Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brandneu: Thivan Eros 9 Ultra - der Nachfolger der Legende
#11
Hey Georg,

die Valvets werden weniger warm als mit Silberkabel, an den PA-1 kommt keine Wärme auf.

Ich bin noch am Einspielen, kann da einiges ausprobieren.
Habe so 120 Stunden drauf, Werner zuvor 550, so viel ich noch weiss.

Heute mal mit ZOE statt Wall Opus100.

Übrigens, die M7 haben voll profitiert von der Röhre, als ich dir schrieb, war die Wall noch falsch verpolt, Stecker rum und ab ging die Post.
Das passiert, wenn man Stromkabel anderer Geräte (M50, der muss anders rum stecken) verwendet.

LG Achim
Zitieren
#12
@Achim   ja die Erfahrung mit Deinen M7 Class D Monos deckt sich mit den M9 ..
....es ist schon fast unglaublich wie sie mit einem Röhrenpre aufspielen, wie Elektro Kraftwerke Muahaha 

Wo liegt bei Deinen M7 die Phase ? Habe mich bei den M 9 noch nicht bemüht die auszuphasen , baue erst gerade neue Stromstrippen für die beiden und hatte bisher nur die Standartstrippen verwendet.

LG Georg
Gruß LowFi    >>> The best Timemachine is a Song <<<
Zitieren
#13
Hey Georg,

ich verwende deine Stromkabel.
Wenn ich von vorne schaue, dann ist der rote Punkt links, von hinten gesehen rechts.

LG Achim
Zitieren
#14
(08.08.2023, 16:33)Achim schrieb: Hey Georg,

ich verwende deine Stromkabel.
Wenn ich von vorne schaue, dann ist der rote Punkt links, von hinten gesehen rechts.

LG Achim

 Ja muss so sein , habe mir das gerade mal von Innen angeschaut, die Rote Kennung ist auch Innen rechts .

     

LG Georg
Gruß LowFi    >>> The best Timemachine is a Song <<<
Zitieren
#15
Statt die integrierten Vorstufen in den DACs, setze ich aktuell auf eine Röhrenvorstufe.
Erst die Wall Opus 100, jetzt die Lector ZOE.
An den Rowen Monos.
Das schmeichelt meinen Ohren doch sehr.
Die Opus 100 mit Goldnote Endstufe fast zu detailliert,
die ZOE harmoniert bestens mit den Rowens.

Georg, deine Anfrage hat mir den Weg gewiesen, jetzt belasse ich es erst mal so.

Dankeschön
Zitieren
#16
(08.08.2023, 22:42)Achim schrieb: Statt die integrierten Vorstufen in den DACs, setze ich aktuell auf eine Röhrenvorstufe.
Erst die Wall Opus 100, jetzt die Lector ZOE.
An den Rowen Monos.
Das schmeichelt meinen Ohren doch sehr.
Die Opus 100 mit Goldnote Endstufe fast zu detailliert,
die ZOE harmoniert bestens mit den Rowens.

Georg, deine Anfrage hat mir den Weg gewiesen, jetzt belasse ich es erst mal so.

Dankeschön

Siehste Achim, meine Versuche mit ersten Hybrid Varianten haben mich dermaßen beeindruckt das ich diese Erkenntnis unbedingt mit Dir teilen musste & ebenfalls Dankeschön   das Du mir seiner Zeit die GoldNote M7 Monos mitgebracht hattest , ohne die hätte ich die M9 nicht.


Nur schade das die Thivan Ultras kein Bi Wire Terminal haben ..sonst wäre noch lange nicht Schluss mit neuen Erkenntnissen  Big Grin 



LG Georg   Kaffee
Gruß LowFi    >>> The best Timemachine is a Song <<<
Zitieren
#17
Japp,

die Gold Notes, das ist total feiner Stoff - und wird von der Presse und Vertrieben und Handel und Verbrauchern hier in BRD viel zu wenig geschätzt. Ich bin damals, als ich die Einsteigerendstufe für kleines Geld testete an RF 7 und Wharfedale Linton fast vom GLauben abgefallen - werde nie vergessen, wie selbst einer der Macher von ASR Audio - der Niko Müller - bei mir auf der Couch saß und staunte, als wir mit dem 2020er Emitter verglichen - und der die nicht immer und in allen Punkten distanzieren konnte fürs 10fache Geld (und sicher auch Gewicht).

Und die 1175, die der Achim hier anschleppte - nochmal anderes Kaliber - und absolute Spaßmaschine - und ich hatte als Vorstufe nur meinen DA Wandler dran, den RME Adi 2 - also nix für viel Geld.

Da sah im direkten Vergleich selbst die so beliebte Unison Röhre richtig alt aus - auch in Sachen Spritzigkeit, Lebendigkeit und Klangfarben - ich rede da nicht von bloßer Pegelei!

Einhaken
Zitieren
#18
(09.08.2023, 07:55)Kellerkind schrieb: Japp,

die Gold Notes, das ist total feiner Stoff - und wird von der Presse und Vertrieben und Handel und Verbrauchern hier in BRD viel zu wenig geschätzt. Ich bin damals, als ich die Einsteigerendstufe für kleines Geld testete an RF 7 und Wharfedale Linton fast vom GLauben abgefallen - werde nie vergessen, wie selbst einer der Macher von ASR Audio - der Niko Müller - bei mir auf der Couch saß und staunte, als wir mit dem 2020er Emitter verglichen - und der die nicht immer und in allen Punkten distanzieren konnte fürs 10fache Geld (und sicher auch Gewicht).

Und die 1175, die der Achim hier anschleppte - nochmal anderes Kaliber - und absolute Spaßmaschine - und ich hatte als Vorstufe nur meinen DA Wandler dran, den RME Adi 2 - also nix für viel Geld.

Da sah im direkten Vergleich selbst die so beliebte Unison Röhre richtig alt aus - auch in Sachen Spritzigkeit, Lebendigkeit und Klangfarben - ich rede da nicht von bloßer Pegelei!

Einhaken

Gestern habe ich mal genau das hier angeschlossen, also PA-1175 an RME Adi 2, zugespielt vom betagten Notebook über ein exzellentes USB-Kabel,
Stream von Tidal über deren App für Windows.
Über ein 4m XLR von Canare, ja Werner, genau dieses, was ich bei dir dabei hatte.

Ich höre eher selten Aufnahmen in gehobener Aufnahmequalität.
Gestern habe ich eine Playlist angeworfen, die mit Allan Taylor, Chris Jones, Sarah K., Nils Lofgren und anderen gespickt ist.

Ich blieb bei gehobenen Temperaturen im OG gerne sitzen und lauschte der Darbietung, überwältigend.
Eigentlich hatte ich mir eine Stunde vorgenommen, es wurden zwei.
Ich hatte gegen Ende Lust, lauter zu hören.
Auf leiserem Pegel war es bereits eine Wonne.
Ich schaute auf die kommenden Titel, also die nächste von Nils Lofgren wollte ich auf jeden Fall noch hören.
Die letzten Töne, ich stand auf, musste mich aber gleich setzen, es spielte Carolin No mit Still Waters Run Deep.

Werner, ich habe registiert, was du über den Emitter gesagt hast, der schiebt.

Bei mir schob die PA-1175, was ein Tiefton, präzise wiedergegeben, mit einer Urkraft!
Derart habe ich die Ultra bei mir noch nicht spielen gehört, grosse Klasse Knie nieder  Cool

Prost Bier

Übrigens, ich habe die aktuellen Treiber für den Adi2 zuvor installiert, was ich schon eine Weile vor mir hergeschoben habe
Zitieren
#19
Jau Achim,

das freut mich aber, daß die Kombi mit dem RME und dem Gold Note bei dir an der Ultra auch so ein Burner ist und dich aus den Latschen haut.

Darum tun wir uns all das ja an - vom Kaufen bis zum Stöpseln -
und ich selber kann es nicht abwarten, endlich den kommenden Bericht von Herrn Barske zu lesen -
und was er über die Ultra denkt.

Smile
Zitieren
#20
Hallo Zusammen,

hab' eben die neue LP mit dem Test der Ultra bekommen. Allerdings wurde von Herrn Bayer getestet, der aber leider keinen Vergleich zur Anni hat. 
Im Test wird auch ein Faden eines Internetforums mit 450.000 Zugriffen erwähnt!

Viele Grüße!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste