Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der unendliche Thread für Rock und Metal und alles dazwischen und drumherum:)
Vlad in Tears: Relapse

ist endlich raus -

Balle hat alles geschrieben, was es drüber zu berichten gibt - gehe voll konform!

https://www.rock-garage.com/vlad-in-tears-relapse/

Käse, daß das Ding so kurz istSmile Wink
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren
Holla die Waldfee - ProgMetaller aufgepaßt -

ein Leckerbissen für Fans von Redemption, Fates Warning, Dream Theater und Threshold:

Vicinity:VIII

In der Garage ist es nicht so brachial gut aufgenommen worden, wie von mir - hab dort mehr dazu als Kommentar (schwatzbacke) geschrieben:

https://www.rock-garage.com/vicinity-viii/#comment-745

Ich bin schwerstens hoch drei im Quadrat begeistert, insbesondere der Sänger und der drummer leisten teilweise schier übermenschliches.

Der Sound ist auch nicht von dieser Welt - Wahnsinn -

echte Könner!

Smile
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren
Morjen Balle,

habe heute morgen hocherfreut entdeckt -
der David Reece hat 2023 beim Stefan Georg auf der Platte: Swallow the glow
alles eingesungen.

Amazon haben mir die Scheibe vorgeschlagen, ich dachte, ich lese nicht recht - ist  gut gemacht das Teil!

Dann noch so ein Melodic Rock Teil, daß Amazon mir auf die Hörstulle packte, wo mir rein gar nicht sagt,
aber saugut abgeht- erinnert mich stellenweise an die rockigeren Sachen von Asia:

Terje: Recalibrate

Ganz fett durchproduziert und megageiler Sänger. Manche Riffs gehen sogar in Richtung Prog ala Threshold.

Sagte mir nun gar nix.

Huh
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren
Morjen Freunde,

ich werde immer wieder überrascht -

so machte mich Amazon heute auf eine deutsche Band aufmerksam -

die Metal mit deutschen Texten zelebriert und mir gänzlich unbekannt war:

Tieflader: Götter aus Metall

Habe über den Titel so schmunzeln müssen, daß ich mal reinhörte und mich hats völlig zerblasen -
was ein Sound, fette Produktion und origineller Gesang!

Hab dann mal gegoogelt - die Truppe gibts schon 25 Jahre!!!!!

und der Gitarrist ist der Alex Scholp, den ich von Tarja und SINNER schon zig Jahre zu schätzen weiß -
keine Unbekannten!

Richtig schönes Meisterwerk - wunderbar recordet und gemischt - da hört man jeden Fitzel raus - irre!

Die Bassläufe sind wie ins Zimmer gemeißelt, die Gitarre steht wie ein Fels auf der Bude und vom Sänger versteht man jedes Wort - Transparenz ohne Ende!

Hier mehr zu der Ausnahmetruppe:

Tieflader: "Götter aus Metall"-Album kommt 2024 - RockHard 

Smile
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren
Morjen Freunde des Prog Rock und Metal -

es gibt eine Wahnsinns neue Scheibe, bei der werden Menschen, die auf Dream Theater und Konsorten stehen jauchzen vor Freude -
schon das Cover ist Bombe-
Sound und Mucke erstklassig - das geht mal so richtig ab -
und ein großartiger Sänger ist auch an Bord.

   

Whom Gods destroy: Insanium

Hier mal die Bing KI zu der Supergroup mit infos - Derek Sherinian - Ex Dream Theater Keyboarder ist dabei!

   

Smile
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren
(09.03.2024, 15:57)Kellerkind schrieb: Holla die Waldfee - ProgMetaller aufgepaßt -

ein Leckerbissen für Fans von Redemption, Fates Warning, Dream Theater und Threshold:

Vicinity:VIII

In der Garage ist es nicht so brachial gut aufgenommen worden, wie von mir - hab dort mehr dazu als Kommentar (schwatzbacke) geschrieben:

https://www.rock-garage.com/vicinity-viii/#comment-745

Ich bin schwerstens hoch drei im Quadrat begeistert, insbesondere der Sänger und der drummer leisten teilweise schier übermenschliches.

Der Sound ist auch nicht von dieser Welt - Wahnsinn -

echte Könner!

Smile

Danke Werner  Dankeschön

Kannte ich nicht. Noch nie was von gehört……
….. und dann so ein Brett. Hammer.
Genau mein Ding.
Da drehe ich meine Maxen dann auch mal auf.



Als alter Creed Fan kann ich die neue Scheibe von Scott Stapp empfehlen.

Scott Stapp - Higher Power

Der erste Track ist auch gleichzeitig der beste. Klingt sehr nach Creed.
Zitieren
(16.03.2024, 20:34)Urmi schrieb:
(09.03.2024, 15:57)Kellerkind schrieb: Holla die Waldfee - ProgMetaller aufgepaßt -

ein Leckerbissen für Fans von Redemption, Fates Warning, Dream Theater und Threshold:

Vicinity:VIII

In der Garage ist es nicht so brachial gut aufgenommen worden, wie von mir - hab dort mehr dazu als Kommentar (schwatzbacke) geschrieben:

https://www.rock-garage.com/vicinity-viii/#comment-745

Ich bin schwerstens hoch drei im Quadrat begeistert, insbesondere der Sänger und der drummer leisten teilweise schier übermenschliches.

Der Sound ist auch nicht von dieser Welt - Wahnsinn -

echte Könner!

Smile

Danke Werner  Dankeschön

Kannte ich nicht. Noch nie was von gehört……
….. und dann so ein Brett. Hammer.
Genau mein Ding.
Da drehe ich meine Maxen dann auch mal auf.



Als alter Creed Fan kann ich die neue Scheibe von Scott Stapp empfehlen.

Scott Stapp - Higher Power

Der erste Track ist auch gleichzeitig der beste. Klingt sehr nach Creed.

Nabend Urmi,

jau das freut mich, daß du was mit anfangen kannst, prima!

Dann paßt wahrscheins auch danach der Tipp von Whom gods destroy, den ich abgelassen habe.

Scott Stapp - über den berichtete ich im KK Forum schon begeistert von der 2019er The space between the shadows-

Hab gar nicht mitgekriegt , daß da gestern endlich mal nachgelegt wurde, danke!

Wird morgen früh die Max mit abgefüttert!

Smile
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren
Morjen morjen,

japp, die Higher Power ist auch wieder mein Beuteschema, macht Spaß.

Das ist  halt auch mal wieder jemand , der wirklich singen kann - und kein Gekreische und Gegröhle.

Kicher
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren
Hallo Leute,

und wo wir gerade öfter in Richtung Prog unterwegs sind,
der Julian hat in der Garage ne neue deutsche Band aus bekannten Musikern ausgegraben -

die mich mächtig begeistern und beeindrucken -

unglaublich beseelte Prog Mucke, die mich stellenweise an Queensryches beste Zeiten erinnert -
aber mit ganz anderem Gesang.

Cave und Out of the Cave

Hier Julians Review mit Backroundrecherche - meinen Schwatzbackenkommentar lest ihr untendran-
ich seh das Album ne ganze Ecke stärker als der Julian und war ausgenommen den für mich eher nervigen Opener -
völlig geflasht bis hin zur letzten Note.

https://www.rock-garage.com/cave-out-of-...omment-754

Bei mir wäre das eine 9/10 und wenn der erste Song nicht drauf wäre und der Sound e bissel fetter sogar ein Vollabräumer.

Wink
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren
Dragonforce haben auch schon wieder eine neue Scheibe am Start: Warp Speed Warriors

Das ist ne Power Metal Band mit recht fröhlichen Gesang, die sich selbst nicht so ernst nehmen -
aber musikalisch gewaltig was auf dem Kasten haben -

ich fand bisher alle Alben von denen prima, so auch die neue Scheibe -
stimmt alles und ist perfekt gemacht, einzig und alleine das Gefühl das alles schon mal gehört zu haben und nichts neues zu erleben, trübt die Freude etwas.

Empfehlung auf jeden Fall von mir für Fans von schnellen und hochmelodiösen Power Metal.

Und dann gibts was ausm Thrash Metal Bereich, was mir sehr gut gefällt und gnadenlos knallt -
schon das Cover ist ansprechend gestaltet:

Atrophy: Asylum

Da muß man sich festschnallen, wie die die Riffs rausknallen!

Kicher
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste