Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der unendliche Thread für Rock und Metal und alles dazwischen und drumherum:)
#41
@Thomas74 
Danke, werde da im Lexikon demnächst weitermachen.

Die Bands die ich da nenne habe ich zu 95% in meiner Sammlung oder die Promos von den Alben und bin für Vorschläge offen, da ich auch nicht alles wissen und kennen kann.




Make Melodicrock Great Again   Smile   Südstaatler und Rockjunkie 

Ob du ein König bist, oder ein ganz kleiner Mann, früher oder später tanzt du mit dem Sensenmann!   Zunge

Wer war Hannibal? Der Onkel von Fussball! 
Zitieren
#42
Woah,

ich hab gerade mal wieder Gänsehaut ohne Ende - SOEN haben ein neues Album raus:

Memorial

Ist das wieder eine Megaproduktion!

Da schwebt man förmlich dahin.

Dieses Mal sind sogar herrliche Balladen dabei mit amtlichen Georgel -
die Jungens entfernen sich immer weiter vom Prog Metal - und machen eigentlich normale Rockmusik mit e bissel Power Einschlag hie und da -

hier bei metal de hat man es gut beschrieben:

Soen - Memorial Review • metal.de 

Ich mag eigentlich alles von dieser Band.

Für mich immer ein Highlight, wenn da was rauskommt, zumal der Sänger echt stark ist.

Wink
Zitieren
#43
Lach,

hier meine derzeit am meisten gehörten Alben -

Primal Fear auf Rang 1 und Unity auf der 2 -

ausgerechnet die beiden sind gerade auf Tour, was ein Zufall!

   
Zitieren
#44
Hallo Leute,

hab noch ne total geile Prog Rock Band gefunden - aus Dänemark - leider geht das Album nur 35 Minuten - aber die gehen richtig unter die Haut:

Timechild: Blossom & Plague

Die Mucke ist ein extremer Mischmasch und sehr originell .-

bei Metal.de gibts  eine genaue Beschreibung, was da abgeht:

Timechild - Blossom & Plague Review • metal.de

Smile
Zitieren
#45
Bin gerade von The Unity und Primal Fear zurück. 

Beide waren Live Geil und hatten Top Sound.

Leider war Mat Sinner nicht dabei.

The Unity haben leider nur 45 min gespielt, hätten ruhig noch länger spielen können.

Und heute Abend sind Eclipse und H.E.A.T. dran.




Make Melodicrock Great Again   Smile   Südstaatler und Rockjunkie 

Ob du ein König bist, oder ein ganz kleiner Mann, früher oder später tanzt du mit dem Sensenmann!   Zunge

Wer war Hannibal? Der Onkel von Fussball! 
Zitieren
#46
(06.09.2023, 01:23)Da Balle schrieb: Bin gerade von The Unity und Primal Fear zurück. 

Beide waren Live Geil und hatten Top Sound.

Leider war Mat Sinner nicht dabei.

The Unity haben leider nur 45 min gespielt, hätten ruhig noch länger spielen können.

Und heute Abend sind Eclipse und H.E.A.T. dran.

Mensch Balle,

danke fürn Wasserstand.

Ich hatte auch schon meine Befürchtungen, da ich Mat zu seiner neuen Scheibe kontaktete und keine Antwort kam.
Meine Frau hat Zugang zu Facebook und dort mal geschaut - die Bilder sind alle ohne Mat - bis auf eines, da hat er aber keinen Bass um, sondern ist am Mikrofon - wahrscheins ein Gastauftritt oder Begrüßung des Publikums? Ich glaub das Bild war vom 2.9.

Letztlich ist Primal Fear ja seine Band.

Bei dir ist er auch nicht als Gast erschienen? Hast du denn keinen Interviewtermin gehabt?  Ich bin mir recht sicher, wenn du dich der Security zu erkennen gegeben hättest, daß die dich auf Anfrage backstage auf ein paar Worte gelassen hätten.

Das macht mich jetzt alles wieder traurig, ich hab so gehofft, daß der Mat das schafft - hat gekämpft wie ein ganzes Löwenrudel.

Keine Ahnung

(27.08.2023, 15:05)Kellerkind schrieb: Hallo Freunde,

es gibt ein neues Album des ehemaligen Whitesnake Gitarristen: Vandenberg : Sin   

Das Ding knallt richtig - und könnte genausogut die neue Scheibe von Whitesnake sein, Hut ab vorm Sänger Mats Leven - der hat Coverdale Qualitäten!

Anspieltipp: Baby you have changed

Einfach nur GEIL!

Kicher

Hallo Freunde,

obigen Tipp gab ich euch ja vor ner Weile - Balle hat inzwischen die ausfürhliche Review online gestellt - da erfahrt ihr noch mehr dazu:

https://www.rock-garage.com/vandenberg-w...e-2-0-sin/

Würde ich auch alles so abnicken wollen.
Zitieren
#47
Moing Werner,

ich habe Mat nicht gesehen, zu erkennen geben im Backstage in München ist so sinnvoll wie Salz ins Meer zu streuen um den Gehalt zu erhöhen. Das Personal dort ist sagen wir mal mehr als komisch.




Make Melodicrock Great Again   Smile   Südstaatler und Rockjunkie 

Ob du ein König bist, oder ein ganz kleiner Mann, früher oder später tanzt du mit dem Sensenmann!   Zunge

Wer war Hannibal? Der Onkel von Fussball! 
Zitieren
#48
Hallo Balle,

ok, das wußte ich nicht, ich kenne es eh nur so, daß man als Presse vorher schon nen Pass beantragt für Backstage oder direkt Termin mit den Bands macht.

Ich erhielt übrigens von Mat eben schon Rückmeldung - dem Herrn sei Dank, es geht ihm gut und weiter aufwärts - er schont sich nur noch körperlich ein wenig bei der Hitze- alles prima - ich bekam nach deiner Meldung echt schon "graue Haare" vor Angst.

Hauptsache, du hattest Spaß - hab Mat schon berichtet, daß du den Sound super fandest!

Smile
Zitieren
#49
Heute komnt man auf die Gästeliste, Interview wird im Vorfeld abgesprochen.

Das Problem ist weder die Gästeliste noch ein mögliches Interview sondern das Personal in der Location wo das Konzert statt findet.

Das Backstage hat wie ich schon schrieb das komischste Personal von allen Veranstaltungsorten in München.




Make Melodicrock Great Again   Smile   Südstaatler und Rockjunkie 

Ob du ein König bist, oder ein ganz kleiner Mann, früher oder später tanzt du mit dem Sensenmann!   Zunge

Wer war Hannibal? Der Onkel von Fussball! 
Zitieren
#50
   
Hallo Freunde,

der Alex Jansen, welcher für den Mat am Bass bei Primal Fear in die Bresche springt hat dieses Jahr einen interessanten Blog
über seine Erlebnisse mit Primal Fear angelegt .

Da könnt ihr mal lesen, wie hart das Musikerdasein ist - 3 Stunden Schlaf, Schlurerei mit Gepäck an den Flughäfen usw.

Ich würde so was keine 3 Tage überlebenSmile

https://www.headbangerslifestyle.com/fea...bao-spain/

Die neue Code Red von Primal Fear hat es in Deutschland wieder in die Top Ten geschafft, steht heute auf Platz 7 der Midweek Verkaufscharts !

Die anderen 6 Sachen drüber kenne ich keine einzige - sicher keine Rock MuckeSmile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste