Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Typisch deutsch? O solo italiano?Das ist hier d.Frage Lector Digicode Vs SPL Director
#41
Hmm hat das Netzteil andere Standfüße ?   Keine Ahnung
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
#42
Ha! Lustig. Das ist sogar mir noch gar nicht aufgefallen! Wink Stimmt. Adlerauge! Smile 

Aber das war nicht der wirkliche „Fehler“. Aber mit dem Netzteil bist Du schon supernah dran! Smile
Zitieren
#43
(10.07.2023, 16:06)zeitlos schrieb: Ha! Lustig. Das ist sogar mir noch gar nicht aufgefallen! Wink Stimmt. Adlerauge! Smile 

Aber das war nicht der wirkliche „Fehler“. Aber mit dem Netzteil bist Du schon supernah dran! Smile

Hmm weil das Netzteilgehäuse niedriger als der DAC ist ?
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
#44
Ich löse mal auf. Sie haben schlichtweg vergessen, das Lector-Emblem auf das Netzteil zu kleben Wink


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#45
Ach Gott, dachte schon das ist ein Pixelfehler  Schock ! Da wirds wohl ein Ersatzteil geben für Dich  Big Grin
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
#46
Bisher weiß ich noch nichts. Ich hoffe einfach, dass sich das unkompliziert lösen lässt.
Zitieren
#47
Ich habe Ende letzter Woche Mullard NOS Röhren von TAD für den Lector erhalten. Die werden aber – wenn überhaupt – erst in einiger Zeit zum Einsatz kommen. Es gibt wohl ein paar Hürden beim Lector. Unter Umständen auch, dass auch die Standardröhren vielleicht schon perfekt klingen, wenngleich es sich grundsätzlich um günstigere (aber doch von Lector streng selektierte) Röhren handelt (keine NOS). Ich will auf jeden Fall erst mal eine gute Zeit lang mit der Originalbestückung hören. Um das Ding ordentlich einzuspielen und auch um ein Gespür für alles zu bekommen. Dann gilt es zu klären, ob man "biasmäßig" bei einem Röhrenwechsel etwas nachjustieren muss und wenn ja, wo ich das durchführen lassen kann. Zur Not halt mal bei einer künftigen Italienreise beim freundlichen Italiener (Signor Romagnoli) vorbeigebracht, so möglich. Aber aktuell mache ich mir da nur entfernt Gedanken. Ich freue mich, wenn ich ab nächster Woche wieder etwas mehr hören und mit dem Lector Digicode weiter in die Weiten der Musik eintauchen kann. Weiterhin ein sehr faszinierendes Gerät.
Zitieren
#48
Nach einer erzwungenen Pause von einer Woche, höre ich heute zum ersten Mal wieder. Ich habe umgesteckt, d.h. ich gehe nun vom Lector direkt in den ANK 300B. Der Schiefele ist jetzt mal aus dem Signalweg rausgenommen. Ich werde erst beim Zurückstecken genauer bestimmen, wo die Unterschiede liegen. Dass es mit dem Schiefele grundsätzlich noch mal schöner spielt, ist für mich – Stand jetzt – aber eigentlich gesetzt. Das ist ein Ausnahme(vor)verstärker. Und ich bin MK sehr dankbar, dass er mir die Chance dazu eröffnet hat. Ich möchte aber noch länger was davon haben, also schaue ich mal, wie es mit der Direktanbindung aussieht. Aktuell Schiefele nur für Phono. Smile 

Chet Baker sings. Und mit dem Lector aber so was von Smile

Edit: Und Freddy Cole erst… Sehr schön.

P.S. Das Röhrenglühen ist nicht so leicht zu erkennen, aber man hört immer, dass im Italiener das Feuer lodert. 

   

Dafür geizt der Abnehmer auch optisch nicht mit seinen Reizen. 
   
Zitieren
#49
Hallo Zeitlos

und wie klingt denn der Lector jetzt von Dir eingespielt?

Schreib doch mal wieder - bin gespannt, wie sich der Klang entwickelt hat - Stimmen, Raum, Bass.....Musikalität ist ja eh sehr sehr hoch.
Grüßle vom Schdefan, der wo schreiba duuud
Zitieren
#50
Der Zeitlos ist hier nicht mehr angemeldet, hat sich ohne Angaben von Gründen löschen lassen.
Er sollte im AAA Forum erreichbar sein, er ist dort registriert als "thelivingyears" :
https://www.analog-forum.de/wbboard/cms/...vingyears/

Grüße
Thomas
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste