betreutes hören - HiFi Forum

Normale Version: Der HiFi Fan schreibt nicht mehr in Foren er liest nur noch
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Nach 1,5 Jahren dieses kleinen HiFi Forums sehe ich, daß hier zwar gerne gelesen wird (auch unregistrierte Benutzer) aber keiner mehr etwas selber schreibt und sich einbringt.
Es ist schade weil ich ja mitbekomme daß viele noch stetig an ihren Anlagen etwas verändern , dies geschieht dann aber nur noch im Stillen.
Hallo Thomas 
Ich bekomme auch mehr Nachrichten aufs Handy,  mehr wie Beiträge im Forum. Ich weiß nicht an was es liegt. Ist doch ein Kuschelforum. Vielleicht müssen wir wirklich mal ein Forumtreffen beim Max machen. Da kommt man sich näher.
Hey Uwe, das verstehe ich ja nicht - wie gesagt es wird oft und gerne in unseren Beiträgen gelesen.
Es muß hier wohl keiner Angst haben daß er sich blamiert, aber eine WhatsApp oder ein Post in einer Facebook Gruppe ist eben viel schneller. Aber die Information ist halt so schnell wieder weg wie sie gekommen ist.
In einem Forum kann man nachlesen was auch gerne gemacht wird. 

Damit Dynamik in Forum kommt braucht man eigentlich immer Vorturner, die viel ausprobieren und darüber berichten.
Das ist eben das was bei Werner und seinem Kellerkind Forum eindeutig funktioniert.

Schöne Grüße
Kaffee
Thomas
Es fragt sich nur wer hier den Vorturner machen könnte.
Die meisten Turner hier sind nicht mehr aktiv im Training.
Oder sie sind zufrieden mit Ihren Anlagen und es gibt wenig Möglichkeiten noch etwas daran zu verbessern.
Neueinsteiger mit konkreten Problemen verirren sich dazu selten hierher.
Grüße Hans
Hallo Hans,
ich finde Du "turnst" ja schon redlich vor und beteiligst Dich sehr aktiv am Forum - vielen Dank für Deine Beiträge !

Schöne Grüße
Kaffee
Thomas
Zur Zeit bin ich einfach nur glücklich mit dem was ich habe, das muss nicht laufend erwähnt werden.

Es wird von meiner Seite her in nächster Zeit sicherlich mal etwas über ein neues Selbstbauprojekt zu berichten geben. Zur Zeit steckt dies aber noch in der Reifephase.

Und dann wäre da noch die Pioneer meiner Eltern.

Im Moment fehlt mir einfach die Zeit dafür, betätige mich zur Zeit eher als Landschaftsarchitekt um mein Haus herum.

Lieber Thomas, ich danke dir für deinen Einsatz für das Forum!

Vielleicht noch etwas zum Selbstbauprojekt:

Es wird etwas röhriges sein, was eher unüblich ist, eine Idee die mir gefällt, PP-Ultraultralinear sozusagen. Mein Instinkt sagt mir, dass es etwas sein könnte, vielleicht falle ich damit aber auch auf die Fresse.

Aber die Erfahrung mit dem EL519-SE, welcher mich noch immer glücklich macht, zeigt mir, dass ich mich durchaus auf meine Ideen verlassen kann. Der grösste Fehler ist, den Glauben an die eigenen Ideen zu verlieren.
Hallo Simon,
Du bist ebenfalls einer der aktivsten hier im Forum, daher auch an Dich meinen herzlichen Dank für Deine Beiträge und daß Du bei uns bist.
Dein fachlicher Beistand in Sachen Elektronik ist zudem sehr wertvoll für uns.
Vielleicht verirren sich noch ein paar nette Leute hierher.

Lieber Gruß in die Schweiz
Cola
Thomas

Onkel Werner

Hallo liebe HIFI Fans.
Ja, stimmt, ist ziemlich ruhig hier momentan. Denke das hat verschiedene Gründe. Zu einem, das Wetter. Viele sind jetzt gerne draussen und wer einen Garten hat, der hat auch einiges zu tun.
Ein anderer Grund.
Bei mir gibt es nicht viel neues und mit immer gleichen Kommentaren möchte ich auch nicht langweilen. Musikalisch bin ich momentan auf den Genesis-Trip.
Konkret. die frühen Sachen, noch mit Peter Gabriel. Auch King Crimson hat es mir angetan.
Es gibt da eine bulgarische Coverband, die meiner Meinung nach die beiden Gruppen ganz toll rüberbringt.
Zu erst Genesis Orginal
https://youtu.be/W35wtfcByIY

Hier die Coverversion
https://youtu.be/Tx5OTarZNy8

King Crimson
https://youtu.be/FhKJgqxNDD8

Hier die Coverversion

https://youtu.be/HrOrPZgYLaU

Viel Spass, beim hören und ein schönes Wochenende.  l.g. werner
Guten Morgen Thomas,

das wird sich hoffentlich ändern, denn das Kellerkindforum wird ja wegen Softwareveraltung vom Betreiber board for you- sowie alle anderen dortigen Foren spätestens zum 15.12.2023 vom Netz genommen -

und wir werben ja jetzt schon monatelang händeringend, daß die Leute hierher kommen und weitermachen sollen -
und retten einige von den tausenden von Threads.

Im Kellerkindforum - daß ja eigentlich nie als ein Vollsortimentforum - sondern nur als Klipsch Ecke - für ein Dutzend Leute vorgesehen war - mehr hab ich damals gar nicht eingeladen und informiert -

entwickelte sich schier explosionsartig und ich konnte mich da über fehlende Aktivität nicht beschweren - die lag schon nach den ersten Monaten bei rund 30 Beiträgen im Forum pro Tag.

Und trotz daß David vor einem oder zwei Jahren alle Nullposter gelöscht hat -

sind es immer noch über 400 Leuts.

Eigentlich eher in Richtung 500 - ich hab noch 35 Leute in der Warteschleife, die sich in letzter Zeit anmeldeten und denen ich mitteilte, daß es kaum Sinn macht, da jetzt einzutreten und man solle doch lieber hierher gehen - leider scheinen die das entweder zu ignorieren oder hier nur zu lesen.

Immerhin so 50-60 Leute von drüben meldeten sich nun hier an - ich hab da ehrlich gesagt weit mehr Ausbeute erwartet und auch schon etliche Leuts persönlich angesprochen - die meisten haben aber keinen Bock oder wollen erstmal abwarten - bei manchen habe ich den Eindruck sie sind fast schon beleidigt, zumindest aber enttäuscht, daß ich selber kein Forum mehr betreibe, und das auch nicht mehr will. Ich bin aber guter Hoffnung, spätestens wenn drüben der Vorhang fällt - kommen noch etliche Leute hierher.

Ich bin für die Möglichkeit sehr dankbar hier endlich einfach nur Mitlgied zu sein und nur das zu lesen, was mich interessiert und nicht mehr das ganze Tamtam hintenrum (welches mehr als vornerum ist) mitzumachen.

Da kamen tausende PN s auf mich zuSmile

Und unzählige Mails an meine Schwatzbacke Adresse, die im Forum öffentlich für Eintrittswillige steht. Ihr glaubt gar nicht, was die Menschen alles für Fragen haben und meinen, ein Mensch könne - die nur, weil er, ein Forum betreibt und recht viel über Hifi schreibt alle beantworten.

Das war heftig all die Jahre und hab ich mich auch immer wieder beschwert und gebeten - doch die Fragen öffentlich an alle zu stellen und nicht nur an mich und hinter den Kulissen. Hier mal einige statistische Zahlen, wie viel Bewegung bei Kellerkind Forum Stand heute waren:

Installiert am:
06 Nov, 2014 08:31 00 Uhr
Mitglieder:
467
Benutzer online:
109
Beiträge:
91327 (28.50 pro Tag)
Themen:
2668 (0.83 pro Tag)
35 Benutzer warten auf ihre Aktivierung.

Ich bin mir absolut sicher, daß wir dieses Forum - unter Thomas - auch dahin kriegen - wenn nicht noch mehr -
weil hier die Software viel mehr Möglichkeiten bietet und man wohl auch Threads bei off topic spalten kann und aufgliedern zu einem neuen Zusatzthema, was bei mir nie möglich war.

Hinzu kommt, daß hier mehrere Moderatoren zur Verfügung stehen - und man auch größere Postanstürme leichter bewältigt kriegt.

Themen:
2668 (0.83/Tag, 5.71/User)
Kategorien:
15
geschl. Themen:
94

Hinter den Kulissen ist natürlich - auch wegen der kommenden Schließung - gewaltig was los-
derzeit sieht es in meinem Kasten so aus - und ich komme wie üblich nicht hinterher, und habe auch nicht mehr
zu den Zug dazu:

Ordner

Posteingang:
1110

Postausgang:
691

Da sieht man, daß ich gar nicht mehr alles beantworte, was kein böser Wille ist, ich pack das einfach nicht mehr und das geht schon lange so. Mag lieber über meine Erlebnisse schreiben, wenn Zeit ist, denn ehrenamtliche Beratung für meistens mir fremde Menschen angehen.

Was ich auch gelernt habe, über manche Themen sollte man gar nicht schreiben oder anreißen - da gehts dann hintenrum richtig los.  Bei Politik verstehe ich das noch - bei Staubsauger weniger Kicher

Dabei würde ich ganz gerne ab und an  off topic über Staubsauger und anderem Allerweltskram schwätzen - wo man sich täglich mit abplackt.

Aber na ja, es gibt Fanboys für Hifi Produkte - warum nicht auch für  Staubsauger? 

Ich werde hier anfangs mehr aktiv sein, wie auf Dauer, um noch einige Erinnerungen aus dem alten Forum rüber zu retten, versuche aber auch anders und teilweise mit noch nicht gezeigten Bildern zu kommen - damit das auch für Kenner lesenswert wird, und nicht nur alles wieder zu kauen - Langzeiterkenntnisse und neue Lebenssituationen ändern manchmal auch die Perspektive.

Wie früher - permanent neue Themen - wird es bei mir nicht geben, da ich nach über 50 Jahren Hifi Gedöhnse sehr ruhig, ausgeglichen und angekommen bin und mich nur noch wenige Sachen neugierig machen.

Aber hie und da werd ich doch hippelig und überkommts mich - das nächste wird wohl endlich mal ein neuer Rechner sein, den ich nur noch für streaming nutzeSmile

Auch wenn ich das Windows 11 und den Terra meiner Frau noch nicht zum gewohnten Wohlklang erziehen konnte - dem Geheimnis, wie ich auf das Niveau meiner alten Terra Windows 10 Kiste komme -muß ich mich annehmen - sonst geht es mit Streaming irgendwann bei mir nicht mehr weiter. Zur Not muß ich mich doch noch in Apple einarbeiten........

Kurzum - ich wünsche mir, daß das hier ein Burner von Forum wird und die Leute viel Spaß haben -

denn darum geht es!

rotwein
Hallo Werner,
es ist heutzutage schwer ein kleines Forum am Laufen zu halten, ohne einen Vorturner der Komponenten testet und ausprobiert und drüber schreibt geht es einfach nicht.
Im Pauls Reference war das Anfangs der thomas1960 der eine Komponente nach der anderen testete und auch Leute zu sich nach Hause einlud. Das hatte die Gemeinschaft begründet und auch gestärkt.
Als thomas dann ruhiger wurde, ist das Pauls Reference auch in einen Dornröschenschlaf versetzt worden.
Die Leute wollen inspiriert werden auch etwas selber auszuprobieren um das geht es oft.
Du hast ja auch oft versucht Verstärker und Komponenten in der bezahlbaren Preisklasse zu entdecken wie etwa die Poppulse Amps.
Es ist ja auch schön wenn man gut klingende Komponenten entdeckt die man sich auch leisten kann - das wird immer schwieriger in letzter Zeit.

Bei dem YouTuber SnakeOil Audio ist es ähnlich - der macht Videos "frei nach Schnauze" und gibt einfach seine Meinung weiter.
Mittlerweile haben er und seine Kumpels einen Lautsprecher entwickelt und nebenbei ein kleines umtriebiges HiFi Forum geschaffen. Auch SnakeOil versucht ja immer gut klingendes HiFi zu finden daß kein Vermögen kostet, und dafür sind die Leute einfach dankbar und schreiben auch über ihre Erfahrungen.

Bis jetzt läuft alles gut an mit der "Fusion" unser beider Foren - die Leute sind auch etwas gesetzter und ruhiger geworden und gehen nicht mehr so schnell an die Decke.

Das wird schon !

Schöne Grüße
Thomas
Seiten: 1 2 3 4