Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der unendliche Thread für Rock und Metal und alles dazwischen und drumherum:)
(23.03.2024, 16:30)Kellerkind schrieb: Hallo Balle,

uff , mein Fehler, hätte schwören können, die Review ist von dir - hat jedenfalls prima gepaßt.

Wer auch schon wieder ne neue und hammerstarke Scheibe am Start hat ist die deutsche Truppe Hammer King!

Das Album hört auf den Namen: König und Kaiser

Wie alle Scheiben von denen wieder ein klasse Teil, daß man am liebsten auf Dauerschleife konsumiert.

Einfach sagenhaft gut gemachter True-Power-Melodic Metal mit jeder Menge Ohrwürmern und granatenstarken Sound, der kein Schmalzkorn im Gehörgang liegen läßt.

Stark stark stark!

Dann gleich noch was - das wird dir besonders gut gefallen -

das Debütalbum der argentinischen Band Neon Rider: Destination unknown

Astreiner Melodic Rock vom Feinsten, erschienen bei Pride & Joy - die bringen ja fast nur geiles Zeuch rausSmile

Die Songs haben richtig Biss und klingen schwer nach den 80er Jahren.

Und weils so schön war - aus dem Melodic Rock Bereich noch eine neue starke Scheibe mit schönen Covermotiv:

Nightblaze mit dem gleichnamigen Album.

Hier eine Review bei Hellfire, die es recht gut beschreibt - ich hörte es heute schon 3 Mal komplett durch - einfach geil und so was von 80er Jahre, daß ich meine ich fahre im Caprio mit Hasselhoff und Anderson neben mir in Baywatch herum.

Nightblaze – Nightblaze – Hellfire-Magazin 

So einen vielfältigen und starken Releasetag, wie gestern gabs schon ewig nicht mehr.

Bin hier immer noch am abackern - ganz gut, daß meine Frau mit ihrer Freundin heute für einige Tage weggefahren ist zur Wellness.

Selbst Kater Leon qualmen die Ohren - er ist eben doch glatt mal freiwillig vor die Tür gegangen...........das muß ich im Kalender eintragen!

Smile


Hi Werner,

Danke für die Tipps, muss ich mal sehen ob ich die in einer vernünftigen Qualität auftreibe, da man sich die Promos von Pride & Joy leider mit einem normal funktionierenden Gehör nicht anhören kann




Make Melodicrock Great Again   Smile   Südstaatler und Rockjunkie 

Ob du ein König bist, oder ein ganz kleiner Mann, früher oder später tanzt du mit dem Sensenmann!   Zunge

Wer war Hannibal? Der Onkel von Fussball! 
Zitieren
(24.03.2024, 07:58)Kellerkind schrieb: Morjen morjen,

weiter gehts mit nem tollen Album, daß vorgestern rauskam, ich berichtete über die Vorgänger bereits im KK und war happy damit.

Leider kann ich bei Amazon Music schon seit ner Woche nix mehr in die Bibliothek packen, anscheinend sprenge ich alle Grenzen der App, Mist auch!

Wie auch immer, es geht um Melodic Power Metal: Thornbridge und Daydream Illusion

Der Stefan Rosenthal - ob der mit dem vertorbenen Hans Rosenthal verwandt ist? - hat da zu ne tolle und passende Rezi verfaßt:

https://powermetal.de/review/review-Thor...41753.html

Übrigens, wenn ihr auf der Seite mal rechts unter Noten schaut - ist die 1-10 Skala super erklärt - und zwar so daß eine 10 jedes perfekte Album erreichen kann, und nicht nur die paar Referenzplatten der Weltgeschichte . Das ist eine Art von Gedankengut in der Wertung, die auch ich mir in der letzten Zeit aneignete - letztlich gibt es unter den perfekten Releases für mich dann auch nochmal eine große Schere an Präferenzen und damit kann ich endlich leben und machte meinen Frieden damit.

Smile

Hui,

zu Thornbridge - da hat jetzt auch der Jannis von der Rock Garage ne Rezi nachgelegt -
wir kommen irgendwie alle zum selben Ergebnis - tolle Scheibe!

https://www.rock-garage.com/thornbridge-...-illusion/

Wink
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren
Morjen morjen,

ich ackere immer noch Neuerscheinungen des letzten Freitag ab - irre!

Aber ich glaube , ich kann jetzt schon sagen, daß das dickste Ei wohl ein Album aus dem Bereich des Prog Rocks ist.

Der Within Temptation Gitarrist hat mit einigen Pain of Salvation Mitgliedern seit einiger Zeit ein Projekt, das heißt:

For all we know und gibt es wohl schon 3 Alben. Das neue Meisterwerk hört auf den Titel: By design or by desaster

Wer nur halbwegs auf melodiöse Rockmusik steht wird da schier Sterben vor Begeisterung -
das ist so eine Bank, daß mir die Worte fehlen.

Das sprengt schier die Richterskala und das in allen Bereichen, egal ob Sound, Innovation, Dauerhörtauglichkeit - seit heute morgen um 5 läuft hier nix anderes auf Schleife -

macht absolut süchtig und glückselig.

Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal so viel Schönheit in einem Prog Rock Album hörte und es nie zu nervigen Gefidel kommt.

Da sind Soundeffekte drin, daß man unentwegt in Klängen badet!

Wenn die Scheibe fertig ist hat man einfach nur noch Tränen in den Augen - wenn der Sänger Goodby haucht.

Was ein Brecher krieg bei mir auf allen Ebenen eine 10 plus! Das ist nicht nur perfekt - das ist ein Referenzwerk für die Musikgeschichte in dem Metier!

Smile
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren
Morjen morjen,

endlich - heute kam die neue Ivory Tower: Heavy Rain

raus. Das ist seit Ewigkeiten eine meiner liebsten deutschen Prog Metal Bands.

Ich werde nie verstehen, daß die immer noch Geheimtippstatus haben und nicht weltweit die Stadien füllen.

Das neue Album ist durch die Bank perfekt - besser kann man Rockmusik weder komponieren, noch spielen noch singen noch recorden.

Ganz dicke Benchmark und viel Eigenständigkeit.

Selbst das Plattencover ist wieder eine Lehrstunde in Sachen Ästhetik und Kunst.

Von mir gibts für das Meisterwerk in absolut jeder Hinsicht und ohne Ausnahme und Einschränkung die Maximalwertung!

Sollte ich die 10 besten Bands der Welt benennen aus dem gesamten Rocksektor - Ivory Tower wären definitiv dabei!

Wink
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren
Bei Metal 1 info bin ich auf ein unglaublich episches Album gestoßen, daß völlig stilübergreifend dahergerollt kommt -

hypnotisierend und sollte gerade auch Fans progressiver Musik ansprechen:

Spotlights: Alchemy for the dead

Hier sehr interessante infos und eine Review dazu:

https://www.metal1.info/metal-reviews/sp...-the-dead/
Habe ich heute schon 4 Mal abgeackert !!
Kann gar nicht mehr aufhören!!!!

Und nun läuft die Vorgängerscheibe von 2019:
Love and Decay

Das ist genauso ein Brecher!!!!

Smile
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren
Juhuuuuu!!!!!

Ich krieg mich ja gar nicht mehr ein - eine meiner absoluten Lieblingsbands All for the king

haben pünktlich an Ostern eine neue Scheibe geliefert: Darkest before Dawn

Als ich vor einigen Jahren auf die Truppe über eine christliche Metalseite stieß - bin ich schier ausgerastet vor Freude,
weil die heute von der Gitarre her - sowohl vom Sound als auch vom Riffing so arbeiten, wie ich das vor 20 oder 30 Jahren tat-
und mir das alles vorkommt, als ob hätte ich da mitkomponiert - obendrein haben die einen derart superstarken Sänger, wie ich nie einen hatte und können von den Gesanglinien her Sachen machen, die ich nie machen konnte.

Leider leider hat auch das neue Album wieder nur eine geringe Spielzeit von einer guten halben Stunde.

Klar, wird das nicht jedem gefallen - aber für mich als Person ist das wieder ein großes Meisterwerk, daß ich hunderte, wenn nicht tausende Male hören will.

Die Jungens haben auch immer ordentlich gemachte Covermotive!


   
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren
An Ostern kamen noch mehr Brecher raus!

Allen voran die neue Rage: Afterlifelines - evtl. sogar das beste Album von denen in deren 40jährigen History.

Viktor Smolski liefert 85 Minuten lang Rock Mucke vom Allerfeinsten, die einen aufputscht wie mit dem Finger in der Steckdose.

Selbst auf Metal.de, die sehr geizig mit Punkten umgehen - konnte da eine 8/10 erwirtschaftet werden,
für mich ist das sogar ein 9,5er Kandidat!

Hier mehr dazu:

Rage - Afterlifelines • das Review zum Doppelalbum auf metal.de

Mir persönlich saugut  - gefällt auch - die neue : Black Phantom : Horror Paradise

Das Riffing auf der Black Phantom ist genau meine Baustelle, dito der herrlich trockene Sound -

und der Sänger ist einfach weltklasse - erinnert mich stellenweise an Blaze Bayley aber auch Bruce Dickinson zu seinen besten Zeiten mit eigenständiger Note, der hat unheimlich was drauf.

Für mich ein 9/10 Kandidat. Andere Reviews finde ich auf die Schnelle leider nicht - und die Garage checkte nur ein älteres Album - daß aber auch erste Sahne war!

Ebenfalls sehr gut gefallen hat mir von Reach: Prophecy -

der Jannis vergab da in der Garage eine 9,5/10

REACH – Prophecy – Rock-Garage 

Ich selber würde so hoch nicht greifen wollen, schon gar nicht im Vergleich zur bockstarken Black Phantom oder Rage.

Aber eine 8 wäre wohl bei mir drin.

Ist wirklich gut und sehr origineller Mix.


Also langweilig wurde das echt nicht am Wochenende.
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren
Morjen morjen,

angeregt durch den Jürgen von Metal.de - hörte ich heute morgen in die neue Greyhawk:Thunderheart

herein.

Der Jürgen Fenske berichtete da recht sachlich - von der Beschreibung könnte das für mich passen.
Bitte nach oben scrollen - der link führt wohl direkt zu meinem KommentarSmile

https://www.metal.de/reviews/greyhawk-th...ment-53195

Leute, was soll ich sagen - selten so abartig geilen Power Stoff gehört mit außergewöhnlichen und fantastischen Gesang und perfekten Sound und massiven Breitwandohrenkino.

Da stimmt aber auch alles - das ist eigentlich schon eine 10 PLUS!

Was ein Meisterwerk!!!

Das dürfte sehr vielen Leuten gefallen, selbst wenn sie gar keine Metaller sind!
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren
Ich höre gerade die neue Canned Heat. 
Man erkennt sie noch wieder, gute alte Zeiten

   
Besten Gruß
Friedrich
Zitieren
   
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste