Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der unendliche Thread für Rock und Metal und alles dazwischen und drumherum:)
Morjen morjen,

Amazon machte mich auf ein Album aus 2022 aufmerksam: Gunshine von Gunshine

Da staunte ich mal nicht schlecht, was hinter dem nichtssagenden Cover steckt -

als ob würden Mötley Crue auf AC/DC, Boston und andere Recken treffen.

Zündet ohne Ende mit Hammerriffs und originellen Gesang.

Macht einen Riesenspaß.

Warum kennt das keiner oder schreibt drüber?

Huh
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren
Hallo Leute,

heute ist gefühlt tonnenweise neues und geiles Zeug rausgekommen -

ich fange mal mit 2 Alben aus einem Genre an, wo ich sonst sehr wenig unterwegs bin aber versuche gerade e bissele drüber zu lernen.

Ich war ja überrascht, daß eine Band bei mir um die Ecke wohnt und bei metal.de volle Punktzahl abräumt - und möchte euch empfehlen,
das mal anzuhören - wenn ihr euch drauf einlassen könnt - denn das ist echt harter Tobak -
und so Perlen hat früher in meinem KK Forum eigentlich nur der Rufus beigeschleppt, den ich hier sehr vermisse:

Horresque: Chasm Pt. 2

Lest mehr dazu bei metal.de:

https://www.metal.de/reviews/horresque-c...ce-522457/

wenn ihr nach unten scrollt - ich habe meine Gedanken dazu dort geschildert - Kater Leon werdet ihr als Avatar unschwer erkennenSmile

Den Vogel abgeschossen hat bei mir aber ein anderes Album aus der knallharten Musikrichtung -  das ist wirklich ein Meisterwerk:

Civerous und Maze Envy

Das ist eine US Band vom Feinsten -

hier könnt ihr mehr darüber lesen - und auch dort habe ich mich, wenn ihr nach unten scrollt massiv drüber ausgelassen:

https://www.metal.de/reviews/civerous-maze-envy-525227/

Was mich da weghaut ist neben der abwechslungsreichen Mucke- die überraschend sogar Violinen einwirft und mit zarten Momenten kommt -
die unfaßbar gute Produktion vor so ein Genre.

Da wurde alles bis an die Grenze ausgelotet was man machen kann - und es nervt nichts im Ohr - das ist ein unfaßbar gutes Mastering!

   

Auch werden die vollen 24 Bit im Amazon Stream belegt, der Bass geht runter bis in die tiefste Magengrube und die Bühne ist schier raumumfassend, wie man im Goniometer gut sieht.

Das hab ich bei metal.de aus meiner Sicht vermerkt:

Zitat mich selbst:

Holla die Waldfee – Sound und Gitarren erreichen mich da sofort – was hammerschöne Riffs und erinnert mich total an die Sachen, die ich früher stundenlang zusammenschredderte, wenn ich alleine in meinem Schallschutzbunker vor meinem Marshall JCM 9000 mit flatternden Hosenbeinen abfeierte, bis Koma oder blutige Hände angesagt waren.
Das haut einen dann schier die Seele ausm Leib. Da muß man hinterher erstmal unter die Dusche.
So was in der Art komplett als Arrangement für ne Band anzulegen ist mutig – früher ist da keiner mit mir in einem Zimmer geblieben, wenn ich mir da einen abdrückte mit vergleichbaren Riffs auf erdmittelpunktverschütternden Pegeln.
Cool!
Der Gesang ist nun nicht ganz meines, paßt aber prima dazu – der Basss drückt sich besonders beim Titeltrack Maze Envy schön durch.
Ich hab mir die Produktion im Digicheck mal angesehen – besser geht kaum –
alles bis an die grenzen ausgelotet, aber nicht übersteuert –
das Goniometer ist wirklich bis auf die letzte Ritze ausgenutzt von Phase und Bühnenbreite –
dito die Aussteuerung und der Frequenzverlauf ist weitestgehend unbeschnitten und direkt – mutiges Mastering, da hat man mit Großboxen den vollen Spaß und muß keinen Bassregler reinschrauben für den amtlichen Druck in der Lunge und Schlag in die Nieren.
Leider kann man auf abload nix mehr hochladen, sonst hätte ich euch den Check vom Mastering mal gezeigt – wer Interesse hat, kann ich gerne als Bild zuschicken, einfach MailAdi angeben. Da ist Substanz und Fleisch bis 20 hz runter drauf!!!!!!
Aber zur Mucke – den Vogel abschießen tut der über 9 Minuten währende Titeltrack, wenn man nach der vollen Komadröhnung diese herrliche Auflösung mit Streichern gelierfert kriegt – sagenhaft! Und wie der Rezensent schon bemerkte genresprengend – und kaum wähnt man sich in Sicherheit – bricht schier der Himmel über einen zusammen und man möchte sich wie der Häuptling von Asterix Dorf – Majestix -nur noch mit dem Schild über dem Schäden retten.
Durch und durch mutig!
Daß es bei mir für eine 10 nicht langt hat nur den Grund, daß ich persönlich so Mucke im Gegensatz zu manch anderer nicht immer und in jedem Gemütszustand hören kann – und ich mich da fallen lassen können muß und nicht abgelenkt werden darf. Ich gebe mir das später nochmal im Keller vor den Großhörnern – und mach alles rundum zu und schmeiße meine Lichtorgel an.
Rein objektiv und von der Aussagekraft und Innovation – ist das eigentlich ein Kandidat für Maximalpunkte und könnte ähnlich die die letzte Ahab wegweisend sein für viele, die es dann ähnlich angehen möchten.

Was ein Brecher – daß einem danach nicht dran gelegen ist, ein flottes AOR Album nachzuschmeißen, ist klar!
Das macht schon süchtig nach schweren, großen und fetten Klängen – da will man wegschweben und in Trance bleiben, Knaller.

Zitat Ende

Das ist so eine Scheibe, die hört man nicht, die überlebt manSmile

Wink
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren
Hallo Freunde,

hier noch ein absoluter Burner und geniales Konzeptalbum nach wahren Begebenheiten und erschütternder Dramatik:

Hamferd

Hier ist alles bestens beschrieben worden auf metal.de:
https://www.metal.de/reviews/hamferd-men...ment-53124

Wem die letzte Ahab The Coral Tombs gefallen hat, sollte auch bei diesem Konzeptalbum seinen Spaß haben!

Meinen ausführlichen Senf könnt ihr bei Metal de lesen, wenn ihr die Review runter scrollt.

Smile
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren
Morjen morjen,

heute morgen wieder was seichtes aus der AOR/Melodic Rock  Abteilung zum Träumen und wegschweben und herrlichen Balladen:
Holler: Reborn

In der Rock Garage ist es punktemäßig nicht so toll weggekommen, wurde aber in der Review von der Sache ganz gut erfaßt -
ich hab untendrunter meinen Senf dazu geschrieben, warum mich das Album echt anmacht und ich da eher zu einer 8-9 von 10 greifen würde.

Wäre ich reiner AOR Hörer - gäbs wahrscheins Maximalpunktzahl nach meinem Geschmack.

Hier die Garage dazu:
https://www.rock-garage.com/holler-reborn/#comment-757

Danach einfach runtersrollen - unter Kater Leons Avatar schrieb ich mehr dazu.

Kicher
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren
(22.03.2024, 16:59)Kellerkind schrieb: Hallo Freunde,

hier noch ein absoluter Burner und geniales Konzeptalbum nach wahren Begebenheiten und erschütternder Dramatik:

Hamferd

Hier ist alles bestens beschrieben worden auf metal.de:
https://www.metal.de/reviews/hamferd-men...ment-53124

Wem die letzte Ahab The Coral Tombs gefallen hat, sollte auch bei diesem Konzeptalbum seinen Spaß haben!

Meinen ausführlichen Senf könnt ihr bei Metal de lesen, wenn ihr die Review runter scrollt.

Smile

Morjen morjen ,

das möchte ich zu Hamferd nochmal ergänzen, damit ihr mal seht, daß hinter harter Rockmusik auch jede Menge Hirnschmalz stecken kann - ihr müßt euch auch mal die Bilder der Musiker ansehen , die auf dem Konzert Anzug und Krawatte tragen, was ich persönlich total cool finde, da es die Ernsthaftigkeit und Seriösität der Intention des Konzepts hervorhebt und den Toten der Katastrophe den Respekt zollt.

Hier gibts ein Interview auf metal.de:

https://www.metal.de/interviews/hamferd-...rk-525816/

Ich bin positiv überrascht, wenn ich mich mit so Bands beschäftige, was da alles so dahintersteckt.

Smile
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren
Ja, der gestrige Release Tag hat es massiv in sich - seit letztes Jahr nicht mehr son Haufen Knaller auf der Datenautobahn geritten.

Da werd ich noch lange zu schreiben habenSmile

Hier hat der Balle die neue Cruzh : The jungle revolution reviewed:

Beim Balle kann ich selten was ergänzen oder entgegen setzen - der triffts eigentlich immer auf den Punkt -
so lest es einfach von ihm:

https://www.rock-garage.com/cruzh-the-ju...evolution/

Das Ding geht hymnisch rein und steckt voller positiver Vibes - Mucke fürs Herz!

Smile
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren
Hi Werner,

vielen Dank für die Blumen, aber die Cruzh habe ich nicht reviewt. Die hat Stefan verwurstelt




Make Melodicrock Great Again   Smile   Südstaatler und Rockjunkie 

Ob du ein König bist, oder ein ganz kleiner Mann, früher oder später tanzt du mit dem Sensenmann!   Zunge

Wer war Hannibal? Der Onkel von Fussball! 
Zitieren
Habe letztens auf Facebook ein Statement vom Haus und Hof Songschreiber, Produzent und Musiker von Frontiers gelesen.

Da gab Alessandro Del Vecchio bekannt das er und Frontiers ab jetzt getrennte Wege gehen.

Das kommende Album von Sandness wird von Del Vecchio produziert, kann bis zur VÖ noch dauern da einer der beiden Sänger und Gitarrist Robby jetzt in Deutchland lebt.




Make Melodicrock Great Again   Smile   Südstaatler und Rockjunkie 

Ob du ein König bist, oder ein ganz kleiner Mann, früher oder später tanzt du mit dem Sensenmann!   Zunge

Wer war Hannibal? Der Onkel von Fussball! 
Zitieren
Hallo Balle,

uff , mein Fehler, hätte schwören können, die Review ist von dir - hat jedenfalls prima gepaßt.

Wer auch schon wieder ne neue und hammerstarke Scheibe am Start hat ist die deutsche Truppe Hammer King!

Das Album hört auf den Namen: König und Kaiser

Wie alle Scheiben von denen wieder ein klasse Teil, daß man am liebsten auf Dauerschleife konsumiert.

Einfach sagenhaft gut gemachter True-Power-Melodic Metal mit jeder Menge Ohrwürmern und granatenstarken Sound, der kein Schmalzkorn im Gehörgang liegen läßt.

Stark stark stark!

Dann gleich noch was - das wird dir besonders gut gefallen -

das Debütalbum der argentinischen Band Neon Rider: Destination unknown

Astreiner Melodic Rock vom Feinsten, erschienen bei Pride & Joy - die bringen ja fast nur geiles Zeuch rausSmile

Die Songs haben richtig Biss und klingen schwer nach den 80er Jahren.

Und weils so schön war - aus dem Melodic Rock Bereich noch eine neue starke Scheibe mit schönen Covermotiv:

Nightblaze mit dem gleichnamigen Album.

Hier eine Review bei Hellfire, die es recht gut beschreibt - ich hörte es heute schon 3 Mal komplett durch - einfach geil und so was von 80er Jahre, daß ich meine ich fahre im Caprio mit Hasselhoff und Anderson neben mir in Baywatch herum.

Nightblaze – Nightblaze – Hellfire-Magazin 

So einen vielfältigen und starken Releasetag, wie gestern gabs schon ewig nicht mehr.

Bin hier immer noch am abackern - ganz gut, daß meine Frau mit ihrer Freundin heute für einige Tage weggefahren ist zur Wellness.

Selbst Kater Leon qualmen die Ohren - er ist eben doch glatt mal freiwillig vor die Tür gegangen...........das muß ich im Kalender eintragen!

Smile
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren
Morjen morjen,

weiter gehts mit nem tollen Album, daß vorgestern rauskam, ich berichtete über die Vorgänger bereits im KK und war happy damit.

Leider kann ich bei Amazon Music schon seit ner Woche nix mehr in die Bibliothek packen, anscheinend sprenge ich alle Grenzen der App, Mist auch!

Wie auch immer, es geht um Melodic Power Metal: Thornbridge und Daydream Illusion

Der Stefan Rosenthal - ob der mit dem vertorbenen Hans Rosenthal verwandt ist? - hat da zu ne tolle und passende Rezi verfaßt:

https://powermetal.de/review/review-Thor...41753.html

Übrigens, wenn ihr auf der Seite mal rechts unter Noten schaut - ist die 1-10 Skala super erklärt - und zwar so daß eine 10 jedes perfekte Album erreichen kann, und nicht nur die paar Referenzplatten der Weltgeschichte . Das ist eine Art von Gedankengut in der Wertung, die auch ich mir in der letzten Zeit aneignete - letztlich gibt es unter den perfekten Releases für mich dann auch nochmal eine große Schere an Präferenzen und damit kann ich endlich leben und machte meinen Frieden damit.

Smile
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste