Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der unendliche Thread für Rock und Metal und alles dazwischen und drumherum:)
Ach Balle,

du bist echt Gold wert mit deinem Geschreibsel über amtliche Mucke -
kann ich gar nicht oft genug betonen -

ich freu mich da immer drauf und mit -

und kenne kaum jemanden, wo so viel Mucke wie du - so wie ich empfindet,

wenn wir überhaupt mal auseinanderliegen - dann um ein Punkterl -
oder wegen dem Mastering -

wobei du und ich ja oft  verschiedene Vorlagen kriegen.

Ich bin heilfroh, daß du hier ins Forum mit rüberkamst und ab und an was abläßt.

Juute Nacht Dankeschön
Zitieren
Hi Werner,

vielen Dank für die Blumen. Ich mache eigendlich nicht mehr als über das zu schreiben was ich ich höre. Nicht mehr und nicht weniger.

Das mit dem Material ist oft eine Sache, MP3s sind  und bleiben leider für mich keine Art um ein Album ins rechte Licht zu stellen.

Das Promomaterial das mit einer Kompriemierung von 320kbs kommt geht eigentlich in Ordnung. Bei Wave, ist in sehr seltenen Fällen auch mal der Fall gibt es keinen Grund zu meckern, außer die Produktion ist wirklich in die Hose gegangen. Ein Album als Tonträger ist es den Plattenlabels, Promoleuten oder Künstlern in den wenigsten Fällen wert. MP3s von machen sind von der Qualität her echt Kacke und können für mich nach einmaligem anhören nicht mehr verwendet werden.

Die Zeit die ein Onlineschreiberling für eine Rezi investiert ist genauso Hoch wie die von Printmedien, mit dem Unterschied das der von Printmedien das Album welches er reviewt immer als Tonträger in Form einer CD oder Vinyl LP bekommt. Der Onliner nur ab und zu und somit in 95% der Fälle Leer ausgeht. Das ist kostenlose Werbearbeit die Labels, Promoagenturen oder Künstler von Onlinern bekommen ohne dafür groß einen Euro locker zu machen.

Besonders schlimm ist es auch bei den in der Email von dir angesprochenen Saxon oder ähnlich bekannten Künstlern/Bands da bekommt man einen Streamlink und kann sich das Zeugs dann anhören, bekommt weder MP3s noch sonst irgendwas macht und tut seine Arbeit auf gut deutsch gesagt für wirklich nichts. Zu Konzerten von solchen Künstlern kommt man für einen Bericht so gut wie überhaupt nicht rein. Die wollen einen Vorbericht, und wenn der dann nicht nach deren Geschmack ist gab es trotz allem kostenlose Werbung ohne Gegenleistung zu bringen. Deshalb habe ich für mich entschieden solche Künstler in keiner Weise mehr unterstützt, den wer meint sich so verhalten zu müssen ist zu Groß dran und bekommt außerdem genug Aufmerksamkeit. 

Oder Künstler/Bands die ich in meiner Antwort in der Mail erwähnte, mit dem Grund warum ich diese strickt ablehne haben keine Unterstützung wie die auch immer aussehen mag verdient. So wie Terrie Ilouse oder DeVicious mit Leuten umgehen die bereit sind viel Geld auszugeben, sind für mich das aller Letzte und werden so wie bekannte Namen nicht mehr unterstützt.

Wenn ich da an The Sonic Brewery denke, als ich zum Interview in deren Plattenladen war bekam ich zwei Cds von ihrem Debütalbum, eine für mich eine zum verschenken, vom zweiten Album bekam ich die CD sowie Vinyl LP. Das sind seltene Ausnahmen, wird von mir in keiner Weise verlangt. Aber einen Tonträger als Gegenleistung für eine Rezi sollte es Künstlern, Promoleuten und Labels Wert sein für die Abeit und investierte Zeit von Redakteuren egal ob Print oder Online.

Und ob ich Gold für meine Verbalentgleisungen Wert bin will und kann ich nicht beurteilen, behaupten oder bestätigen.




Make Melodicrock Great Again   Smile   Südstaatler und Rockjunkie 

Ob du ein König bist, oder ein ganz kleiner Mann, früher oder später tanzt du mit dem Sensenmann!   Zunge

Wer war Hannibal? Der Onkel von Fussball! 
Zitieren
Hallo Balle und Freunde,

bei Metal de freute ich mich beim Lesen der neuen Savaged Review besonders auf die Scheibe, da sie einfach in mein Beuteschema für klassischen 80er Jahre Metal paßt. Ich vermute der Garagenhäuptling Julian würde die auch klasse finden.

Für ein Debüt wirklich eine beachtliche Leistung und der Sänger geht echt über mehrere Oktaven ab wie Granate.

Savaged - Night Stealer Review • metal.de 

Heute ist das Dingen endlich bei Music Unlimited drin gewesen und orgelt hier im zweiten Durchgang -

Aus meiner Sicht ein fetter 8er mit Potential nach oben.

No remorse records haben mich in der Vergangenheit schon mit einigen Perlen verzückt!

Smile
Zitieren
Die geile Spitfire ist auch bei No Remorse rausgekommen.

Ich habe auch schon öfter bei denen bestellt, Faire Preise und Versandkosten mit schneller Lieferung aus Griechenland.




Make Melodicrock Great Again   Smile   Südstaatler und Rockjunkie 

Ob du ein König bist, oder ein ganz kleiner Mann, früher oder später tanzt du mit dem Sensenmann!   Zunge

Wer war Hannibal? Der Onkel von Fussball! 
Zitieren
Genau Balle,

Spitfire war auch so ein Leckerbissen.

Smile
Zitieren
Morjen morjen Freunde,

heute morgen bin ich auf einen brandneuen Leckerbissen gestoßen - da hatte ich erstmal Kinnladensperre -

so ein durch und durch 10/10 Wegballeralbum von einer Truppe, von der ich noch nie was gehört oder gelesen habe,

Project ARCADIA: Of sins and other tales

Ist das eine fette Power Metal Produktion mit großartigen Melodien und astreinen Gesang -

hab dann mal Headbangerkollege Bing gefragt:

Zitat:
Project Arcadia ist eine bulgarische Heavy/Power Metal Band, die 2007 in Sofia gegründet wurde1. Die Band hat bisher drei Alben veröffentlicht, das neueste ist “Of Sins And Other Tales”, das am 30. Januar 2024 erschienen ist2. Das Album basiert auf dem Konzept der sieben Todsünden und enthält zehn Songs, die von der neuen Besetzung der Band eingespielt wurden3. Die Band hat einen modernen, melodischen und technisch anspruchsvollen Stil, der Fans von Bands wie Vanishing Point oder Borealis gefallen könnte4. Der neue Sänger Deibys Artigas hat eine herausragende Stimme, die perfekt zu den kraftvollen Riffs und Soli der Gitarristen passt5. Das Album wurde von den Kritikern positiv aufgenommen und gilt als eines der besten Power Metal Alben des Jahres

Zitat Ende

Ich selber konnte bei Amazon noch ein Album aus 2014 finden:

A Time of changes

Da bin ich gerade mittendrin und das ist auch saugut , aber hat nicht die Klasse der heutigen neuen Scheibe -
würde da in der Wertung zwischen 8 und 9 schwanken - also immer noch mächtig prall -
aber die neue Scheibe, woah - Mega!

Smile
Zitieren
Leute,

hab eben was gelesen, das haute mich aus den Socken - es gibt mittlerweile KI generierte Bands und Musik!

Lest den Artikel mal - ihr müßt dazu nach oben scrollen:
https://www.metal.de/specials/hit-or-shi...ment-52267

Frostbite Orckings und The Orcish Eclipse

ich hab mir das Album bei Amazon reingezogen - wäre mir echt nicht aufgefallen, das kann man richtig gut durchhören.

Mich selber nervt eigentlich nur der Schlagzeugsound etwas - ansonsten geht das runter wie Öl.

Smile
Zitieren
Habe mir vor kurzem die Neuauflage des ersten und leider einzigen Ashbury Albums von 1983 zu- und heute Nacht aufgelegt.
Klar klingt es etwas angestaubt und mehr nach 70er als nach 80er Rock - aber das ganze wird so virtuos gespielt und die Texte nicht nach Schema F - dagegen ist ein Gros der Rock Neuveröffentlichungen besonders im eher eingängigeren Bereich heutzutage echt nur seelenlose Fabrikarbeit die vom Band runterfliegt.

Dicke Empfehlung - hört Euch rein !
   
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
Morjen Thomas,

sagt mir leider gar nix, aber apropos seelenlos - hast du meinen Eintrag von gestern oder vorgestern gelesen bzw. KI erzeugter Metal Mucke von einer Band voll virtueller Orcks?

Da hab ich nicht schlecht gestaunt und imitiert die heutige Metal Bewegung täuschend gut - und ja, ich denke auch -
heute wird einfach nach Schema F gekloppt in den meisten Fällen - zum Glück nicht immer und in allen.

Daher versuch ich für euch ja immer einige Rosinen zu picken - insbesondere Konzeptalben kommen manchmal richtig geniale-
oder auch Buchvertonungen als Metal Operas.

Man darf auch nicht vergessen, wie beschränkt in den 80ern die Technik noch war - eine Gitarre gescheit zum Klingen zu bringen oder einem Keyboard schöne Töne zu entlocken war noch eine Fleißaufgabe - und kompositorisch war sehr vieles noch nicht erfunden und erforderte Kreativität. Heute kriegt man Supersounds auf Knopfdruck am PC- der Sänger , mit dem ich über 30 Jahre zusammen arbeitete recordet gerade unser Debütalbum von Mitte der 80er nochmal - ganz alleine und über PC - schickte mir letztens einen meiner Songs - die Gitarre klingt absolut echt, unfaßbar - einfach generiert.

Damals waren wir in den Dupuis Musikstudios und mieteten die für 3 Wochen an und schafften uns fast kaputt.

Musik machen war früher eine recht anspruchsvolle und zeitraubende Fleißaufgabe - kann heute fast jeder aus beliebigen Bausteinen und Instrumenten zusammensetzen - die eigentliche Schöpferseele und Sprache ist halt raus.

Damals haben sich Bands wie Pink Floyd noch für Jahre im Studio eingesperrt und probiert und komponiert und kreativ gearbeitet vor der Veröffentlichung eines Albums, was Millionen kostete - heute undenkbar. Geschweige denn der Aufwand, den ein Mike Oldfield zelebrierte. Nur noch wenige gehen überhaupt noch in ein Studio. Das meiste entsteht zu Hause am Rechner.

Keine Ahnung
Zitieren
PS: Die Ashbury Endless Skies läuft jetzt hier auchSmile
Mensch, die nutzten an der Klampfe den legendären Ibanez Tube Screamer - mit dem Ding machte ich damals auch Mucke auf der Klampfe.

Deine Formulierung mit alter und angestaubter 70er Jahre Sound trifft es prima.

Aber macht Spaß , klingt so lebensbejahend und richtig nach Studio und Schweiß.

Der Track Vengeance hätte damals auch von mir sein können, genauso spielte und hörte ich mich selbst anSmile

Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste