Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der unendliche Thread für Rock und Metal und alles dazwischen und drumherum:)
#51
Morjen morjen,

wo wir gerade bei Primal Fear sind, ich entdeckte heute morgen durch meine Beschäftigung mit dem neuen Tascam CDP eine CD aus 2010 in meiner Sammlung, die ich völlig vergessen hatte - und wo doch tatsächlich der Ralf Scheepers (PF-Sänger) mitmachte -

und das ausgerechnet bei einem 80er Jahre Bandprojekt, wo ich in den 80ern total drauf abgefahren bin:

PHENOMENA: Blind Faith

Ich nässel mich hier fast ein vor Begeisterung - ein Ohrwurm nach dem anderen - hab ich völlig vergessen!

Da sind haufenweise Superstars dabei: Robin Beck, Tony Martin, Mike DiMeo, Steve Overland, Chris Ousey, Terry Brock, Rob Moratti, Ian Chrichton usw. usf.

Das sollte hier allen Melodic und AOR Rockern feuchte Augen machen!

Smile
Zitieren
#52
Bei Ralf Scheepers fällt mir doch glatt spontan Tyran' Pace ein.

Die ollen Krawallbrüder haben in den 80ern mit ihrem Teutonen Metal auf drei Alben gewaltig einen auf Anabolika geschwängerte dicke Hose gemacht.




Make Melodicrock Great Again   Smile   Südstaatler und Rockjunkie 

Ob du ein König bist, oder ein ganz kleiner Mann, früher oder später tanzt du mit dem Sensenmann!   Zunge

Wer war Hannibal? Der Onkel von Fussball! 
Zitieren
#53
(22.08.2023, 13:56)Kellerkind schrieb: Hallo Freunde,

ich hab doch glatt letztes Jahr die neue John Norum verpennt, was eine wunderschöne AOR/Rock und teilweise auch Bluesscheibe!

Gone to stay heißt das Meisterwerk.

Falls euch der Mann nix sagt - das ist der Gitarrist von Europe, der auch schon bei Dokken spielte vor 20 Jahren.

Morjen morjen,

ist zwar meinerseits schon länger her - da war ich diesmal schneller - aber heute gibts endlich vom Garagencheffe Julian die Review zum obigen Album von Prime Creation :

https://www.rock-garage.com/prime-creati...aid-hello/

Er findets gut, vergibts ne 8/10 -

und vermißt die "Hits" etwas - ich hingegen finde genau den progressiven Einschub weg vom Kommerz klasse -

und würde einen Punkt höher zuschlagenSmile

Und gleich noch was - ich erwarte ja auf Grund Balles Review als alter Fan die neue Vega: Battlelines sehr sehnsüchtig und quälte mich heute extra früh aus dem Bett deswegen, da das Werk endlich online ist.

Hier Balles "Heiligsprechung" mit 10/10:

VEGA – Battlelines – Rock-Garage 

Mich selber haut die Scheibe auch von den Socken, ich tue mich nur mit der 10 schwerer - zumal letzte Woche Primal Fear mal wieder  zeigten wo der Hammer hängt und deren Kompositionen um einiges durchdachter, komplizierter, anspruchsvoller, innovativer usw. sind - aber wenn ich mich da zu sehr ablenken lasse von - würde ich bei der Prime Creation wie Julian "nur" bei ner 8 landen.

Die Vega läßt mich für ne Einstufung etwas ratlos zurück - der Fuß wippt, Mucke und Produktion ist klasse, daß ist aber Mucke nach AOR Schema F, wie ich sie schon viele Male hörte.

Bei ner 10 hätte ich Bauchweh , ne 9 könnte ich rausrücken. Auf jeden Fall ist das genau meine Mucke von melodischer Rockmucke mit Hymnen........macht jede Menge gute Laune, dabei ist der recht routinierte Aufbau vom emotionalen Erlebnis wurscht, da kann das Schlagzeug gerne einfach nur bumbatsch machen, wie bei 33s and 44s.... die größten Hits sind nun mal allesamt so.

Andererseits ist da ja noch die neue Vandenberg - die wir mit 8 abtaten - weil sie 1:1 wie Whitesnake 2.0 klingen - die müßte dann auch nen Zähler mehr kriegen ..........sonst behandelt man den einen so, den anderen so..........Musik einstufen ......sauschwer.  Aber die Jungens und Mädels von der Garage machen weit und breit einfach den besten Job aus meiner Sicht - auch wenn die viel zu wenig Personal haben und viel zu wenig reviewen........man kann sich eigentlich beim Einkauf oder Streaming ganz nach denen richten.

Ob jetzt was ne 8, ne 9 oder 10 kriegt ist eigentlich schnuppe, das sind alles Superwertungen und hängt letztendlich die Komponente Mensch und Geschmack mit drin und man kann nicht alles im Ohr haben, aus dem Hirn ziehen und innerlich quer checken.

Smile

Ach und noch was,

von den Vö s von heute finde ich besonders prickelnd die neue Starmen: Starmenized.

Die letzten Sachen von denen fand ich schon gut, nur der Sound war, soweit ich mich erinnere nicht so meine Baustelle.

Die neue Scheibe hingegen zündete heute morgen bei mir sofort und trabt nach vorne ohne Ende- das powert einen richtig auf.

Bei so kommerzieller Mucke teilweise klassische Lichtgeschwindigkeitsoloeinlagen ala Malmsteen, klasse, stellenweise erinnert mich das an die Projekte von Alex Beyrodt (Voodoo s Circle/Rising Force).

Bei Songs wie I die for you kommt bei mir schon Whitesnake Feeling auf - einfach schöne Mucke, die mir runter geht, wie Öl, könnte ich a toc gar nicht einstufen, da emotional maximal abgeholt - und ich da zur 10 greifen würde, was im Vergleich zu anderen dann zu hoch wär, weils da nach oben nix mehr gibt. Wahrscheins tät ich im 9er Bereich umherstreifen, keine Ahnung.

Auf jeden Fall sind da Ohrwürmer drauf, da fühlt man sich 40 Jahre jünger.

In der Rock Garage steht die Starmen in der Vorankündigung - bin gespannt, wie die Jungs und Mädels das einstufen - ich finds im Moment sogar noch ne Schippe stärker als Vega.

Smile

PS: Ich hab mal die Sucmaschine grasen lassen, die fand ne Review zur Starmen bei Powermetal.de:

Review | STARMEN - Starmenized | POWERMETAL.de

In der Sache sicher richtig, dennoch spricht mich das mehr an als 8/10.

Zunge
Zitieren
#54
Meine Fresse,

ich bin eben runter in den Keller und schmiß die Starmen über die fette Thivan an -

ich kann mich seit meinem eigenen Barra Baezz Project in 2007 an keine Rock Aufnahme mehr erinnern,
wo die Bassgitarre dermaßen die Klöten bügelt.

Ist das gewagt!

Fantastisch!

Hab mir das eben mal im Digicheck angesehen - eine Energie von 60-100 hz - das ist die Wonne -

da wurde im Studio ganze Arbeit geleistet - aber so was von!

Klangtechnisch vorbildlich und absolut als High End Testscheibe geeignet, zumal der DR auch noch jenseits der 18 db liegt,
ich hab Stellen in Songs dringehabt da ging noch weit mehr!

Ganz große Lehrstunde, wie man Rockmusik produzieren muß, damit den High Endern der Freudensabber läuft.

Der 24 Bit Stream ist davon eine meiner neuen Referenzen!

Smile
Zitieren
#55
Ich überlese das mit der Starmen am besten weil es noch eine Rezi dazu geben wird. Bin durch meinen Krankenstand ein wenig später dran.




Make Melodicrock Great Again   Smile   Südstaatler und Rockjunkie 

Ob du ein König bist, oder ein ganz kleiner Mann, früher oder später tanzt du mit dem Sensenmann!   Zunge

Wer war Hannibal? Der Onkel von Fussball! 
Zitieren
#56
Morjen morjen Balle,

Starmen dürften deinen Nerv treffen!

Ich wühle heute mal wieder durch alte CD s und lasse meinen neuen Tascam CDP die Drehbank mechanisch kurbeln wie im Hifi Mittelalter.

Ach was holte ich da am Morgen wieder schöne Perlen aus dem Melodic Rock Bereich hervor.

Beispielsweise aus 2011 das wunderschöne und liebevolle Album: Nine Lives von Last Autumm s Dream.

Und dann gibts da eine Band - die hauten mich 2005 aus allen Wolken - leider brachten die weder vorher noch hinterher etwas heraus, was an das alte Meisterwerk heranreichte:

Mortal Love und I have lost

Schon wenn die Sängerin beim Starttitel den Mund aufmacht, kriege ich Gänsehaut - das ist eine der wenigen Scheiben, die ich damals über Jahre sicher tausende von Male hörte und in den letzten 10 Jahren wieder aus dem Focus verloren hatte.

Smile
Zitieren
#57
Heute nachmittag sitze ich wieder vor der Thivan und streame die News -

da fiel mir eine Band auf, die ich als sehr gut in Erinnerung hab und die richtig harte Kost serviert:

Sylosis

Das neue Album heißt: A sign of things to come

Und das ist wieder ein Volltreffer - so eine Mischung von Speed, Trash, Metalcore und alles im Bombastsound bei Nuclear Blast.

Zum Abreagieren genau das richtige, die Gitarrenriffs zerlegen echt die Bude.

Ich glaub der Rufus hat mich vor ein paar Jahren auf die Band gestoßen, da war was - schade, daß er sich hier noch nicht angemeldet hat, ich schätzte seine außergewöhnlichen Musikempfehlungen immer sehr!

Smile

Wooow!

Da bin ich ja wieder auf ne Tretmine gehüpft -

Fire Rose und Blood on your hands

Nach den ersten Tönen war ich mir sicher, daß muß ne neue Avantasia seinSmile

Hab dann mal gegoogelt und fast nix gefunden,immerhin eine Webseite gibt es - es handelt sich um eine Schweizer Melodic Rock Band.

Wie auch immer, ein absolutes Hammeralbum, wer auf Avantasia und Edguy abfährt wird vor Freude Tränen kullern.

Da geht jeder Song sofort ins Blut - klasse gemacht - in jeder Hinsicht perfekt.

Einhaken
Zitieren
#58
Hallo zusammen, höre mich just durch meine MUSIK:

Crossover!

Gerade läuft 

Rage against the Maschine, 
Living Colour war schon dran, 
247spyz und 
Rolins Band kommen noch.

Schade das ich mal fsk18 Body Count mit den Cop Killer Song verschrottet habe.
Das war gefühlt das einzige Stück in der ex Bagwan Disse, wo nur Dreibeiner auf der Tanzfläche waren um sich blaue Flecken zu verpassen.

Was das eine geile Zeit, auch wenn es mit den Jobs damals nicht so einfach war wie heute.

Mal schauen ob ich morgen noch mal H_Bloxx, scunk anansie und Guano Apes lauter hören darf…..
Zitieren
#59
Morjen morjen,

manches kann streaming einfach nicht leisten -

ich hebe hier einen Schatz nach dem anderen aus -

gerade läuft die Seven Seals von Primal Fear -

ich bin stolzer Besitzer des Exemplars Nr. 153 von 1000 limitierten Ausgaben des Book of Seven Seals von Mat Sinner.

Im Handel damals keine Chance, als ich Mat damals besuchte, war er so nett mir ein Buch abzutretenSmile

Ließ ich mir natürlich vor Ort signieren!

Diese Ultimativ Edition im 4 CD Pack ist ne ganz krasse Sache - samt der Lebensgeschichte von Mat - mit Bildern bis zurück in die 70er Jahre!

                   

Mich hat damals diese Ultimativedition dermaßen aus den Latschen gehauen, daß ich unbedingt wissen wollte, wer die Wahnsinnsmotive hinkriegte - das war Katja Piolka - die dann dank Mat später auch für unser Musikprojekt arbeitete.
Zitieren
#60
PS: Nachdem die neue Code Red von Primal Fear auf Platz 7 der Midweek Charts war - habe ich eben mal Bing gefragt,
wie es jetzt aktuell nach der ersten Woche aussieht:

Zitat Bing:

Laut den offiziellen deutschen Albumcharts, die von GfK Entertainment ermittelt werden, steht das neue Album von Primal Fear, »Code Red«, aktuell auf dem dritten Rang.  Damit ist es das erfolgreichste Album der Band in Deutschland bisher. Herzlichen Glückwunsch an Primal Fear für diesen tollen Erfolg! 

Zitat Ende

Wow!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste