Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Außergewöhnliche Tripath Verstärker von Pop Pulse
#41
(19.01.2024, 15:07)Kellerkind schrieb: Also was ich hier "meckere" ist auf Höchstniveau, aber ich zähl halt die Krümel mit auf - sonst dreht mir erfahrungsgemäß irgendwann irgendwer doch einen Strick draus, daß ich es nicht erwähnte.

Alles relaxed Werner!

Selbst der T-180 würde mir hier original viel zu laut brummen. Da wundere ich mich nur, wie andere das wegstecken.
Wenn ich nicht wüsste, wie man sowas effektiv dämpfen kann, hätte ich mir den nie gekauft. Ich hab sogar die beiden Ringkerne im Topping TP 60 mit diesen Weich PVC Tüllen augestattet, weils eben merklich leiser dadurch wird.

Hängt ja auch vom Raum ab und wo der Amp steht, wie stark das zu hören ist. Ich wünsch mir den Satisfaction auch noch leiser, deshalb probier ich das mit dem Sylomer nochmal aus. Das Zeug soll bei niedrigen Frequenzen mit das beste sein. Reduzieren kann man damit natürlich nur die mechanische Übertragung aufs Gehäuse.

Der Anbieter "Frankenschaum" versendet über Bücher/Warenpost und hat die Lieferung in der ersten Februarwoche genannt. Dauert also noch etwas.

Hoffe, das ist nicht falsch rübergekommen mit dem Selbst machen. Ich würde das auch übernehmen, nur ist der Transportaufwand sehr hoch. Es wären nur 5 Stecker abzuziehen, 4 Kreuzschlitzschrauben zu lösen und dann hat man den Trafoblock schon in der Hand. Dann noch mit 14 mm Maul/Ring oder Steckschlüsseln den goßen Bolzen lösen und auf den Trafo oben und unten die Pads aufkleben und wieder locker verschrauben. Die Mutter am besten nach oben und mit etwas Lack (Nagellack reicht) sichern. Da ist man in 30-45 Minuten mit durch.

tg meldet sich später hier nochmal. Der hat sich seinen Trafo ja damals sogar tränken lassen, aber für die meisten sollte das o.g. ausreichen.

genug getextet... Lips
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Außergewöhnliche Tripath Verstärker von Pop Pulse - von Rainer - 19.01.2024, 16:42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste