Bewertung:
0
(29.07.2023, 13:29)Thomas74 schrieb: @LowFi
Die Bilder werden oft nicht korrekt angezeigt wenn man sie nur hinzufügt, es ist wichtig daß man sie im Beitrag positioniert (Cursor setzen) und anzeigen läßt (Button neben der hinzugefügten Datei).
Schöne Grüße
Thomas
Muss ich mir genau ansehen wie das geht, hab auch eine Verkleinerung gesucht.
Bei anderer Forensoftware genügt es beim Posting erstellen einfach auf das Bild klicken und den Grad der Verkleinerung angeben, wenn man es zuvor kein Einfüger vergessen hat.
Ginge das auch mit Quelltext editieren, wenn man den Code kennt?
Liebe Grüße, Fritz
KH: AKG K812, K712, Austrian Audio Hi X65, Beyerdynamic DT1990 Pro / DAC: Jan Meier Daccord ff
Testing Austrian Audio Composer & Full Score one
Bewertung:
75
Hallo fritzS
die Größe in Pixel Auflösung (z.b. 1024x768) zu definieren geht nur bei externen Bildern.
Wenn man das angehängte Bild "im Beitrag anzeigen" lässt ist die Größe immer optimal.
Gruß Thomas
- ich meinte zu hören -
Bewertung:
29
Hallo Thomas,
ist es richtig, dass interene Bilder in Zitaten nicht mit übernommen werden oder geht das doch?
Gruß
Uwe
Bewertung:
75
Ja stimmt die werden nicht automatisch übernommen.
Du kannst das Bild aber als externes Bild in dem Zitat anzeigen lassen - dazu brauchst du die URL des Bildes.
Gruß Thomas
- ich meinte zu hören -
Guten Abend Zusammen,
wenn's nicht so groß werden soll mach ich mit den snipping tool einen screenshot, kopiere den z.B. in Excel und verkleinere die Kopie einfach mit der
Maus. Von dieser Version noch mal einen sreenshot, als Datei speichern und für den Beitrag verwenden. Umständlicher geht's wahrscheinlich nicht, aber
es funktioniert. Kann man ja auch mit einem Bildbearbeitungsprogramm verkleinern, eventuell mit paint.......
Viele Grüße,
Peter
Bewertung:
29
Ich nehme das Programm IrfanView. Bild mit IrfanView aufrufen, Tastenkombi Strg + R, neue Bildgröße eingeben, dann über Tasenkombi Strg + S speichern, fertig und das in ca. 10 Sekunden.
Wenn man bei mehreren Bildern die Größe anpassen muss, so geht das mit IrfanView auch in einem Rutsch.
Das Programm kann zwar nicht allzu viel, ist aber meist völlig ausreichend.
Gruß
Uwe