Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Außergewöhnliche Tripath Verstärker von Pop Pulse
#3
Rainer war dann für eine "weitere Legende" zuständigSmile

Am 7.12.2016 stellte Martin Dittmeier mir für das Forum - wir veranstalteten einen Workshop bei mir um die Ecke, wo ich auf Grund einer OP nur wenige Minuten teilnehmen konnte - bei Sound Magic - dem Hans Deutsch und Koss Vertrieb damals - bei mir um die Ecke- den ersten MD Satisfaction A 2 Verstärker zur Verfügung.

Auf das Produkt war ich sehr stolz, da ich auf den Namen Satisfaction gekommen bin und unser Forum der erste Ort sein sollte, wo dieses Gerät bekannt wird. A 2 war Martins Idee, da des zweite von ihm importierte und für ihn exclusiv gebaute Gerät. Die Schnörkelschrift auf Karton und Gerät suchte ich wiederum ausSmile

Ich weiß gar nicht mehr wie viel Leistung der hatte - auf jeden Fall über 200 Watt pro Kanal an 4 Ohm.

Es beruhte auf einem gänzlich anderen Tripath Chip und klang auch anders als der warme vollmundige MD T 180 -
sozusagen voll auf die Fresse mit massiv mehr Auflösung und Dynamik.

Hier damals die ersten Bilder vom Dezember 2016:

Hallo Freunde,

Martin Dittmeier hat keine Kosten und Mühen gescheut und nun die erste Ladung des MD Satisfaction im Eiltverfahren via Flugzeug einfliegen lassen, damit die Weltpremiere an unserem Forenworkshop beim Hans Deutsch Lautsprecherhersteller S.M.G. am Samstag stattfinden kann.

So kam denn nun heute mittag der Briefträger und ließ das weltweit erste Kunden-Exemplar bei mir durch den Schlitz gleiten.

;[Bild: daumen_runter.gif]

Wir reden hier wirklich weltweit vom ersten Seriengerät, daß an einen Endverbraucher geht - danke der Ehre lieber Martin - falls einer deiner Verkäufer hier mitliest!

Ich durfte ja vor ca. einem halben Jahr den ersten Prototypen hören und meine Erfahrungen stehen im seperaten Thread und sind hier einsehbar mit Bilder:
http://www.boards-4you.de/wbb10/1426/thr...737&sid=&page=1

Das Ding hat damals an meinen diversen Klipsches alles naß gemacht, was ich an Verstärkern kenne - mit mehr Energie, Dynamik,Spritzigkeit und Urgewalt.

Einzig mein Bolide von ASR Emitter aus der 10.000 Euro Liga konnte in puncto Urgewalt mithalten.

OK, da meine Frau heute dringende familiäre Verpflichtungen hat und ich mich mit meiner Verschlauchung (Drainagen) in der Leiste nicht bücken kann - kann ich das Gerät im Moment nicht anschließen und morgen und übermorgen hänge ich eh wieder in der Klinik ab und habe danach keinen Nerv mehr für irgendwas - und samstag ist eh das Forenmeeting und müßte alles wieder abgehängt werden.

Daher verschiebt sich der Hörbericht meiner Person - vom Seriengerät - an dem noch mal einiges ggü. dem Prototyp laut Eddie Wu verbessert wurde - beispielsweise bessere Kondensatoren - und einiges geändert wurde - wegen CE -
um einige Wochen, wenn ich wieder fit im Schritt bin.

Siggi kann aber den amp meinetwegen schon heute abholen und daheim testen und ihn dann zum Workshop bei S.M.G. am samstag mitnehmen.

Ich habe den Horst Portscheller (Inhaber) schon informiert, daß ihr da mit dem MD Satisfaction A 2 testen wollt und das geht alles ok.

Wer Bock hat, sollte Lautsprecherkabel (single wire, da HD Boxen keine BiWire Terminals haben) mitnehmen, denn bei Horst laufen nur dünne Billigstrippen - die evtl. den einen oder anderen von euch nicht so toll vorkommen.

Ansonsten, was ich schon mal für euch machen konnte sind einige Bilder - als Appetitanreger -
dazu konnte ich auf dem Wohnzimmertisch im Stehen arbeiten, das ging einigermaßen.

So sieht das Dingen im Karton aus:

[Bild: 101_247016ppfueynb.jpg]

[Bild: 101_2471xxpzpsizm3.jpg]

Hier die neue schier bleischwere Fernbedienung, hab den Satisfaction mal an dem respektabel ausgefallenen und mitgelieferten Stromkabel angeschlossen und die FB ausprobiert - kommt richtig fett.


[Bild: 101_2481bmoezc6lbu.jpg]

Anscheinend verwendet Wu nun auch ein anderes Lautstärkepoti? Der Knopf dreht viel satter als beim MD T 180.

Später probiere ich aus, ob die FB - wie vorgesehen, kompatibel zum MD T 180 ist, müßte aber - denn es war vorgesehen, daß die MD T 180 user für kleines Geld updaten können mit der FB.

Und hier nun - für euch - unser Forenbaby!

Der MD Satisfaction A 2 -
ein Produkt, daß nur zustande kam, weil sich hier im Forum die richtigen Leute getroffen haben!

[Bild: 101_2474ibqts0gxd8.jpg]

[Bild: 101_2483n1oxp3txmb.jpg]

[Bild: 101_2485bpodfm3xxv.jpg]

[Bild: 101_2477kbq8fv9y1q.jpg]

[Bild: 101_2476xaqpcl5a2l.jpg]

[Bild: 101_2487lnrds.jpg]

[Bild: 101_2482p2rx4y3lvo.jpg]

[Bild: 101_2480cxq5931bby.jpg]

Ich wünsche euch am Samstag viel Spaß mit dem Gerät!

Paßt e bissel auf mit Kratzer und so, das gibt schließlich mein eigenes GerätSmile
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Außergewöhnliche Tripath Verstärker von Pop Pulse - von Kellerkind - 10.08.2023, 07:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste