Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der unendliche Thread für Rock und Metal und alles dazwischen und drumherum:)
#31
Danke dir, ich habe heute die Nachricht bekommen das die Akri für Primal Fear und Unity in München steht.

Bin gespannt ob beide Live das auf die Bühne bringen können was sie auf Konserve gebrannt haben.

Und ja Skagarack haben von 1986 bis 1993 vier verdammt starke Alben eingetütet, für mich stellt das fünfte Album eine Klar erkennbare Weiterentwicklung dar, die hoffentlich noch Nachfolger bekommt.




Make Melodicrock Great Again   Smile   Südstaatler und Rockjunkie 

Ob du ein König bist, oder ein ganz kleiner Mann, früher oder später tanzt du mit dem Sensenmann!   Zunge

Wer war Hannibal? Der Onkel von Fussball! 
Zitieren
#32
Morjen Morjen,

heute ist sie endlich raus - Primal Fears langerwartete Code Red, in der sich Mat Sinner wie der Phönix aus der Asche erhebt!

Was eine Breitseite - und weiteres Meisterwerk, daß dem überragenden Vorgänger Metal Command nicht nachsteht und Musikgeschichte schreibt.

Das ist so, wie wenn Iron Maiden nach der Number of the beast das Niveau gehalten hättenSmile

Julian hat in der Garage die Review des Albums denn auch zur Chefsache gemacht und ging ebenfalls heute morgen online, da brauch ich gar nix weiter erzählen Smile

Lest selbst, was auf euch heute zurollt:

PRIMAL FEAR – Code Red – Rock-Garage 

Wer das Ding nicht kauft, ist halt selber schuld. Denkt dran - gibts alles auch auf verschiedenen Vynilscheiben !!!!!


Smile
Zitieren
#33
Von Euren Tipps höre ich mir oft welche auf Tidal an, meist ist mir das aber zu hart.  Smile
(Ich bin eher der "Zarte", Softe.  Kicher )

Von U.D.O. gefällt mir "We are one" mit dem Musikkorps der Bundeswehr. Das kommt wirklich gut!

Von Primal Fear hatte ich mir vor Jahren nach Werners begeisterten Berichten mal die 16.6 gekauft. Läuft aber eher selten bei mir.

Weshalb mir aber Skagarack nicht bekannt war, ist mir schleierhaft - die gefallen mir richtig gut.
Musste ich sofort 3 Alben sichern. 
Vielen Dank für den Tipp!  Prost Bier


Weitermachen!
Zitieren
#34
Ah Du weißt doch Wolfgang einfach gestrickter Melodic Rock das ist einfach meins  Big Grin
Dicke Empfehlung noch wenn Du jetzt bei Skagarack mit Scandi-Rock angefixt bist hier noch zwei Empfehlungen :
B-Joe - Ready To Ride, die ganze Platte geht gut ins Ohr



Stage Dolls - Stripped 


Schöne Grüße
Kaffee
Thomas
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
#35
Japp Thomas,

das sind schöne Alben!

Klasse Mucke!

Smile

(01.09.2023, 17:41)Wolfgang_M. schrieb: Von Euren Tipps höre ich mir oft welche auf Tidal an, meist ist mir das aber zu hart.  Smile
(Ich bin eher der "Zarte", Softe.  Kicher )

Von U.D.O. gefällt mir "We are one" mit dem Musikkorps der Bundeswehr. Das kommt wirklich gut!

Von Primal Fear hatte ich mir vor Jahren nach Werners begeisterten Berichten mal die 16.6 gekauft. Läuft aber eher selten bei mir.

Weshalb mir aber Skagarack nicht bekannt war, ist mir schleierhaft - die gefallen mir richtig gut.
Musste ich sofort 3 Alben sichern. 
Vielen Dank für den Tipp!  Prost Bier


Weitermachen!

Nabend Wolfgang,

We are one ist auch mein persönliches Lieblingsalbum vom Udo - ist übrigens eine meiner favorisierten Testscheiben, weil die Buben von der Bundeswehr dreschen so richtig rein mit dem Orchester.

Da stimmt einfach alles- Songs, Arrangement, Sound.........ein absoluter Überrenner.

Smile
Zitieren
#36
Von UDO lege ich mir eigentlich nur ab und zu die Faceless World auf - seine melodischte 

-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
#37
Bin gerade über die Melodicsound Seite auf eine längst vergessene Platte gestoßen..
Nuclear Valdez - I Am I
Etwas puristischer kein Keyboards eigentlich ähnlich den ersten beiden GUN Platten die ich auch sehr mag.
Man hört am Gesang schon daß die Bands aus Hispanics bestanden hat, schöner puristischer melodischer Rock mit sogar dieses mal weniger trivialen Texten :

-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
#38
Morjen morjen Balle,

das meiste kenne ich, alles nicht - und finde ich auch alles gut - muß aber immer wieder schmunzeln, daß einige Bands sich nach Songtiteln von Iron Maiden benennenSmile

Heute morgen spielte ich eine der Neuheiten , die im Rockreport stehen, an -

und fiel schier aus den Latschen- die Band heißt Tombstone - das Album : Angel of Blood

Ich pickte mir das wegen dem geilen und aufwendigen Covermotiv raus -

was eine totale Hammerscheibe - ich war mir ganz sicher, das muß was Neues von Pretty Maids sein, scheinbar aber nicht, stammen aus Finnland und sind wohl noch nicht sonderlich bekannt, was ich so aus dem Netz pickte.

Eins der besten Melodic und Power Metalalben, daß mir jemals in die Ohrmuscheln träufelte, ackere gerade am zweiten Durchgang.

Man nehme Pretty Maids, Dio und Primal Fear und rühre kräftig um - fantastisch was die Jungens da raushauen.Spätestens bei dem epischen Meisterwerk: The Hammer - zeigen die wo selbiger hängt! Normal würde ich sagen, nur der Mat Sinner kann so was komponieren.

Kicher
Zitieren
#39
Ach Männer, welch ein Drama  Cry

So viel Zeit habe ich gar nicht, um die ganzen Tipps "abzuackern", wie Werner immer so schön sagt.  Wink

Im Ernst, sind top Vorschläge dabei!

@Thomas74
Von B-Joe gefällt mir auch das Album "Electric Blue" sehr gut und von Nuclear War die Scheibe "Present from the Past Live".

@Da Balle
Von Perfekt Plan die beiden "Brace for Impact" und "Time for a Miracle"
von Kent Hilli gefällt mir "The Rumble"



Der Rest muss leider noch warten.  Smile
Zitieren
#40
@Da Balle
Damit man Dein kleines Scandi Rock Lexikon später wieder besser findet habe ich Deine Beiträge in einen neuen separaten Thread überführt.

Scandinavian Melodic Rock - Lexikon (betreutes-hoeren.de)

Schöne Grüße in die Runde
Kaffee
Thomas
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste