Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Außergewöhnliche Tripath Verstärker von Pop Pulse
#32
Moin Werner,

obwohl bei mir andere Bedingungen herrschen als bei dir - ich höre selten mit mehr als 80 dB, eher zwischen 60 und 70 dB, kein Metal, der Raum hat über 50 qm - kann ich deine Begeisterung für den A2 voll nachvollziehen und teilen. Nach dem Wechsel auf das QED X 40i-Lautsprecherkabel klingen die Thivan Eros am A2 so spritzig und klar und gleichzeitig warm und druckvoll, dass ich kaum vorstellen kann was da noch besser gehen soll. Phantastisch was Rainer da gezaubert hat.

Was das Rauschen angeht kann ich deine Aussage nicht bestätigen, denn bei digitalen Quellen ist aus meinen Eros nur ein ganz geringes Rauschen direkt vor den Hörnern zu hören. Ich habe allerdings auch keinen EQ mehr dazwischen.

Beim Thema Trafobrummen ist es durch die Serienstreuung halt Glückssache ob man einen leiseren oder lauteren Trafo erwischt. Wenn Musik spielt hör man das eh nicht mehr. 

Was bin ich jeden Tag froh so einen tollen Amp im Haus zu haben.
Mit besten Grüßen, Tom




„Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best…” (Frank Zappa)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Außergewöhnliche Tripath Verstärker von Pop Pulse - von ProgNose - 19.01.2024, 09:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste