Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unison Research Max 1 - der Problemlöser!
Moin Werner,

das mit dem Vitalizer hatte ich schon auf dem Zettel. Noch einmal danke für den Hinweis.

Wieso ich mitlerweile ein müdes Lächeln für HighEnd übrig habe (betreutes-hoeren.de)

Wäre trotzdem schön, wenn du dir irgendwann mal den Zollstock greifen würdest und uns die Maße deines Hörraums mitteilen würdest ( Länge x Breite ).

Ich weiß .. es nervt  Big Grin Dann bist du aber endlich das Thema los.
Zitieren
Hab heute mal wieder sturmfreie Bude-

da wird seit den frühen Morgendstunden abgemaxt, was das Zeug hält und Kater Leon hat sich in die Couch zementiert.

Was macht das einen Heidenspaß mit diesen Lautsprechern -

bei der neuen Green Day fliegen die Töne herum - daß ich vor Glückl am Jauchzen bin -

ich werde das nie begreifen, wie die Max einfach 10 Meter nach rechts und links die Effekte schmeißen kann -

selbst von riesigen Großlautsprechern kenne ich das nicht so meisterlich.

Was ein Pep und eine Spielfreude - abartig!

Meine abgeklebten Bodenstellen entfernte ich heute, die brauch ich eh nicht mehr -

ich stell mir doch da nix anderes mehr hin und experimentieren sinnlose Zeitverschwendung -

so rabiat ist in dem Zimmer noch rein gar nichts abgegangen.

Eine Wohltat für Leib und Seele mit jedem Ton!

Smile
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren
Ja, die Max1 ist einfach nur grandios, im Normalfall das Ende „einer/ jeglicher“ Sehnsüchte. Prost Bier
Zitieren
(04.03.2024, 11:41)andreasg schrieb: Moin Werner,

 

Wäre trotzdem schön, wenn du dir irgendwann mal den Zollstock greifen würdest und uns die Maße deines Hörraums mitteilen würdest ( Länge x Breite ).

Ich weiß .. es nervt  Big Grin Dann bist du aber endlich das Thema los.

Morjen morjen,

einen Zollstock habe ich und wollte das messen - ich krieg das nicht hin, komme an die Wände nicht ran -
und müßte das halbe Haus ausräumen - zumal das sich offen sehr schlecht messen läßt -

bin damit überfordert, evtl. kann das mal einer meiner Besucher für euch machen.

Smile
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren
Moin Werner ..

Zitat:bin damit überfordert, evtl. kann das mal einer meiner Besucher für euch machen.

OK .. wir warten   schläfrig

Allerdings messe ich auch nicht an den Wänden, sondern auf dem Fußboden und rechne dann zB. Schränke dazu Kicher
Zitieren
Hallo Werner 

Du kannst auch die Türen von den Schrank aufmachen. Big Grin
10cm hin oder her ist egal.
Der offene Durchgang zur Küche ist unberechenbar Frust
Zitieren
Morjen morjen,

also egal was ich in den 25 Jahren zuvor in dem großen Wohnzimmer an Boxen reinstellte, wenn ich die morgens angeschmissen habe und mich setzte und konzentriert hörte, fiel mir immer irgendwas auf und mein Hirn stellte innerliche Vergleiche an, von wegen , das habe ich hier schon mal besser gehört oder da und was könnte ich denn noch ausprobieren oder verstellen und sind das überhaupt die Boxen, mit denen ich länger leben mag?

Das ist bei der Max 1 - völlig anders - ich stelle die Mucke an und beam mich weg vom ersten Ton an, mir kommen keine Zweifel, ich fühle mich voll abgeholt und innerliche Vergleiche spulen einfach keine ab, weil die Max 1 so einzigartig ist, daß sie sich allen Vergleichen entzieht.

Die Max 1 ist hier das rundum glücklich Paket hoch drei.

Auf dem Konto staubt das Geld ein und wird täglich weiter entwertet - normal würde ich jetzt in Boxen und Hifi und so weiter investieren, was das Zeug hält - bekam dieser Tage auch 2 Supergeile Angebote , um mal wieder bei Tannoy amtlich wieder einzusteigen, aber ich weiß nicht, wohin damit?

Die Max baue ich ganz sicher nicht mehr ab - hatte in dem Zimmer Tannoy rauf und runter - das kommt nicht ansatzweise auf diesen Wohlfühlsound und ich muß  wieder mindestens 1 Jahr einspielen - keine Chance - im Keller an der Eros ist es ähnlich - die fasse ich nicht mehr an.

Bleibt noch der Cardioraum und ich hatte innerlich schon eine Cheviot im Visier - aber wohin dann die S 6? Und die ist wieder 44 cm breit und ich muß die jedesmal rumräumen, wenn ich an den Schrank muß und dann ist das schier eine Bodenrakete - da ich da im stehen höre, kann ich die Cheviot mit ihrer geringen Bauhöhe knicken - genau deswegen favorisiere ich da seit Jahren die hohe Standsäule Thivan S 6.

Von mir aus soll das Geld aufm Konto dahingammeln - ich hab alles was ich brauche und alles läuft rund.

Lautsprecher wie die Max 1, die Max Mini oder die Thivan Eros 9 Anni sind einfach durch nichts zu ersetzen, wenn sie passend eingepflegt werden konnten.

Den Vogel abschießen tut halt die Max 1 - was die in dieser Halle von Zimmer abzieht, wo wirklich sehr viele  High End speaker völlig versagten ist einfach unfaßbar!  Es gab Zeiten, da hatte ich da oben Boxen im 3fachen Preisbereich stehen und Besuchern dort  nicht großartig vorgeführt und denen gesagt, das ist nur morgens für ne halbe Stunde Berieselung beim Frühstück gut genug - zum ernsthaften Hören muß man in den optimierten Keller........ kein Witz - Cay-Uwe hat mich noch so kennengelernt und im Össi Hifi Forum Werners Frühstücksanlage erwähnt.

Die Max 1 spielt hier hingegen so saugut, ich bräuchte echt auf der Welt nix anderes, wenn meine Frau mich die Glotze statt den Schrank da hinstellen ließe. Aber ist halt ihr Wohnzimmer, seis drum.

Mittlerweile geht mir selbst die moderne Optik der Max echt sonstwo vorbei - ich find die so geil und bin derart verknallt - ich weiß gar nicht, wie ich das vorher im Leben in dem Haus ohne die Max 1 ausgehalten hab.

Das war früher immer wie Glücksrad drehen , welches record gut und welches Kacke geklungen hat - bei der Max ist alles einfach nur der Hammer!

Die freut sich auf jeden Ton, den sie machen darf und haut das mit einer Leidenschaft und Liebe auf die Bude, daß man die Kinnlade nicht mehr zukriegt.

Unglaublicher Lautsprecher, gegen das alles mir bekannte Hifi dieser Welt irgendwie verblaßt.

Was ein Brecher!  Würde ich die Performance hier erleben fürs 10fache Geld - und müßte mich entscheiden bezgl. Kauf - ich würde nicht mit der Wimper zucken, absolut! Dafür hab ich in dem Raum zu viel stehen gehabt und weiß was eben alles nicht geht - was mit der Max 1 problemlos funzt.

Würde ich diese Lautsprecher in dem Zimmer nochmal ersetzen wollen - ich wäre wahrscheins reif für die Auszeichnung "dümmster Affe im Weltenraum".

Höre gerade die neue Gunshine und hab die Freudentränen kullern.

Herrlich!  Da ist nur Musik - und kein Lautsprecher - totale Magie!

Smile
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren
Hallo liebe Max 1 Nutzer,

ich habe meine Spikes verlegt und bräuchte aktuell wieder welche. 

Wer von euch würde mir seine Spikes verkaufen? 

Bitte PN damit wir alles weitere klären können. 

Würde mich sehr freuen.
Liebe Grüße

Jürgen 
Zitieren
Hallo Jürgen,

meine Spikes kannst du haben, allerdings ohne Muttern, die brauchte ich selbst.

Bin aber momentan im Krankenhaus und das dauert noch bis nach Ostern.

Guck doch noch einmal, ob das überhaupt Sinn macht - Kaufen/Versandkosten. Die original Spikes der Max 1 sind ja auch nur Stahl-Spikes und vielleicht im Netz günstiger zu bekommen.
Zitieren
Wenn Du die Gewindegröße kennst, kannst Du jegliche Spikes nehmen die Du kriegen kannst.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste