Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unison Research Max 1 - der Problemlöser!
#71
(31.07.2022, 20:45)Westwood-RockCity schrieb:
(31.07.2022, 20:13)appice schrieb: Nicht Europa. Die Vollpfosten sitzen nur hierzulande. Ein Blackout ist auch noch möglich. Man kann nur noch im Strahl kotzen.

Boah warte mal - mir wird gerade so  Krank

1. Musikforum 
2. Musikforum
3. Musikforum 

und 4. Einfach auswandern - am besten nach Moskau - wen so gewissen Gestalten 2x im Jahr auftauchen und dann politischen Scheissdreck posten ...

Dein dümmlicher und primitiver Kommentar spricht Bände und bestätigt meine Aussage voll und ganz. Weitere Auswürfe auf diesem, deinem "Niveau" kannst du dir sparen. Sie werden nicht mehr gelesen. Bin dann mal weg hier.
Zitieren
#72
Guten Morgen, Kaffee
Leute ich bitte euch, Politik hat hier nichts zu suchen. Egal welche Ansicht man vertritt, man ärgert sich doch schon genug. Lasst uns hier abschalten und Spaß am Hobby haben. Auf die Politik schimpfen und abwarten bringt keinen weiter. Gegenseitige Beleidigungen gibt es doch bei Facebook und Co schon genug, die brauchen wir schon mal gar nicht. 

Wir beruhigen uns jetzt bitte wieder.

Jeder der in der glücklichen Lage ist sich Alternativen suchen zu können sollte es tun. Mir tun die Leute leid, die gar nicht die Möglichkeit haben. Wenn ihr helfen wollt, teilt eure Sparmaßnahmen bzw Investitionen mit denen ihr den steigenden Kosten entgegenwirken wollt. Macht dazu von mir aus ein eigenes Thema im Stammtisch auf aber auf die da oben schimpfen reizt die Stimmung nur weiter. 

Wir haben dieses Wochenende zusätzliches Holz gekauft und sind Lagerfläche am schaffen. Im April kommt ein Ofen ins Wohnzimmer, dann können wir auf beiden Etagen die Gasheizung entlasten. Diesen Winter wird dann halt mehr La Scala gehört.

Gruß Björn
Zitieren
#73
Hallo Onkel Werner,

du kriegst von mir eine PN mit etwas mehr infos, die hier nix zu suchen haben.
Zitieren
#74
Ich finde auch Politik sollte aus dem Forum grundsätzlich rausgehalten werden, solche Debatten haben schon manches Forum gesprengt.
Besten Gruß
Friedrich
Zitieren
#75
Hallo Björn
Danke für dein Worte. Ja, bei vielen liegen die Nerven blank. Wünsche dir " Viel Holz vor der Hütte " l.g. werner
Zitieren
#76
(01.08.2022, 00:28)appice schrieb:
(31.07.2022, 20:45)Westwood-RockCity schrieb:
(31.07.2022, 20:13)appice schrieb: Nicht Europa. Die Vollpfosten sitzen nur hierzulande. Ein Blackout ist auch noch möglich. Man kann nur noch im Strahl kotzen.

Boah warte mal - mir wird gerade so  Krank

1. Musikforum 
2. Musikforum
3. Musikforum 

und 4. Einfach auswandern - am besten nach Moskau - wen so gewissen Gestalten 2x im Jahr auftauchen und dann politischen Scheissdreck posten ...

Zitat:appice

Dein dümmlicher und primitiver Kommentar spricht Bände und bestätigt meine Aussage voll und ganz. Weitere Auswürfe auf diesem, deinem "Niveau" kannst du dir sparen. Sie werden nicht mehr gelesen. Bin dann mal weg hier.


Dümmlich und Primitiv - Danke - aus Deiner Feder kann es kaum ein größeres Lob geben .... großes Kino wirklich. Nachdem Du ungefragt und threadunrelevant die hier sitzenden Vollpfosten anprangerst, die ja nur hier sitzen. Wirklich ganz großes Ding für den zweiten Beitrag nach dem "Hallo Frischlinge" Beitrag. Ich hab es befürchtet, dass in der heutigen Zeit Foren schlichtweg sinnbefreit sind. 
Und genau aus diesen Gründen gehören Politik und Religion nicht in ein Musikforum. Und schon gar nicht in einen Thread über einen Lautsprecher. Aber so Typen wir Du gehen davon aus, ihren polemischen Scheissdreck unter die Leute zu bringen und um den lieben Frieden zu wahren, halten alle das Maul und regen sich dann auf, wenn sie Gegenwind bekommen. 

Ekelhaft
Zitieren
#77
Mann, kurz mal zwei Tage nicht reinschauen und schon verpasse ich großes Kino... ich gehe schnell Popcorn holen ;-)
Zitieren
#78
Herrschaften, erst mal ab in die Eistonne - das kühlt Körper und Geist runter  Cool  Wink


Wie oben bereits erwähnt wurde:

Politik und Religion bringen jedes Forum zum Knirschen und gehören daher nicht hier her! 


Wir wollen doch als junges Forum nicht die schlechten Sitten anderer Foren übernehmen und die gleichen Streitereien wie diese austragen mit dem Ergebnis, noch einige unserer wenigen Mitglieder zu verlieren.  Keine Ahnung

Wir sind doch hier um unser Hobby zu teilen und Spaß zu haben, ärgern können wir uns woanders!
Zitieren
#79
Mal wieder zu Thema
Max 1, Forte 4, oder Dynamikks 12. Alle 3 bewegen sich in einem ähnlichen Preisrahmen. Welche favorisiert ihr ? Und warum.
l.g. werner
Zitieren
#80
Nabend Werner,

ich hatte hier vorher - aber das weißt du bestimmt schon - aus deinen Kellerkinder Lesungen -

die Forte 3 stehen.

Als in meinem Forum vom MM verkündet wurde, daß eine Forte 4 kommt - wollte ich updaten von 3 auf 4 - blind -
denn was die 3er raushaute - phänomenal.

Da ich aber durch den Silberrücken sofort einen Käufer für die 3 an der Hand hatte und die 4 hierzulande nicht erhältlich war-
kam es zum Experiment mit der Max 1.

Zur Forte 4 kann ich nix sagen - zur 3er im Vergleich sehr wohl.

Die Max 1 war schon frisch aus dem Karton - wenn auch mit anderen Gewichtungen - der Forte 3 ebenbürtig.

Nach einigen Monaten Einspielzeit der Max 1 kann ich nur berichten - daß die Max 1 der Forte 3 weit überlegen ist. Zumindest nach meinem Gehör !

Der Bass ist schneller, knackiger.
Der Mitteltonbereich weit ohrenschonender, wenn man lauter hören mag -

die Leisefähigkeiten sind einfach besser - mit mehr Details, Speed und Frische, insgesamt agiert die Max wendiger und flüssiger - die KLangfarben sind auch einfach noch mehr-

die Feindynamik der Max ist einfach eine andere Liga und ich hab weit mehr Spaß damit.

Stimmen sind einfach schöner und stehen mehr vorne im Raum, Sprachverstädnlichkeit ist besser und Metal Geschrabbel läuft einfach sorgenfreier.

Zur Dynamikks 12 kann ich nix berichten - im Nachbarforum wurde berichtet - aber wohl nach erster Begeisterung recht schnell gewechselt - auf Wharfedale Linton.

Kann ich nix zu einschätzen, was da warum wie und kenne auch den Berichterstatter nicht selbst.

FRag halt mal den hiesigen Forencheffe Thomas 74 - der muß  die Dynamiks wohl gehört haben- und kennt auch die Max 1 und bestimmt auch die Forte in mehr Versionen als ich.

Mir schilderte er die Dynamiks als eher warm vor längerer Zeit, hat ihm aber sehr gut gefallen.

Die Max 1 - ich kann das nur immer wieder betonen - läuft hier am harmonischsten und übergreifend allzwecktauglichsten, was ich seit 1998 in dem Zimmer abcheckte.

Ich will nicht behaupten, die sei besser als die anderen - sie paßt hier besser - und das sehen auch die Freunde so - die das alles bei mir erlebten.

Juute Nacht, ich rock mich jetzt mit der Max in den SchlafSmile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste