Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer Plattenspieler, aber welcher?
#71
Die Suche ist beendet. 
   
Man hört sich
Uwe
Zitieren
#72
Wow Uwe - der Dreher ist definitiv ein Statement ! Dagegen wirkt ein Acoustic Solid wie nur halb zu Ende gedacht - dabei mag ich meine beiden Riemenwinsler aus dem Schwabenland immer noch sehr gerne   Kicher
Mit zwei Motus Besitzern haben wir hier eine im Vergleich zu anderen Foren eine beeindruckende  Dichte von stst Besitzern  Wink .
Ist das jetzt der Subchassis oder der Direct Drive bei Dir geworden und was ist das für ein Arm?
Als System meine ich das Excalibur erkennen zu können.

Schöne Grüße in den Thüringer Wald
Kaffee
Thomas
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
#73
Tonarm ist der Sorane ZA-12, System ist Koetsu Black. Spielt gut zusammen.
Man hört sich
Uwe
Zitieren
#74
(24.09.2023, 12:38)Simply V. schrieb: Tonarm ist der Sorane ZA-12, System ist Koetsu Black. Spielt gut zusammen. 

Glückwunsch zum neuen Plattenspieler. Ist das ein Koetsu Black oder evtl. sogar ein Black Goldline? Wenn es die golden ausgelegte und umlaufende Kante am Gehäuse hat, wäre es ein Goldline.
Zitieren
#75
Das Black ohne Gold
Man hört sich
Uwe
Zitieren
#76
Das Koetsu Black ist schon ein sehr sehr toller Tonabnehmer. Da wünsche ich Dir sehr viel Spaß damit und würde mich freuen, wenn Du Deine Höreindrücke damit mit uns teilen würdest.
Zitieren
#77
(22.09.2023, 22:55)Hififreak schrieb:
(19.09.2023, 09:52)Pavlo schrieb:
(18.09.2023, 13:35)Thomas74 schrieb: Hey Leute !
Hans da hast du ja nochmal konsequent gehandelt - ich nehme an Du hast Dich für den DD von stst entschieden.
Uwe war ja ganz begeistert von der Subchassis Version.
Wie würdest du den Unterschied vom stst zum Volare beschreiben - auf beiden sitzt/saß ja der Groove Master Tonarm und sollte ja daher vergleichbar sein.
Schöne Grüße
Cola
Thomas

Hallo Hans,
ich schließe mich Thomas an. Mich würde auch der Unterschied zwischen Volare und stst interessieren. Sieht für mich wie eine echte Traumkombi aus. Überlege ja auch die ganze Zeit, ob ich meinen Acoustic Solid MPX midi ersetzen soll (also ohne Not).
Herzliche Grüße
Pavlo

Hallo zusammen,
der Motus IIDQ hat den Arm und den Tonabnehmer von meinem Volare geerbt, so dass nur das Laufwerk anders ist.
Da auch der Volare ein excellentes Laufwerk ist, darf man sich da keine Welten Unterschied vorstellen.
Denn beide spielen absolut ausgewogen, sehr dynamisch und ohne einen Anflug von Nervosität.
Der Volare ist halt sehr abhängig vom Untergrund, während hier das Sub Chassis des Motus IIDQ unempfindlich reagiert.
Ob einem der Mehrpreis dies Wert ist, muss jeder selbst entscheiden.
Den StSt sehe ich persönlich als ein Arbeitsgerät und er spielt ohne irgendwelche klangliche Ausprägungen.
Wenn ich etwas besonderes hervorheben würde, dann wäre dies sein Hang einen groovigeren authentischen Rhythmus mit ins Spiel zu bringen und die Darstellung auffallend realistischer akustischer Instrumente. 
Ich finde er ist ein schlichtes neutrales Laufwerk das nur wiedergibt was auf der Schallplatte vorhanden ist, ohne etwas weg- oder hinzuzufügen.
So gesehen ist es für mich der optimale Plattenspieler.
Hervorzuheben ist eine besonders penible Verarbeitung.
Grüße Hans

Hallo Hans,

vielen Dank für deine Beschreibung!

@"Don_Camillo" und dir vielen Dank, dass du das Ganze technisch für Nichttechniker erklärst!

Also ich finde die Dreher von stst auch totschick. Wenn die dann auch noch so toll musizieren, na dann braucht man nur noch das nötige Kleingeld für  Wink

Viele Grüße
Pavlo
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste