Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der unendliche Thread für Rock und Metal und alles dazwischen und drumherum:)
#21
Und noch ein Burner - der Udo Dirkschneider (ehemaliger Sänger von Accept) ist wirklich ein unglaubliches Arbeitstier und veröffentlicht konstant in kurzen Abständen neue Alben - so auch heute die neue Scheibe: U.D.O. :Touchdown

Ich glaube der Udo hat noch nie was herausgebracht, was mir nicht gefallen hatSmile
Ich durfte ihn in der Jugend auch persönlich kennenlernen - ein toller und liebenswerter Zeitgenosse - ohne jegliche Star Allüren!

Eine echte Arbeitsbiene, die immer liefert!

Hier sieht man mich links und Udo in der Mitte, hintendran Bassist Peter Baldes - und noch meine Freunde Norbert (damals Sänger meiner Band) und Alex.

Das war ca. 1985 auf der Metal Heart Tour backstage vor dem Konzert in der Friedrich Ebert Halle.

[Bild: wernermitacceptkbuex.jpg]



Smile
Zitieren
#22
PS zur neuen Udo -

durch die Hektik hier zu Hause - erst Hochzeitstag No. 32 und dann Burzeltach meiner Frau - und dann meine ganzen Erinnerungsthreads hier im Forum samt Bilderrecherche hab ich vergessen in der Rock Garage zu lesen -

Die neue U.D.O. wurde dort vom Jannis vor einigen Tagen schon reviewed -
und bei 8/10 gesehen - bei mir gäbs einen Zähler mehr (Fanbonus) - aber - von der Sache hat der gute Jannis absolut recht -
hat er wieder prima ausformuliert alles.

Hier zur Review - besser kann mans kaum beschreiben:

https://www.rock-garage.com/u-d-o-touchdown/

Happy reading!

Smile

Und es geht weiter im Hörmarathon - herrlich - THE UNITY (was ne Mörderkapelle!) hauten heute ihr neues Power Metal Album raus: The Hellish Joyride - diese All Superstar Truppe mit Jungens von Gamma Ray, Avantasia, Mob Rules hat es ganz fett in sich und schon der letzte Dreher war ein Hit!

Jannis hats in der Garage prima beschrieben - mit der Wertung würde ich gleichauf liegen - wie fast immerSmile

https://www.rock-garage.com/the-unity-th...h-joyride/

Wink

Und noch ein Leckerli, der ist zwar schon vor 2 Wochen rausgekommen, bin ich aber erst heute morgen drüber gestolpert oder habs schon wieder vergessen - einer meiner Lieblingsklampfer - von Dokken - der George Lynch hat mit Jeff Pilson den zweiten Teil raus vom letzten Album: Heavy Hitters 2

Das könnte dem Balle gut gefallen , ist ziemlich rotzig und stellenweise Blues lastig.

huepf
Zitieren
#23
Morjen morjen,

heute morgen schon zweimal das neue Album von Sinheresy mit dem geilen Titel meines Lieblings Sci Fi Films: Event Horizon durchgeackert.

Die Scheibe macht richtig Spaß und sollte man gut laut hören und falls nötig noch e bissel Bass reindrehen, damits in die Klöten hämmertSmile

Ist das Rad nicht neu erfunden - aber powert einen ganz schön auf - klingt für mich irgendwie nach Jugend, Erwartung und Freude.

Julian hats in der Garage prima beschrieben - Wertung würde ich wie fast immer gleichauf liegen -

https://www.rock-garage.com/sinheresy-event-horizon/

Smile
Zitieren
#24
Hallo Leute,

ich fand schon die letzte Scheibe von Noveria sehr gut - die Garage vergab ne 8/10 - das war wie üblich treffend -
nun gibts seit gestern ein neues Album - und Ohren auf - für Power Metaller -

das Dingen ist nochmal ne andere Bank - schon so was wie ne Benchmark in Sachen Handwerkskunst -

Noveria und The gates of the underworld

Da stimmt einfach alles - ob das Cover, der Sound, die Vocals die Klampfen - ganz große Klasse -und daß solche Megaproduktionen
bei Scarlet möglich sind, Hut ab hoch drei!

Hier hab ich ne Review gefunden, die es auf den Punkt bringt:

Review | NOVERIA - The Gates Of The Underworld | POWERMETAL.de 

Wer es kürzer will - das letzte Album, wo so reinschreddert und progressiven Power Metal bietet ist Paradise Lost aus 2007  von Symphony X.
In etwa in der Klasse bewegt man sich da-

Hört euch einfach den Titelsong an   The gates of the underworld - da ist man schweißgebadet hinterher.

Von mir würde es hier eine 10/10 geben.

So macht man epische und mitreißende Mucke, die der geneigte Hörer süchtig auf Dauerschleife stellt.
Kicher

Und noch ne Schippe Power Metal:

Heimdall und Hephaestus

An den Instrumenten wird alles richtig gemacht - geht ab wie Hölle - der Sänger ist auch top-

und Garagenchef Julian war sehr angetan - mit 8/10 -
hier die Review:

https://www.rock-garage.com/heimdall-hephaestus/

Ich selber habe mit der Scheibe meine Probleme, was nicht an den Musikern liegt, sondern trotz 24 bit stream -

am Sound-

die Gitarren sind unerträglich übersteuert und kreischen einen regelrecht an .

Auch ist der Dynamikumfang sehr flach gehalten - und alles komprimiert ohne Ende, da wippt nix mehr.

Untenrum der Bassbereich unter 40 hz ist bei den meisten Songs komplett gecuttet.

Hier recht typisch - man sieht am Goniometer - oben links - daß alle 4 Ecken sichtbar werden - ein Anzeichen gnadenloser Übersteuerung und Clippings -

           

die Musik an sich finde ich gut - würde da auch 8/10 vergeben wollen - aber der Sound macht es für mich unbrauchbar - da kann ich nicht entspannen, das beißt im Ohr.

Auch an der Aussteuerungsanzeige sieht man im Digicheck - das ist durchgehend auf Anschlag, egal in welchen Song ich mir das anschaue.

Keine Ahnung
Zitieren
#25
Hallo Freunde,

es gibt ein neues Album des ehemaligen Whitesnake Gitarristen: Vandenberg : Sin   

Das Ding knallt richtig - und könnte genausogut die neue Scheibe von Whitesnake sein, Hut ab vorm Sänger Mats Leven - der hat Coverdale Qualitäten!

Anspieltipp: Baby you have changed

Einfach nur GEIL!

Kicher
Zitieren
#26
Und hier ein wunderschönes und nachdenklich machendes Progressiv Rock Album :

Course of Fate: Somnium

Wer auf Bands wie Darkwater abfährt wird aus den Latschen gehauen.

Wenn ihr euch in einen wahren Rausch der Sinne begeben wollt und mal ne Baßgitarre richtig spüren -

legt den letzten Track ein .......of Ruins

Grandiose Wendungen!

Das Vorgängeralbum Mindweaver kann ich euch auch nur nahe legen!

Smile
Zitieren
#27
Woah,

ich hab von Adagio ein altes Album aus 2017 gefunden: Life, daß ich noch gar nicht kannte - was ein Epos- mindestens so gut, wie die anderen Scheiben von denen - Power und Epic Metal vom Feinsten mit David Readman am Mikro!

Teilweise herrlich verschachtelt und progressiv, aber dann immer wieder mit eingängigen Power Riffs überraschend oder herrlich eingeworfenen Soli, bei denen einem die Nackenhaare hochstehen und die Gänsehaut kommt.

Anspieltipp: Darkness Machine
Zitieren
#28
Balle is back again! Juhuu!

Er reviewte schon die neue Skagarack: Heart and Soul

https://www.rock-garage.com/skagarack-heart-and-soul/

Ein herrlich klassisches Album, daß ich auch sehr gut finde,
bei mir hätte es aber einen Zähler weniger gegeben- NuancenSmile
Bei Balle 9, bei mir 8 auf der Richterskala.

Aber nicht, weil das Album eine Schwäche hätte, sondern weil die Konkurrenz der letzten Woche im 8er und 9er Bereich so stark war, wie selten zuvor.

Wink
Zitieren
#29
Hi Werner,

ja er schreibt wieder  Big Grin !

Dafür das ich Skagarack schon für immer abgeschrieben habe hauen die Dänen ein echtes Pfund raus.




Make Melodicrock Great Again   Smile   Südstaatler und Rockjunkie 

Ob du ein König bist, oder ein ganz kleiner Mann, früher oder später tanzt du mit dem Sensenmann!   Zunge

Wer war Hannibal? Der Onkel von Fussball! 
Zitieren
#30
Jau Balle,

ich freu mich wie Sau - du bist wieder online!

Geil im Quadrat!

Hab das Album heute 3 Mal gehört - und würde es jetzt eher wie du einschätzen - zumindest 8,5 -

die letzten Promille soll dann die Koalition aushandeln Kicher 

Ich erinner mich noch, wie ich in den 80ern von den Jungens geflasht war, hatte ich noch auf Schallplatte.

Weihnachten wurde wohl vorverlegt - oder Ostern?

Morgen gibts endlich die neue Primal Fear -

da bin ich für nix anderes ansprechbar, wie ich mich kenne.

Julian will da ne Review online schalten, die sich gewaschen hat - schaun wir mal-

im Vorfeld war schon mal von bockstark die Rede.

Da gehe ich von 8 plus aus und hoffe als Fan auf 10.

Ich wünsch dir nen schönen Abend und weiter gute Besserung !

Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste