 2 nicht macht - ist dieses angenehme leichte schön färben, welches der Emitter im Grundton macht.

Bei einigen Sachen habe ich den Eindruck, der Emitter macht rechts und links die Bühne weiter auf.

Filmstimmen gefallen mir mit dem Emitter minimal besser, wie mit dem A 2 - Musik -insbesondere Live Konzerte -
bringt der A 2 mehr voll auf die Fresse und direkter und mit mehr Sinn für Details im Hochtonsprektrum und im Timing.

Ich kann mich da immer noch nicht entscheiden, mit welchen amp ich weiter hören mag.
Ich sehs kommen, daß ich meine Umschaltkiste dieser Tage rauskrame und dann je nach Lust und Laune switche -
für ans Laufband ist mir der  A 2 zu schadeSmile

Das ist an der Thivan Eros 9 eine 100 %ige Alternative zum Emitter 1 Exclusive auf absoluter Augenhöhe mit minimal anderer Gewichtung und unglaublich viel Musikalität unter der Haube. Unterm Strich klingt der Emitter einen Ticken in Richtung gute alte Röhre während der A 2 etwas moderner daher musiziert.

Wenn ich da noch an das Seriengerät vom A 2 zurück denke, das war im Bassbereich im Vergleich eher bauchlastig und im Hochton  voll auf die Glocke - mir wars damals zu viel in beiden Belangen - kein Vergleich zur umgebauten Version.

Das Ding tönt erwachsen und durch und durch konturiert ohne erkennbares Sounding - der reicht einfach durch und das lässig und mit einer irren Leichtigkeit.

Man muß das einfach erlebt haben - ganz dicke Beute!

Smile
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Außergewöhnliche Tripath Verstärker von Pop Pulse - von Kellerkind - 19.01.2024, 17:20

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste