Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unison Research Max 1 - der Problemlöser!
Schon am 29. Januar schwadronierte ich:

  Morjen Leuts,

auch diese Nacht viel zu wenig geschlafen - und Unmengen von Mails und Anrufen gekriegt.

Immer wieder wird nach einem Ranking und nach Vergleichen gefragt -

ich habe kein Ranking - und schon lange bevor die Max 1 hier einzog habe ich doch mal in einem anderen Thread dargelegt, wie das bei mir mit Ranking ist -

eine Nummer 1 unter den Standboxen habe ich nur eine eindeutige - und die bezieht sich auf meinen Musikgeschmack und Hörgewohnheiten - also in erster Linie Metal Mucke hören und Blockbuster sehen mit reichlich Kawumm - und das ist die Thivan Eros 9.

Die paßt aber nun wirklich nicht für jeden! Das geht auch klar aus dem Langzeitthread zur Eros hervor.

Hier bei mir macht die Thivan halt eine Bühne und kommt mit einer Naturgewalt und Leichtigkeit und Offenheit über mich, daß ich seit Jahren wie eine Klette an der klebe.

Alles was danach kommt ist alles auf seine Weise echt super und hat seine Stärken und Schwächen - eine Nummer 2 oder so gibt es bei mir nicht.

Da stehen für mich gleichberechtigt etliche Lautsprecher -

mit anderen Gewichtungen.

Die häufigste Frage, die mir gestellt wurde - soll man sich mit der Forte 3 beschäftigen oder der Max 1 - muß jeder für sich selbst herausfinden,

ich finde, die Boxen spielen auf Augenhöhe mit anderen Gewichtungen - und so spiegelt sich das ausnahmsweise sogar mal in der UVP wieder.

Auch die RF 7 finde ich nach wie vor genial - dito Sachen von Tannoy - allen voran natürlich die Westminster.

Auch sehe ich nach wie vor etliche Kompaktlautsprecher als überirdisch gut an, und da ausgerechnet die, die fast nichts kosten - wie die Wharfedale Linton oder die Klipsch RB 81 MK 2.

Daß ich nun auch eine Max 1 zu meinen Favors zähle wertet nichts von dem, was mich vorher begeisterte im geringsten ab.

Ich kann abends sogar völlig schmerzfrei von der Max auf die andere Raumseite für den TV zur Wharfedale Linton switchen und die begeistert mich ebenfalls und gehört für mich ins Klang Nirwana.

Es muß nun mal jeder für sich den passenden Deckel finden, ich kann nur Mut machen, diesen zu suchen.

So telefonierte ich vor einigen Tagen auch mit Thomas 1960 - der war nun von meinem Max Bericht derart angefixt, daß er schon wieder überlegte eine gebrauchte Max für 2600 Euro zu schießen -

meinte ich zu ihm: Mach das nicht, du hast es in deinen Räumen doch schon 2 Mal mit der Max probiert und konntest nicht einparken, das wird dann im dritten Anlauf auch nicht anders - ich selber kann nur berichten, wie es bei mir reinpaßt.

Die Musik spielt halt daheim auf dem Platz - da nützt alles lesen und schreiben nix. Manches klingt beim Händler klasse und daheim gehts gar nicht und umgekehrt noch öfter nach meiner Erfahrung!

Ist halt jetzt doof wegen Corona, kann jetzt nicht einfach am Wochenende
hier Hörparty machen und habe auch selber viel zu viel Angst vor dieser Seuche.

Ist somit das erste Mal - nach der Klopapierkrise - daß mich Corona auch im eigenen Umfeld betrifft und einengt.

Um es auf die Max zu bringen- ist einer der geilsten-einfach musikalischsten speaker, wo ich bisher kennenlernte. Die will doch gar nicht bester Lautsprecher der Welt sein oder Titel abräumen - die will Menschen beglücken - und so klingt sie auch. Die Einordnung in der Audio Bestenliste wird da der Sache nicht ansatzweise gerecht. Nach derarten Maßstäben erlebt man keine Max 1. Ich würde nach dieser Liste alle Referenzen für die Max 1 stehen lassen und mir lieber freudig einen abmaxen, das könnt ihr mir glauben. Ich höre nicht nach Disziplinen und Meßdaten, ich will mich wegbeamen und Gänsepelle bis in die Fußzehen. Und dazu brauche ich Lautsprecher , die den Mut aufbringen, der Mucke Leben einzuhauchen.

Die Max würde ich jederzeit bei den für mich wichtigsten 10 Standboxen aufführen wollen. Das gilt wahrscheins für keinen anderen Lautsprecher aus Referenzlisten von Fachleuten.

Von ihrer Gangart her - erinnert sie mich auch ein wenig - an die mich genau so begeisternde Sonus Natura Extremi - die mehr als das Doppelte kostet.

Bleibt einfach entspannt - und hört euch - soweit interessiert - gelegentlich die Max 1 mal an.

Und seid so lieb und berichtet drüber - ich würde wirklich gerne sehen, daß dieser Lautsprecher ein noch breiteres Publikum findet.

Aber direkt zur Max 1 und dem Sound-

ich hab damit jetzt schon mehrfach das Roger Waters Konzert Them and us abgehört - für so was wurden die Dinger echt gebautSmile

Das perlt in den Raum hinein, da gibt es kein Halten mehr.

Die Max kann einfach Details hörbar machen, die anderswo untergehen -
ohne dabei lästig oder aufdringlich zu wirken.

Besondern genial kommt das hier rüber, wenn ich in etwa 2,5 Meter Entfernung vor der Max meine Bodengymnastik mache - da liegt man wirklich vor einer Waldbühne. Ich kenne keinen Standlautsprecher, der vom Boden her so genial klingt - kommt noch schöner rüber wie auf dem Hörplatz.

Mittlerweile scheinen die Basstreiber etwas mehr an Energie zu gewinnen -
mein Raum macht jetzt am Hörplatz wieder irgendwo zwischen 180 und 230 hz ganz leichte Probleme - die 3 Meter vor den Boxen nicht hörbar sind- nur hinten auf der Hörcouch.

Ich werde wohl demnächst für den Hörplatz am EQ e bissel rumfingern.

Man hört das nur bei ganz bestimmten Tracks - und da ist das ein längeres Gewurschtel.

Ich werde aber sowieso irgendwann ans Eingemachte gehen und auch die beigefügten Spikes probieren und noch etwas mit der Aufstellung spielen - ich bin nur im Moment viel zu faul da überhaupt was zu machen, weil ich einfach nur hören und hören will und nicht satt von dem Sound werde und viel zu viel Angst habe, was zu verschlimmbessern.

Das macht einfach einen Heidenspaß!

Heute ist die ACCEPT rausgekommen -

Too mean to die -

ist das wieder ein Hammeralbum!

Das macht selbst auf Stubenpegel von um 60 db auf der Max einen Spaß, daß mir beim Schreiben der Laptop von den Knien fliegt.

Im Moment geht meine Frau einkaufen - und schwupp - Lautstärke hoch gedreht - es läuft "The Undertaker" von der neuen Accept - boah hab ich Gänsepelle.

Wenn der Chor einsetzt dann flieg ich weg!Die Max kann da die INstrumente und den Chor auseinanderdröseln - wie keine andere.Und nein, es zwiebelt nix und ist nichts lästig.


Die beiden Thomasse ziehen mich ja laufend mit meinen Aussagen in Verbindung mit Hifi und weichen Stuhlgang auf -

aber das steht für mich einfach in Verbindung mit Hifi.

Sowie mich irgendwas in einer Kette stört, dann kann ich unmöglich entspannen - und meine Muskulatur vom Kiefer über Magen, Darm bis hin ins Steiß und Schließmuskel werden hart wie Stein -

da wünscht man sich morgens einen Schuhlöffel für den Hintern , wenn man auf dem Topf ackert.

Genau gegenteilig arbeitet mein Körper, wenn mich eine Anlage begeistert -

da flutscht das morgens und ich bin total entspannt.

Im Prinzip, wenn ich neue Bausteine teste oder einbrenne- habe ich diesbezüglich schon immer Ängste vor den ersten Tagen, wo mein Körper rumspinnt, wenn ich in akustischen Problemen feststecke.

Bei der Max 1 hatte ich körperlich NULL Probleme von der ersten Stunde an.In den Sound konnte ich mich sofort Hals über Kopf verknallen.

Auch wenn mir alle drohten, das Horn würde in den ersten Wochen "zwiebeln" im Ohr.

Keine Spur - ich habe seit der Thivan Eros kein Horn gehört, wo schon von Beginn an so charmant ins Ohr geht wie Honig.

OK, als Ludwig gestern mit seiner Röhre da war - war dieser Charme nicht mehr so da, weil doch wesentlich mehr Energie obenrum und weniger Energie unterum-wodurch die Mitten auch präsenter erschienen.

Mag sein, wenn die Max ihre 1000 Stunden auf dem Buckel hat - die sie hier wohl recht sicher erleben werden - daß sich dann so viel verändert im Sound, daß die wattstarke Röhre für mich besser paßt.

Und wer weiß, evtl. wird dann mein Emitter too much?

Im Moment jedoch - einfach nur genial - ein durch und durch symphatischer Sound, mit einer irrwitzigen Lebendigkeit - und das - obwohl die Emitter alles andere als "Formel 1" Hifi sind - sondern eher auf der "bärigen" Seite liegen.

Ist kein Witz, als ich in den 90ern meinen damaligen Händler Hifi Audio Herrn Schmitt fragte, wie denn ein Emitter klingt - kam von ihm nur ein Wort: BÄRIG!

Hier bei mir kann noch viel passieren.

Meine Frau fragte mich schon - ob ich nicht wegen der Optik die Thivan Eros ins Wohnzimmer stellen könne und die Max 1 im Keller zum Multilautsprecher machen für TV und Mucke.

Kann sein, daß ich das mal probiere.

Ich selber habe mich an das graue Kunstleder der Max 1 mittlerweile gewöhnt und meinen Frieden mit gemacht . Ich hatte von der Mini Max halt schwarzes Leder in Erinnerung, aber da muß ich wohl schief geguckt haben - muß mal die alten Bilder rauskramen.

Ich kann mir sogar mittlerweile denken, warum die das bei der Max in grau halten, wie das Tannoy früher auch bei ihren Tannoy DMT Studiomonitoren hielten - man sieht auf grau den Staub nicht!

Auf schwarz ist das alle 3 Tage ne KatastropheSmile

Ich habe heute Nacht den Testbericht der Audio noch mal konsumiert, komischerweise empfehlen die zur Max eine FREIE AUFSTELLUNG .

Hätte ich jetzt nicht vermutet, da die ja eigentlich sehr nahe an Wände randarf.

Ich habe bei mir jetzt mal mittig gemessen - da ich die Boxen ja eingewinkelt stehen habe - ich bin hier 46 cm von der Rückwand weg. Ist doch etwas mehr, als ich dachte.

Also über schwachen Bass/Tiefbass kann ich mich echt nicht beschweren, das haut richtig körperlich in die Couch - nachdem das ein paar Tage durchspielte.

Das ist nun bei entsprechenden Pegeln körperlich problemlos erfahrbar und rollt bis auf etwa 40 hz richtig mächtig runter.

Was sind das irrsinnig abgefahrene Lautsprecher mit unglaublichen Spaßfaktor. Ich konnte aus den Berichten gar nicht glauben, daß das Horn aus Aluminium ist - dachte nicht, daß so was gut klingen kann und hätte ein Mordsgebömmel erwartet - Pustekuchen - das rennt Zack Zack durch.

Wer mal wissen will, wie schnell die Max 1 einen Ton ins Zimmer hämmern und wieder stillstehen kann - der möge mal die neue Accept hören - richtig Gas geben mit der Lautstärke und mittendrin auf Pause drücken.

So schnell habe ich noch keinen Lautsprecher anhalten hören bzw. sehen. (allenfalls die Tannoy Kensington, aber die macht auch untenrum nicht so ein Volumen wie die Max 1).

Das steht WUPP - daß einem das Herz stolpert.

Für mich ist das ein Riesen Glücksgriff.

Wer weiß, wenn sich das weiter so toll einspielt und noch steigern sollte (geht das überhaupt?) ob nicht der Thron meiner Nummer 1 noch ins Wackeln kommtSmile

Derart abartig wie heute - Tag 4!!!! - ist die Max noch nicht abgegangen - sie wird also tatsächlich - NOCH BESSER im Laufe der Zeit -
wobei -.

sie schon aus dem Karton für mich eine Ohrenbarung war und zur Weltspitze gehört.

So, ich muß Schluß machen, komme ja zu gar nix mehr.

Einfach toll - kann da nur Dankesgebete nach oben senden.

ich schäme mich schon fast -

daß ich heute morgen oder gestern noch geschrieben habe -

die Max 1 sei einer meiner 10 liebsten Standlautsprecher, die ich jemals im eigenen Haus hatte - das wird der Max 1 nicht mehr gerecht -

heute - am am vierten Tag, wo sie nonstop durchläuft -

hat die dermaßen aufgemacht - daß auch meine Aussagen der letzten Tage im Vergleich zu Forte usw. nicht mehr stimmen.

Mittlerweile ist die Max hier im Wohnzimmer das geilste, was ich überhaupt jemals stehen hatte -

und die Bühne ist mittlerweile sogar noch extrabreiter, wie mit der Forte 3, der ganze Hochton und Mittelton kultivierter und der Bass langt rein, das ist die Wonne.

War er in den ersten Tagen schon unverschämt gut, aber nicht abgrundtief - so hat sich das rabiat geändert, die reißt mir hier mit Yello die Magenwand zu KlumpSmile Bassgitarren von Rockbands hauen in die Couch - fett und dennoch konturiert und mit gefühlter Überschallgeschwindigkeit.

Ich hätte es nicht für möglich gehalten - aber auf ihre Art und Weise finde ich die Max mittlerweile genauso geil, wie meine Lieblingsbox auf dem Planeten, die Thivan Eros 9. Jetzt habe ich also 2 Lieblingsboxen.

Die Max ist nicht ganz so gutmütig, wie die Thivan und auch nicht so pegelfest - aber - einfach wuseliger und noch verspielter.

Nee, nee, die Max bleibt hier im Wohnzimmer stehen, ich überlege gar, mir zeitnah noch ein Paar zu kaufen - ggf. auch ne 2er -

Im Moment läuft die neue Arts of Illusion: X marks the spot

ich werde umzingelt von Mucke!

OK, ich muß dazu sagen, ich landete am EQ einen fatalen GLÜCKSGRIFF - was die Korrektur für den Hörplatz anbelangt - ich berichtete ja, daß mein Zimmer hinten nun ein kleines Problem macht -

ich fand die Frequenz - es sind exakt 195 hz - die ich engmaschigst 4 db absenkte -

meine Güte, dermaßen geniale Stimmen habe ich auch noch nicht zu hören gekriegt - das war das letzte I Tupferl, daß das Freudenfaß zum Überlaufen brachte. Das geht unter die Haut, daß man freudeschreiend in Ohnmacht zu fallen droht.

Ansonsten - in Verbindung mit dem ASR Emitter 2020 - kann ich in keiner Weise nachvollziehen, daß die Max 1 im Hochton anstrengen kann -
im Gegenteil - ich hörte wohl noch nie einen speaker, der dermaßen offen spielt und dennoch so freundlich und streßfrei obenrum abgeht.

So sauber wie mit der Max habe ich noch mit gar nichts gehört - jeder Ton ist wie auf Hochglanz poliert.

Ich meine gerade, ich habe einen Satz neuer Ohren und bin wieder 20!

Und ein 30er Treiber, der solche Bühnen macht - meine Herren.

Daß sich die bereits weltklasse Performance der ersten Tage nochmal deutlich steigert - hätte ich für unmöglich befunden - ich hätte die schon gekauft, wenn die so geblieben wäre, wie frisch aus dem Karton gezupft.

Ich vermute sehr - daß die Max wohl sehr auf Verstärker, Quellen und evtl. auch Kabel reagiert.

Gut, nun habe ich 2 absolute Lieblingslautsprecher auf dem Planeten - die Eros 9 und die Max 1.Hätte ich gestern abend noch nicht für möglich gehalten.Ich bin ja so was von süchtig !!!!

Menschenskinder, ich weiß noch, vor etlichen Jahren war ich mal bei Speyer mit Carsten bei einem Bekannten, der sich ne Max 1 ausgeliehen hatte und nen Schaltverstärker dazu - mir ist gerade der Name entfallen - das klang völlig anders. Hab das damals nur am Rande mitgenommen, weil ich daheim bestens bestückt war.

Wenn jetzt hier im Forum der MM nicht geschrieben hätte, es kommt ne Forte 4 im Februar - und der Thomas 1960 nicht zack zack Interesse an meiner Forte 3 gehabt hätte, ich würde jetzt noch zufrieden grinsend vor meiner Forte 3 sitzen und gar nicht ans maxen denken - ach was hätte ich da verpaßt! Es gibt echt krasse Fügungen von oben - auf die Thivan bin ich damals auch nur fast übernatürlich gekommen.

Dies Forum ist Supernatural!

Übrigens, als Max Krieger mir vor 7 Jahren oder so von der Max erzählte und der ersten Auflage, war ich echt am Zweifeln, ob diese Boxen nicht viel zu klein sind und einem alten 38er Tannerd nicht laut genug gehen usw.

Sorry, aber 38er hin oder her - so ein Brett konnte meine Glenair nicht derart korrekt und kristallkar und megadetailliert in den Raum hauen - und schon gar nicht derart verfärbungsfrei - und das waren schon killermäßig gute Boxen!

Ich hoffe, das ist bei mir nicht nur ein Zufallstreffer von Raum, Elektronik, Abstand usw. - und daß sich so was auch bei anderen Menschen nachstellen läßt.

Ich hoffe und bete nur, daß ich das hier nicht träume, sondern gerade wirklich passiert.

Ach was fliegen mir hier Töne um die Ohren - in dem großen Wohnzimmer ist das derart spektakulär wie in einer Konzerthalle.
Den Hochton könnte ich schier saufen gehen - drin baden!

Die Gitarrenverstärker röhren und rotzen so beseelt und frech und unverschämt, Mist, die Tempo Packung ist wieder alle.

Wenn das so weiter geht ziehe ich Windeln an und häng mir ein: Bitte füttern - Schild um den Hals, damit ich den Hörplatz nicht mehr verlassen muß.

Definitiv - ich kann euch nur anflehen - solltet ihr neue Lautsprecher suchen - probiert diese Max 1 aus.

Jetzt spielt gerade klassisches Orchester - so ne Art Westernsoundtrack:

X Marks the spot von Brand X Music -

meine Fresse, so hab ich noch keine Bläser im Zimmer stehen gehabt.

Die Max 1 flutet alles dermaßen mit Licht - das ist der Hit.

Zum Glück ist der Friedhof weit genug weg - das gäb Ärger, wenn die alle anfangen würden zu tanzen!Das ist ja Adrenalinkick bis die Pumpe schlapp macht!

Kaum hatte ich die Max ein paar Tage stehen -

kam Robert zu Besuch - nach 5 Minuten Hören setzte er sich ins Auto und kaufte sich eineSmile

War zufällig um die Ecke eine Gebrauchte annonciert - so Storys schreibt das Leben.

Am 31. Januar - die Max selbst noch keine Woche gehabt - schrieb ich dann:

Hallo Freunde,

hier laufen die Drähte heiß zum Thema Max 1!

Robert hat seine Max 1 aus der ersten Edition schon am Laufen-

zunächst Funktionstests mit Ice Power Modulen -

dann ernstes Hören mit großen 20 Watt Röhren Monoblöcken, die extra von einem Fachmann für ihn gebaut wurden - bestückt mit 833 C Senderöhren.

Er war so lieb und hat mir während unserem Telefonat gleich ein paar Bilder gemacht, die ich einstellen darf:

[Bild: robert10rjmr.jpg]

[Bild: robert28ljfs.jpg]

[Bild: robert3j0kiv.jpg]

[Bild: robert1a2jds.jpg]

Gestern erstmals eine Max 1 bei mir im Hause gehört -

und heute schon selber ein Paar Max 1 auf der Bude -

und happy im Quadrat.

Nun kann er sich durch Bastionen von Endstufen arbeiten und ist sicher sehr lange sehr beschäftigt.

Viel Spaß an Robert und danke der Bilder!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Unison Research Max 1 - der Problemlöser! - von Kellerkind - 01.02.2022, 08:29
RE: Unison Research Max 1 - der Problemlöser! - von Kellerkind - 01.02.2022, 22:33
RE: Unison Research Max 1 - der Problemlöser! - von Kellerkind - 16.02.2022, 09:22
RE: Unison Research Max 1 - der Problemlöser! - von Kellerkind - 18.02.2022, 08:41
RE: Unison Research Max 1 - der Problemlöser! - von Kellerkind - 18.02.2022, 22:32
RE: Unison Research Max 1 - der Problemlöser! - von Onkel Werner - 22.02.2022, 19:09
RE: Unison Research Max 1 - der Problemlöser! - von Kellerkind - 28.02.2022, 09:38
RE: Unison Research Max 1 - der Problemlöser! - von Kellerkind - 28.02.2022, 22:40
RE: Unison Research Max 1 - der Problemlöser! - von Kellerkind - 02.03.2022, 07:50
RE: Unison Research Max 1 - der Problemlöser! - von Kellerkind - 02.03.2022, 15:48
RE: Unison Research Max 1 - der Problemlöser! - von Kellerkind - 02.03.2022, 16:51
RE: Unison Research Max 1 - der Problemlöser! - von Kellerkind - 05.03.2022, 09:29
RE: Unison Research Max 1 - der Problemlöser! - von Kellerkind - 09.03.2022, 22:07
RE: Unison Research Max 1 - der Problemlöser! - von Kellerkind - 17.07.2022, 07:30
RE: Unison Research Max 1 - der Problemlöser! - von Kellerkind - 17.07.2022, 14:26
RE: Unison Research Max 1 - der Problemlöser! - von Kellerkind - 20.07.2022, 14:42
RE: Unison Research Max 1 - der Problemlöser! - von Kellerkind - 22.07.2022, 07:29
RE: Unison Research Max 1 - der Problemlöser! - von Kellerkind - 26.07.2022, 16:49
RE: Unison Research Max 1 - der Problemlöser! - von Kellerkind - 26.07.2022, 18:36
RE: Unison Research Max 1 - der Problemlöser! - von Westwood-RockCity - 26.07.2022, 18:50
RE: Unison Research Max 1 - der Problemlöser! - von Kellerkind - 26.07.2022, 18:26
RE: Unison Research Max 1 - der Problemlöser! - von Kellerkind - 27.07.2022, 14:25
RE: Unison Research Max 1 - der Problemlöser! - von Kellerkind - 27.07.2022, 16:23
RE: Unison Research Max 1 - der Problemlöser! - von zeitlos - 28.07.2022, 18:57
RE: Unison Research Max 1 - der Problemlöser! - von Kellerkind - 28.07.2022, 20:10
RE: Unison Research Max 1 - der Problemlöser! - von zeitlos - 11.08.2022, 04:00
RE: Unison Research Max 1 - der Problemlöser! - von Kellerkind - 31.07.2022, 08:16
RE: Unison Research Max 1 - der Problemlöser! - von appice - 31.07.2022, 20:13
RE: Unison Research Max 1 - der Problemlöser! - von Westwood-RockCity - 31.07.2022, 20:45
RE: Unison Research Max 1 - der Problemlöser! - von appice - 01.08.2022, 00:28
RE: Unison Research Max 1 - der Problemlöser! - von Westwood-RockCity - 01.08.2022, 10:13
RE: Unison Research Max 1 - der Problemlöser! - von Onkel Werner - 31.07.2022, 20:26
RE: Unison Research Max 1 - der Problemlöser! - von Kellerkind - 31.07.2022, 21:34
RE: Unison Research Max 1 - der Problemlöser! - von Onkel Werner - 31.07.2022, 23:16
RE: Unison Research Max 1 - der Problemlöser! - von Kellerkind - 01.08.2022, 06:57
RE: Unison Research Max 1 - der Problemlöser! - von Onkel Werner - 01.08.2022, 09:17
RE: Unison Research Max 1 - der Problemlöser! - von Onkel Werner - 01.08.2022, 15:29
RE: Unison Research Max 1 - der Problemlöser! - von Kellerkind - 01.08.2022, 21:33
RE: Unison Research Max 1 - der Problemlöser! - von Kellerkind - 02.08.2022, 08:46
RE: Unison Research Max 1 - der Problemlöser! - von Onkel Werner - 02.08.2022, 09:20
RE: Unison Research Max 1 - der Problemlöser! - von Onkel Werner - 02.08.2022, 09:55
RE: Unison Research Max 1 - der Problemlöser! - von Kellerkind - 02.08.2022, 15:17
RE: Unison Research Max 1 - der Problemlöser! - von Kellerkind - 02.08.2022, 21:46
RE: Unison Research Max 1 - der Problemlöser! - von Kellerkind - 03.08.2022, 11:33
RE: Unison Research Max 1 - der Problemlöser! - von Kellerkind - 03.08.2022, 14:35
RE: Unison Research Max 1 - der Problemlöser! - von Onkel Werner - 03.08.2022, 20:15
RE: Unison Research Max 1 - der Problemlöser! - von Kellerkind - 03.08.2022, 21:33
RE: Unison Research Max 1 - der Problemlöser! - von Onkel Werner - 03.08.2022, 22:25
RE: Unison Research Max 1 - der Problemlöser! - von Westwood-RockCity - 04.08.2022, 07:16
RE: Unison Research Max 1 - der Problemlöser! - von Kellerkind - 04.08.2022, 07:49
RE: Unison Research Max 1 - der Problemlöser! - von Westwood-RockCity - 04.08.2022, 08:19
RE: Unison Research Max 1 - der Problemlöser! - von Westwood-RockCity - 04.08.2022, 08:39
RE: Unison Research Max 1 - der Problemlöser! - von Kellerkind - 04.08.2022, 08:50
RE: Unison Research Max 1 - der Problemlöser! - von Onkel Werner - 04.08.2022, 11:42
RE: Unison Research Max 1 - der Problemlöser! - von Kellerkind - 06.08.2022, 14:07
RE: Unison Research Max 1 - der Problemlöser! - von Kellerkind - 07.08.2022, 09:03
RE: Unison Research Max 1 - der Problemlöser! - von Kellerkind - 11.08.2022, 08:35
RE: Unison Research Max 1 - der Problemlöser! - von Kellerkind - 11.08.2022, 11:37
RE: Unison Research Max 1 - der Problemlöser! - von Onkel Werner - 09.05.2023, 20:10
RE: Unison Research Max 1 - der Problemlöser! - von Kellerkind - 06.08.2023, 14:09
RE: Unison Research Max 1 - der Problemlöser! - von Don_Camillo - 14.10.2023, 12:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste