Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich glaub´ ich häng irgendwie an der (diamantenen) Nadel - zeigt her Eure Tonabnehmer
#21
(20.07.2023, 22:09)LowFi schrieb: ..welche Einstellungen hast Du vorgenommen , bezgl. Kapazität &  Abschlußimpendanz , wieviel Pond ? Geht es gut auf dem MA 505 Arm ?

Oh, das habe ich ja ganz vergessen. Ich betreibe es bei 156 pF und 18k Ohm. Mit einer Compliance von 35 benötigt es einen leichten Tonarm, der MA-505 ist also zu schwer, der SME 3009 Series III wäre ok, der AT-1100 auch oder man hat einen altehrwürdigen Mission 774, Hadcock GH228, einen Mayware Formula IV oder einen Audiocraft AC-300 MKII mit dem leichten geraden Armrohr

(21.07.2023, 09:30)Thomas74 schrieb: Jungs wo bekommt Ihr die ADC Schätzchen denn eigentlich her ?  Big Grin

ADC wurde damals in den Benelux-Ländern anscheinend häufiger verkauft als in D oder AT. Ansonsten bleibt nur UK oder USA und leider lange und mit viel Geduld suchen

Supex SD-909, 5Hz -65 kHz, 2 Ω, 0,2 mV, Cu = 9, 10,5 gr., hyperelliptischer Schliff
[Bild: IMGP1855-Benutzerdefiniert-2.jpg]

Supex SD-900 Super - 5Hz -50 kHz, 3,5 Ω, 0,2 mV, Cu = 9 und 9 gr., Vital Line Contact Schliff - das habe ich sogar 4 Mal und das Erste kam vor über 20 Jahren. Klingt dem 光悦 (Koetsu) Black sehr ähnlich und kommt zudem ziemlich nahe an das 光悦 (Koetsu) Black Goldline heran
[Bild: IMG-1729-Benutzerdefiniert-1.jpg]
[Bild: IMGP1781.jpg]

P.S.: Das SD-909 hat einen sehr deutlich anderen Charakter als das SD-900
Zitieren
#22
(19.07.2023, 20:43)Don_Camillo schrieb: Dynavector Karat 100D - Specs: 5,3 gr, CU=15, 30 Ohm, 0,2mV, 0,4*0,4*2,5 oblique cut naked diamond on a diamond cantilever
[Bild: 4.jpg]

Der Mops bekam noch ein silbernes Brüderchen - Dynavector Karat 100R Ruby -  Specs: 5,3 gr, CU=15, 30 Ohm, 0,2mV, 0,4*0,4*2,5 oblique cut naked diamond on a ruby cantilever
[Bild: Dynavector-Karat-DV100-Ruby-2.jpg]

[Bild: Dynavector-Karat-DV100-Ruby-1.jpg]

[Bild: Dynavector-Karat-DV100-Ruby-4.jpg]
Zitieren
#23
etwas Crazy,

SPU A95 mit Tuningelement Fliege. Benötigt man zur Bedämpfung und Abtastung  Smile    
Zitieren
#24
SPU A95 nimmt eine Sonderstellung der SPU_Familie ein.
Es wurde entwickelt mit einem im SPU _Gehäuse eingesetzten Stabilisierungselemt.
Ich suchte verzweifelt nach Bildern die ich abgespeichert habe. NuN ich finde die noch .

Ich besitze und betreibe das SPU A 95 seit 2016 . Im Vergleich stehen mir SPU _Meister , SPU _Meister silver ,SPU _Classic GM II,
SPU _# 1S zu Verfügung. 
Warum das SPU A95 nicht ganz eine Marktdurchdringung erreichte wie andere Anniversary SPU' s ist mir ein Rätsel .


   

Ludwig
Zitieren
#25
Guten Tag ,

ich habe die Fotos gefunden. Die stellen das Alleinstellungsmerkmal eines SPU A95 innerhalb der SPU_Familie da.

   

   

Fotos zeigen das Stabilisierungselemt .


Ludwig
Zitieren
#26
No Linn , No Musik ,

   

hier mal ein schönes Beispiel einer funktionierenden guten Kombination . Linn Krystal an Aktion III b auf LP12 Akkurate


   


Ludwig
Zitieren
#27
sorry, der Beitrag ging in die Hose ,

NuN,... Neu

   

eine zufriedenstellend Kombination.

LP12 mit Zarge des Whisky Fasses von HighlandPark. Linn Akito III b und Linn Krystal 


Ludwig
Zitieren
#28
der LP12 als Akkurate mit der Zarge aus dem Faß des Whiskeys HighlandPark . Hier mit AT 760 SLC

   

Momentan spielt der sehr schön mit dieser Kombi .

   

Ok, ich übe noch fotografieren  Smile

eine bessere Kombination. Linn Akito III b Dynavektor Karat 17 DX, LP12 Akkurate aus 2017 noch mit Lingo III, mehr brauche ich nicht .

Ludwig
Zitieren
#29
Hier ein 光悦 (Koetsu) POEM. Es ist das 32te je gebaute 光悦 (Koetsu) und Eines von vier bekannten Exemplaren

[Bild: IMGP1591-Benutzerdefiniert-3.jpg]

Das ist schon ziemlich lecker.  Cool
Zitieren
#30
Und ein 光悦 (Koetsu) Onyx Agate Platinum in seinem angestammten Habitat

[Bild: IMGP2914-Benutzerdefiniert-1.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste