Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Typisch deutsch? O solo italiano?Das ist hier d.Frage Lector Digicode Vs SPL Director
#31
(21.04.2023, 18:47)Simply V. schrieb: Hallo Zeitlos 
Das Zusatznetzteil war schon immer teuer.

Traurig Echt schade. Was macht das so besonders (außer dem Gewicht)? Okay, wohl die Möglichkeit „Röhrenschonend“ zu arbeiten. Aber sonst?
Oder ist es nur so teuer, weil es fast nie gekauft wird? Smile
Zitieren
#32
Ich habe mich nun für das „kleine“ Netzteil entschieden. Das große werde ich erst einmal bei Gelegenheit probehören. In meiner Kette gibt es – von den bayerisch-italienischen Lautsprechern mal abgesehen – kein italienisches Element mehr. Insofern freue ich mich auch deshalb auf den DAC. Die Gehäuse sind aktuell etwas knapp, weshalb es eine längere Lieferzeit gibt.
Zitieren
#33
Hey Stefan,
na das ist ja eine Ansage  Smile - Lector DAC hatte ich nur einmal den Ur-Digitube der noch vollkommen anders aussah als der jetzige und das Ding war klanglich echt der Wahnsinn. Leider hatte der eine Macke weil er beim Titelsprung meines CD Players immer einen lauten Knacks in den Lautsprechern machte - damit konnte ich nicht leben  Traurig
Wenn Du mal Zeit und Lust hast würde ich gerne bei Dir reinschneien - Du hast ja inzwischen einen regelrechten Röhrenfuhrpark vor der Max hängen - sehr beeindruckend  huepf

Schöne Grüße
Cola
Thomas
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
#34
Servus Thomas,

ja klar, das können wir gerne machen. Er lässt noch etwas auf sich warten, aber ich gebe Dir Bescheid, sobald es soweit ist. Smile Vorher bist du natürlich auch immer willkommen, dann hängt aber noch der (auch sehr gute) SPL Director Mk2 dran. 

Meine Kette ist überschaubar, aber mir macht sie Spaß. Die Entwöhnung von der Spaßmaschine Simply Italy ist immer noch nicht abgeschlossen. Das Ding macht einfach immer Freude, weshalb es mir immer noch bei etlichen Songs, die ich damit kenne, auffällt. 

Also melde Dich einfach mal, wenn Du vor dem Eintreffen des Lectors hören möchtest. Ansonsten melde ich mich, sobald as Ding da ist. Es hieß 4-8 Wochen. 

Lector macht schon gute Sachen. Ich hatte ein paar DACs zum Test hier und keiner war wirklich besser als mein SPL. Der SPL ist nach wie vor beim Bass detaillierter, aber der Lector macht tolle Stimmen, ist sehr musikalisch. Mein Tester war aus dem Jahr 2012. Ich weiß nicht, wie der gepflegt wurde. Die Digitalanzeige war falsch, das Lämpchen für den USB Eingang ging nicht mehr… also muss man mal schauen. 

Ich freue mich jetzt einfach mal auf mein Gerät, das jetzt in Italien von Hand für mich gefertigt wird. Die „Innereien“ sind auf Lager, das Gehäuse ist die Frage. Bin gespannt, wie er dann mit Holzseitenteilen aussieht. Ich liebe Holz bei Hifi-Geräten Smile
Zitieren
#35
Hi Stefan

Wenn Du sagst Dein Tester war aus 2012, heißt das auch es gab keine neuen Versionen des DAC?
Ich fände so etwas äußerst sympathisch! Lange Produkt-Lebenszyklen und nicht alle 2-3 Jahre ein neues, angeblich noch besseres Model.
Um so eine Strategie zu fahren muss man dann auch schon hochwertigste und langlebige Bauteile
einbauen. So ein Netzteil-Upgrade kann dann tatsächlich auch mal ein paar Jahre nach Produkt-Start nachgereicht werden.

Mittlerweile gibt es vom Merason DAC 1 eine Mk II wie Du vielleicht mitbekommen hast.
Prinzipiell soll das Gerät noch klarer und detaillierter spielen, wie man den Tests entnehmen kann.
Letztendlich scheint das Ganze dann etwas heller abgestimmt um diese Ziele zu erreichen.
Natürlich habe ich ein Upgrade auf Mk II angeboten bekommen und ich werde mir das Gerät bei Zeiten
sicher im Vergleich zu meinem Mk I anhören, kann mir aber fast nicht vorstellen, dass die neue Version
die alte (so wie sie in meiner Kette spielt) toppen kann.

Ich bin auf jeden Fall gespannt wie sich die Lector-Story bei Dir weiterentwickelt Smile

Viele Grüße 
René
°°° Carpe that fuckin´ diem °°°
Zitieren
#36
Hallo René,

ja, genau. Da hat sich nichts verändert in all den Jahren. Ich habe sogar bei Lector in Italien direkt angefragt, und Gloria hat mir gesagt, dass es keine unterschiedlichen Varianten gibt. Das Ding ist so, wie es ist. Und das heißt mindestens gut.
Ich habe übrigens auch gefragt, ob der Bass, der halt beim SPL noch etwas präziser ist (okay, die kommen aus dem Studio), durch das Netzteil noch verbessert werden kann. Auch da antwortete Gloria sinngemäß: Möglicherweise ein bisschen. Aber der Bass ist wie er ist. So ist dieses Gerät konzipiert. => Wenn er nicht gefällt, ist es das falsche Gerät. 
Irgendwie mag ich das. Romagnoli baut das beste rein, und das ist dann auch das beste, was er sich vorstellen kann. 

Ja, das mit dem Merason DAC 1 Mk2 habe ich auch gesehen. Leider ist der Preis noch mal deutlich gestiegen, sonst wäre das sicher interessant für mich geworden. Aber sollte er wirklich heller spielen (eventuell um das Mehr an „Klarheit“ zu erreichen), würde er bei mir nicht funktionieren. Wenn ich eines absolut nicht aushalten kann, sind es hell(er) abgestimmte Geräte. Ich will immer tendenziell warm und rund. Aber ich bin gespannt, was Du sagst, wenn den neuen Merason mal testest. 

Ich freue mich jetzt erst mal auf den Lector. Und das Holz Smile Habe ich schon mal erwähnt, dass ich Geräte mit Holz liebe. Smile
Zitieren
#37
Diesen schönen link habe ich von Hans bekommen. Einblicke: http://www.nonsoloaudiofili.com/Visitaal...fault.aspx
Zitieren
#38
Heilige Dreifaltigkeit. Oder so Smile 

Na, wer findet den Fehler im Bild (aka „typisch italienisch“)? Wink

P.S. Eingeweihte sind vom Suchspiel ausgeschlossen  Cool
P.P.S. Genauer hinschauen lohnt sich.

   
Zitieren
#39
Ge heast - olles ist Leiwand und Ciao ragazzi  Kicher
Der Stefan reiht hier Austro Pop und Italienische Disco in friedlicher Koexistenz nebeneinander   Big Grin

Wirkt sich bestimmt positiv auf die Ohren aus
Schöne Grüße
Einhaken
Thomas
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
#40
Ha ha. Schön auf den Punkt gebracht. 
Na, wird sich zeigen, wie‘s gefällt. Smile 

Aber einen kleinen Fehler gibt‘s leider dennoch (noch).  Cool
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste