Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unison Research Max 1 - der Problemlöser!
oh weh - ich ahne was nun folgt ... 
Lips Lips Lips Lips Lips Lips Lips sagnix
Zitieren
100 Antworten !!!!
Dieses Thema ist anscheinend der Highrunner des Forums  Muahaha

Der Lautsprecher Max 1 polarisiert also nach wie vor
und ein Lautsprecher der nix taugt wäre schon lange in der Versenkung verschwunden.
Gruß Hans
Zitieren
(04.08.2022, 08:30)Hififreak schrieb: 100 Antworten !!!!
Dieses Thema ist anscheinend der Highrunner des Forums  Muahaha

Der Lautsprecher Max 1 polarisiert also nach wie vor
und ein Lautsprecher der nix taugt wäre schon lange in der Versenkung verschwunden.
Gruß Hans

Sorry - bei aller Liebe aber das ist schlichtweg nicht wahr. Hier ist eine ganz besonders reizender Fori der auf jeder Frage mit M**1 antwortet. 
Wenn ich dich frage, wie deine Horns denn so sind und du mir jedes mal das hoh(l)e Lied auf diesen Lautsprecher singst und das derart penetrant dass sich wieder welche rühren und das in Frage stellen - steht halt irgendwann selbst im Wetterbericht, dass die M**1  das Wetter ganz hervorragend beeinflusst. Was sie ja gar nicht tut. 

Es gab doch mal so einen Otto Sketch wo Herr Hacker immer Rembrandt antwortet ... so kommt man sich langsam vor. 

Zitieren
Morjen Biber,

das ist doch alles ok - ich bin da der Letzte, der da meckert !

Da hatte die Max bei dir ja keine Chance - ich glaub dir das,

ich selber war ja früher auch mit 3 Meter Backloaded Hörner unterwegs und zusätzlichen Woofern (Tannoy Westminster T.W., Velodyne DD 18 und ST 200 ) oder auch den Tannoy Kingdom

[Bild: 100_0819tyq2c.jpg]

[Bild: wernerswessirvc20.jpg]
[Bild: 100_58522tdsr.jpg]

ich weiß, was in gewissen Disziplinen noch geht - vor allen Dingen, wenn man KESSELN will und den Raum voll durchoptimiert-
dafür ist die Max 1 nicht gebaut - aber die Max 2 trifft da ins Schwarze - vor 10 oder 15 Jahren wäre für mich nur die 2 in Frage gekommen - ganz andere Hörgewohnheiten und Anspruchsprofil.

Woher weißt du eigentlich, wie lange ich schon Hörerfahrung sammle, wenn du schreibst, deine ist schon noch viel länger-
dann bist du ja schon ein echter Saurier im Hifi Bereich.

Bei mir ging das Hifi Gedöhnse ab dem Kindergarten los - also schon über 50 Jahre - Papa infizierte mich.

Zingali hatte damals mein Tannoy Händler Modern Art of Acoustic Design in Brachtal im Programm - das war der Holger von der Lehr - die Geschichten haben mir auch sehr gut gefallen - erstmals Kontakt damit bekam ich aber bei Esoteric in Wiesbaden, da beeindruckte mich ein kleiner Monitor von denen an ner fetten Esoteric Röhre.

Die großen Geschosse bekam ich erst später bei Holger zu hören - gefiel mir sehr gut, auch wenn sie etwas mehr im Direktvergleich einfärbten, wie die Tannoy Prestiges (damals Direktvergleich mit Yorkminster und Kensington).

Es hätte nicht viel gefehlt und ich hätte eine gekauft.

Aber weder eine Tannoy noch einen anderen Lautsprecher habe ich jemals so in den Raum reinperlen erlebt, wie die Max 1 hier im Wohnzimmer - das ist eine besondere Situation.

Inzwischen checkte ich die Max auch schon in 2 Kellerräumen - dieses frei atmende kriege ich da so nicht hin.

Viel Spaß weiter mit deinen Großhörnern!

Wink
Zitieren
"Der Lautsprecher Max 1 polarisiert also nach wie vor"

Nicht die Max 1 polarisiert.... das Problem liegt ganz woanders, und zwar im Keller
Zitieren
Big Grin 
Lieber Werner,

ich habe das mit der langen Hörerfahrung geschrieben, da ich ja erst ein paar Beiträge IN DIESEM Forum geschrieben habe und Du nicht denken sollst, da quatscht einer rum ohne Hintergrund.

Wie ich schon vermutet habe, hast Du doch erst später als ich mit HiFi angefangen. Smile

Du kennst mich natürlich nicht.
Ich verfolge aber Deine Beiträge schon seit Du zum Emitter in den früheren Foren geschrieben hast.
Da muss ich zugeben, dass ich meinen Emitter leider !!! nicht mehr hatte, als die MAX1 bei mir war.
Vielleicht wäre der Vergleich zu den Hörnern, dann milder ausgefallen.

Grüße
Biber2
(oder um Werners Worte zu verwendenSmile
Grüße
Saurier2
Unser früheres Mitlied Peter war älter :=)
Zitieren
Hallo liebe Foristen mal was zu " Abkühlen "
Es gibt ja unendlich viele Spassvideos auf You tube. Hier mal 3 , die Uralt aber Saugut sind.
https://youtu.be/rvjdRo8EHL0 bitte nicht persönlich nehmen

https://youtu.be/FE-FYKttmGs Stenkelfeld Kult hoch 3

https://youtu.be/a6rT7akLPDc beim ersten mal gucken hätte ich mich fast eingepullert. l.g. werner
Zitieren
   
Zitieren
Sodele Thomas,

der Robert war eben zum Kaffee hier, ich fragte ihn nochmal, wie die Endstufen heißen, die ihn an der Max 1 so irre flashen -

das sind die Valvet 3.5  - sind Monoendstufen und kosten das Paar wohl um 3 K. Robert besitzt ja Dutzende von Röhrenendstufen, und haufenweise Schaltendstufen, Transen , Hypex uns weiß der Geier - er favorisiert an der Max 1 die Valvets. Obwohl er da auch jede Menge Zeug im Hochpreissegment rumfliegen hat, wie von Bryston oder Wall Audio.

Muß gigantisch abgehen - seine Max ist übrigens noch eine mit der Tschentscher Weichenversion der ersten 30er Edition zum Firmenjubiläum vom Max Krieger.

Ich selber habe gestern mal wieder mit Martin Dittmeier geschwätzt, er ist  derzeit total begeistert von Apollon Endstufen, die müssen auch krass abgehen - und werde ich zeitnah antesten. Hab ich vorher noch nie was von gehört oder gelesen.

Da soll es eine Stereo Endstufe für 1800 Euro geben, die bestialisch gut auflösen - ich hör mir das mal an und geb Bescheid.

Smile
Zitieren
Morjen morjen,

einige von euch warfen mir ja förmlich vor, ich tät mir Metal Geschrabbel hören - und solle doch auch mal anderes genießen -
das ist hier off topic und ich machte einen eigenen Thread auf - was ich sonst noch so gerne höre- queerbeet.

Das ergänze ich pöapö...

Da könnt ihr hier mehr erfahren:

https://betreutes-hoeren.de/Forum/showth...hp?tid=104

In den Max Thread gehört das nicht rein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste