Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer Plattenspieler, aber welcher?
#41
(17.06.2023, 17:24)Simply V. schrieb: Mein großer Plattenspieler ist nun seit einiger Zeit weg, Acoustic Solid ist nun Geschichte. Nun soll zum Jahresende ein neuer kommen. Der Rp8 wird dann auch gehen, zwei Plattenspieler möchte ich nicht mehr. Was mir am Rega nicht gefällt,  weiß ich nicht.  Der ist schon verdammt gut. Vielleicht geht da noch was.
Was suche ich: kleine Stellfläche. 10 Zoll Tonarm völlig ausreichend. Am liebsten so was wie der Rp10, hinstellen und fertig. Keine ewiges rum fummeln.  Zweiter Kandidat wäre was von STST, Direktantrieb. Der hätte den Vorteil,  daß man sich das Furnier aussuchen kann. Scheint auch sehr durchdacht zu sein. Dritter Kandidat wäre der 124 von Thorens. Preislich schon ganz oben für mich. Ob ich den bei meiner Regierung durch kriege?
Beim Hans habe ich den kleinen Feikert gehört,  der hat mir Spaß gemacht.  Welcher Tonarm war da drauf?  Ganz vergessen. 
Habt ihr Ideen?

Der kleine Feikert könnte es auch werden
Ab Oktober bringt DENON einen neuen DD Flagship Player auf den Markt:

DP-3000NE - Premium direct drive Hi-Fi turntable | Denon - US

Namentlich angelehnt an den damaligen Rundfunkplayer DP 3000 soll er wohl das Erbe fortführen.
Ich finde ihn jedenfalls interessant und falls er was taugt könnte er in dein Anforderungsprofil passen!

LG,
Horst
Zitieren
#42
Dank dir..
Morgen höre ich mir StSt an.ö
Man hört sich
Uwe
Zitieren
#43
(15.09.2023, 18:58)Simply V. schrieb: Dank dir..
Morgen höre ich mir StSt an.ö

Gut so Smile
Zitieren
#44
Hier erstmal Bilder             8
Zitieren
#45
Ganz tolle Plattenspieler,  ohne irgendwelche Auffälligkeiten.  Optisch eine Augenweide,  da passt alles. Der große gefällt mir besser. Wenn ich den nicht gehört hätte,  wäre der kleine mein Kandidat. Mit beiden Drehern ist wohl das Ende der Fahnenstange wohl erreicht . Zwei Stunden habe ich meine Platten da gehört, auch an der Rike Natalie.  Ja es hat Spaß gemacht, Danke an On Off Hifi, toller Gastgeber.
Man hört sich
Uwe
Zitieren
#46
Hallo Uwe,
sie StSt sind schöne schlichte Erscheinungen die den Fokus mehr aufs Musikhören legen.
Astreine durchdachte Laufwerke an denen einfach alles passt.
Vorübergehend steht dieser bei mir:
   
Grüße Hans
Zitieren
#47
(16.09.2023, 18:54)Simply V. schrieb: Danke an On Off Hifi, toller Gastgeber.

Hallo Uwe,
Da fährst du fast an meiner Haustüre vorbei und sagst nix? Keine Ahnung 
Die Stst Dreher könnten mir auch gefallen, welche Tonarme und Tonabnehmer sind auf den Fotos verbaut? Halt uns auf dem Laufenden  Prost Bier

Gruß Björn
Zitieren
#48
Hallo Björn 
In der ersten November Woche,  machen wir da vier Tage Kurzurlaub. Da haben wir auch Zeit für dich. Versprochen  
Prost Bier
Man hört sich
Uwe
Zitieren
#49
Gestern war es von der Zeit ziemlich knapp. Freu mich auf ein Wiedersehen
Man hört sich
Uwe
Zitieren
#50
Alles gut, wie war es denn?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste