Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der HiFi Fan schreibt nicht mehr in Foren er liest nur noch
#21
(17.08.2023, 17:41)Simply V. schrieb: Ja die Umgangsformen . Was mir hier unterstellt wurde was ich alles falsch gemacht habe,  nur weil mir diese älteren DD Plattenspieler nicht gefallen haben. Warum soll ich dann über den neuen Plattenspieler was schreiben, wenn er dann irgendwann ankommt.  Mir so einen alten zu kaufen , nur um hier gut dazustehen.  Niemals. 
Wenn hier ein Neueinsteger liest,  der denkt doch wirklich das sind die besten der Welt. Musik und deren Wiedergabe ist deutlich mehr als Diagramme.

Nabend Uwe,

ich habe leider nicht mitverfolgt, wie es dir ergangen ist -

aber was Umgangsformen anbelangt -

das wird wohl überall immer schwieriger.

Was Foren anbelangt -

meine persönliche! Erfahrung ist einfach die, daß Menschen nicht nach Umgangsform/Regel/Programm funktionieren.

Auch auf mich prasseln täglich verschiedene Dinge ein -

seien sie der Natur des Wetters,
der Natur der körperlichen Befindlichkeit,
der Natur des Stresses - im realen Leben -
mit Handwerkern, sonstigen Mitmenschen -
oder einfach nur -

daß ich mich schier wie mit Kanonenkugeln an Ketten an den Füßen im See versenkt fühle-
wenn ich Nachrichten sehe.......

auf Grund weltweiter Ereignisse - egal in welchem Bereich.

Daher habe ich größtes Verständniß, daß in Foren - Menschen auch mal "austicken" und nicht mehr sie selbst sind.

Ist einfach so - daß man auf gewisse Dinge zu unterschiedlichen Zeitpunkten unerschiedlich reagiert -

bei mir selber versuche ich das immer auszuklinken - und gebe mir größte Mühe -

aber immer gelingt/gelang mir das bestimmt nicht.

Unterm Strich bin ich aber heilfroh - daß viele der Menschen, die sich noch vor 20 Jahren in Foren regelrecht mit mir zofften - heute Freunde sind.

Schaut euch allen voran den David Messinger an, der damals das Kellerkindforum aus dem Boden stampfte - und unbedingt weiter Präsenz von mir im Netz wünschte -

OBWOHL -
wir eigentlich im Hifi Bereich zu fast allen Dingen differierende Erfahrungen/Meinungen  hatten.

Ich hatte damals eigentlich fertig mit Foren ..........Pauls Reference kannte ich da wohl noch nicht.

Ich war einfach betrübt von den Umständen und schon beinahe politisch wirkenden Ambitionen in Foren -
und vor allen Dingen vom Schubladendenken -

und noch mehr davon -

daß manche Menschen rein ihre Bildung als Referenz und Totschlag Argument für alles nicht Erwünschte anführten.

Ich ließ mich auch irgendwann mal dazu verleiten -

dann auch nach dem Schema vorzugehen und zu betonen -

ich hab dies und das INstrument gespielt, kann Noten auf Grund des Gehörten benennen samt Frequenzen, hab diese und jene Erfahrung und so weiter......

Keine Ahnung 

aber war mir dann auch irgendwann zu doof - weil absolut nicht zielführend und überzeugen tut das auch niemanden, der anders denkt und weiß der Geier Geeier, wie ich immer gerne sageSmile

Hifi muß einfach Spaß machen - und die Musik muß einen erreichen - Gänsepelle ist da wichtiger wie Meßdaten, Preise, Aufwand, Prinzipien/Technologien, Frequenzgänge  usw........

Auch lernte ich immer wieder Menschen kennen, denen es rein um Technik und Geräte geht - und die Musik völlig nebensächlich erscheint - hab so Leuts im engsten Freundeskreis mittlerweile - ist doch auch absolut ok.

Ich selber mach das ganze Zinober eigentlich nur wegen dem optimalen Genuß meiner präferierten Mucke - so daß der Schall energiefördernd und heilend auf meinen maroden alten Körper einwirkt samt der Seele -

und bin mir sicher -

daß ich die letzten 20 Jahre -

ohne diese Energiequelle und der Mucke nicht überlebt hätte.

Ich wurde teilweise monatelang über Infusionen ernährt und hatte kaum die Kraft von der Couch auf die Toilette zu kommen und litt unter schlimmsten Schmerzen -

aber saß ich dann da - und der Vorhang fiel - und die Konzerte überrollten mich - woah - was eine Erlösung  - und wie unwichtig war dann der Leib- ich schilderte damals immer wieder, wie mein Geist schier aus dem Körper schlüpfte -

wenn alles paßte - und der marode Leib heilen konnte - ohne daß ich sein Elend mitkriege und das eigentliche "Ich" völlig versacken konnte im Paradies der Mucke.

Ich kann euch nur berichten - wenn man mal so richtig am Boden ist, wie erhellend und erfrischend und segenbringend der Genuß von Musik auf einer passenden Anlage ist - das kriegt man mit Chemie einfach nicht hin.

Und das betrifft nach meiner Erfahrung nicht nur körperliche Zipperlein, sondern auch seelische -

in den frühern 80ern erlebte ich ganz schlimme Zeiten - ohne Perspektive und Hoffnung -

meine Güte, was hat mich da die Musik - die für mich ein direkter Zugang zum Schöpfer ist - erhalten - und von Dummheiten abgehalten - Energie geschenkt - und auch Lebensmut und Willen!

Ich kann anhand dieser extremen Eigenerfahrungen nicht erwarten, daß alle anderen Menschen so was nachvollziehen können und/oder wollen - das sind nur wenige Leute, die ähnlich krasse Sachen erlebten .....weil unterschiedliche Menschen haben andere "Ventile".

Musik ist nur eines von vielen- ein anderes, was bei mir in der Jugend total wirksam war - auf Hügel zu kraxeln - in den Alpen rumzurennen und  die Natur anzuzapfen. Ich werde zeitlebens nicht meinen Urlaub mit meinem verstorbenen Freund Karl Heinz in den 80ern in Österreich vergessen, wo wir beide moralisch am Boden starteten -und nach ner Woche wie neu geboren rauskamen - nach den extremsten Bergtouren meines Lebens.

Ein Jazz Musiker/Lehrer und Tondruide, der mit einem Metalhead mal so richtig in der Pampa walkte -

war das geil!

Ich kann daher vieles nachvollziehen, verstehen - und bin nicht so der Typ, der immer gleich obenraus und auf HB Männchen macht - wenn ich mein Leben reflektiere - machte ich selbst genug Fehler, aus denen ich versuchte zu lernen, anstatt sie unter die Matratze zu kehren.

Ich wünsche euch ne juute Nacht!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Der HiFi Fan schreibt nicht mehr in Foren er liest nur noch - von Kellerkind - 17.08.2023, 21:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste