Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der unendliche Thread für Rock und Metal und alles dazwischen und drumherum:)
Morjen morjen,

ich ackere zwar viel neues Material ab, muß aber leider gestehen, es ist nichts dabei in den letzten Tagen, daß ich hier sonderlich empfehlen wollte, damit ich es selber mal wieder finde - alles bestenfalls bei 7 von 10 -in der Regel darunter und mag ich nicht nochmal hören.

Eine Sache ist wenigstens als Gag gut anhörbar, der Shouter von MSG hat da ein Projekt:

HeavySaurus: Pommesgabel


Das ist schon echt witzig gemacht für Kinder!  Die Mucke zündet stellenweise auch richtig, dann wieder nervt es mich auch ab und an - die Idee ist schon gut. Sollte man mal gehört haben.

Auch werde ich arg von der neuen Greyhawk und Ivory Tower Scheibe ausgebremst, da ich diese laufend hören möchte und die alle News der letzten Zeit doch arg überstrahlen.

Kicher
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren
Morjen morjen,

gestern abend und heute morgen bin ich dann doch noch auf einige Goldadern gestoßen-

fangen wir mal mit der megastarken neuen Snakebite:Cobra Crew an-
ihr könnt hier eine 100% zutreffende Review in der Garage schmökern:

https://www.rock-garage.com/snakebite-cobra-crew/

Ganz toll gemacht, ich war sehr positiv überrascht.

Dann noch ein Tipp, den ich aus der Garage weiter gebe - hier stoßen wir in härtere Threas Metal Gefilde:

Lesson in violence: No need for death

Hier eine Review, die mich neugierig machte - und ich wurde keineswegs enttäuscht:
https://www.rock-garage.com/lesson-in-vi...for-death/

Dann noch eine Power Metal Geschichte, die mich im Erstdurchgang zwar von der Mucke her voll abholte -
aber vom Gesang etwas abtörnte - dann aber, nach mehrmaligen Hören zündete es gewaltig, zumal der Sound fast verboten gut istSmile

Inner Axis und Midnight Forces

Wer auf Firewind usw. abfährt sollte sich das reinziehen - und dem außergewöhnlichen Sänger etwas Zeit geben - der singt so gar nicht "Metal" und das ist schon krass, wie gesagt, ich war anfangs verstört, mittlerweile zündet das hier voll.

Kicher
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren
(03.04.2024, 09:00)fkjazz schrieb: Ich höre gerade die neue Canned Heat. 
Man erkennt sie noch wieder, gute alte Zeiten

Morjen Friedrich,

mir sagte die Truppe nix, danke, hab ich ganz vergessen zu erwähnen, daß ich mir das gleich anhörte - das ist halt Blues Mucke.

Ich selber fands durchwachsen und etwas routiniert und höre da lieber so Leuts wie den Bernard und Papa Luther Allison.

Aber den Balle sollte das wohl umhauen -

ich fand auch ne brauchbare Rezi zu dem Album bei my Revelations - ich meine, der Balle schreibt auch für die:

https://www.myrevelations.de/2024/04/04/...nyl-vinyl/

Und du hast recht, das tönt nach guten alten Zeiten.

Prost Bier
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren
Hallo Leute,

mich haut gerade eine sogenannte Death Metal Supergroup aus den Latschen -

hätte nie so geile Mucke vom Cover her erwartet und so einen großartigen Sänger:

VLTIMAS : Epic

Hier könnt ihr ne Rezi dazu lesen bei Powermetal:

https://powermetal.de/review/review-Vlti...41679.html

Hat das Dingen einen gewaltigen Arschtretersound!

Wie der Rezensent erklärt, ich seh auch den Drummer, wie er die Stöcke schwingt vor mir -
aber das geilste ist dieser brachial gute Sänger!

Und das sage ich als jemand, der normal nur auf die Klampfen hörtSmile

Der hört sich genauso geil an, wie der Tom Warrior von Tryptikon und Celtic Frost!
Auch die Mucke würde ich ein wenig in die Richtung gehend beschreiben.

Smile
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren
Es gibt von VLTIMAS noch ein weiteres Album aus 2019: Something wicked marches in

Das läuft heute rauf und runter - und was soll ich sagen - ist ähnlich brettstark wie die neue Scheibe.

Der Sänger ist einfach grandios ohne Ende und die haben einen ganz eigenen Sound, der wirklich voll abräumt!
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren
Morjen morjen,

in der ARTE Mediathek ist eine Monsterdoku von fast 2 Stunden eingestellt worden:

Total Thrash - The teutonic story

Da reden die Gründer/innen von Creator, Destruction, Sodom, Holy Moses , sowie Leute aus der Szene wie
Plattenlabeninhaber und Zeitschriftenredakteure aus dem Nähkästchen, wie hier anfangs der 80er Jahre die Szene hochkam.

Ich hab erst die Hälfte geschaut, aber das ist sehr interessant! 

Wink

PS ab 25 April gibts ein komplettes Konzert von Accept obendrein!

Außerdem sind bereits verfügbar:

Komplette Konzerte von Holy Moses und Within Temptation vom Hellfest 2023 Festival.

Leider ist die Bildqualität bei Arte nach wie vor alles andere als berauschend!
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren
Ich sauge gerade wieder mal diese fantastische Band auf. Knie nieder Knie nieder Knie nieder

[Bild: IMG-2342.jpg]
Zitieren
Jetzt wo Du`s sagst - Nazareth - Dankeschön

"The Ballads"-Album 
Läuft bei mir gerade auf Tidal -  hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.
Schöner alter Soft-Rock,  Smile
Zitieren
Sorry Jungs, Nazareth sind alles andere aber keine Softis Smile Smile Smile . Muss mir mal wieder die "Loud N Proud" Box mit allen Alben bis zu "Rock 'N' Roll Telephone" Plus Bonus Material reinziehen.

Oder die Uriah Heep Box "50 Years In Rock" mit allen Alben außer dem letzten wäre auch mal wieder ein paar Ohren wert.

Oder die zwei Boxen von Def Leppard mit den Alben "On Through The Night" bis "Euphoria" Plus einigen Raren und Live Aufnahmen.




Make Melodicrock Great Again   Smile   Südstaatler und Rockjunkie 

Ob du ein König bist, oder ein ganz kleiner Mann, früher oder später tanzt du mit dem Sensenmann!   Zunge

Wer war Hannibal? Der Onkel von Fussball! 
Zitieren
(11.04.2024, 02:17)Da Balle schrieb: Sorry Jungs, Nazareth sind alles andere aber keine Softis Smile Smile Smile . Muss mir mal wieder die "Loud N Proud" Box mit allen Alben bis zu "Rock 'N' Roll Telephone" Plus Bonus Material reinziehen.

Oder die Uriah Heep Box "50 Years In Rock" mit allen Alben außer dem letzten wäre auch mal wieder ein paar Ohren wert.

Oder die zwei Boxen von Def Leppard mit den Alben "On Through The Night" bis "Euphoria" Plus einigen Raren und Live Aufnahmen.

Hallo Balle,

in den frühen 90ern - wenn ich mich recht erinnere, waren die beim gleichen Label unterwegs, wie die Band, die ich mitmanagen durfte eine Zeit lang und die Konzerte organisieren - und das war kein Label für Weicheier, sondern eine Kultfirma: Mausoleum records.

Die Band, wo ich damals ehrenamtlich half hieß Tush - und hatten einen der besten Gitarristen der Welt an Bord- den Gerold Hirschler. Der zählt für mich heute noch zu den Giganten und erwähne ich in einem Atemzug mit Alexander Beyrodt und David Michael Murray.

Wink
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste