Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Typisch deutsch? O solo italiano?Das ist hier d.Frage Lector Digicode Vs SPL Director
#21
Danke Hans für das Teilen Deiner Eindrücke! 

Hier mal wo er letztlich stehen würde, wenn er sich durchsetzt: [Bild: 52804945469_8e24381984_c.jpg]
Zitieren
#22
Morgen ist der letzte Tag der Teststellung. Bin mal gespannt, ob ich auf den letzten Metern noch (neue?) Erkenntnisse zum Lector gewinnen kann.
Zitieren
#23
Moin,
und welcher DAC ist es geworden? Der Lector oder der SPL?
Viele Grüße 
Christian
Zitieren
#24
Noch gibt es keine Änderung. Der SPL spielt hier weiter zu meiner vollsten Zufriedenheit. Es gilt noch ein paar Dinge zu klären. Warten wir es ab. Was noch nicht ist, kann ja noch werden.
Zitieren
#25
Den Lector gibt es ja mit dem „kleinen“ externen Netzteil, das ich dabei hatte und mit dem größeren. Das große kostest einzeln 2900,- Euro. (!) Für mich prinzipiell jenseits von Gut und Böse. Zumal ich bei Strom mehr als skeptisch bin. Im Bundle wäre es günstiger, was die Sache halt dahin biegt, dass man es sich zumindest überlegen muss. 
Ich glaube, das größere Netzteil allein wiegt 18 kg… soll den Bass etwas straffer machen.
Zitieren
#26
Moin,
danke für die Rückmeldung.
Viele Grüße
Zitieren
#27
Gerne. Ich wünschte, ich könnte schon mehr sagen. Aber solche Investments wollen gut überlegt sein.
Zitieren
#28
(18.04.2023, 17:32)zeitlos schrieb: Den Lector gibt es ja mit dem „kleinen“ externen Netzteil, das ich dabei hatte und mit dem größeren. Das große kostest einzeln 2900,- Euro. (!) Für mich prinzipiell jenseits von Gut und Böse. 
Aber solche Investments wollen gut überlegt sein.
Hallo Stefan,
ich weiß ja HiFi war immer Luxus, aber die Preise haben schon ganz heftige Dimensionen angenommen.
Ich bin ja inzwischen fest der Überzeugung daß wir vor einer großen Renaissance des DIY stehen.
Ich vermute irgendwann wird es im HiFi Handel (wieder) Bausätze von Lautsprechern und Elektronik neben Fertig Produkte zu kaufen bzw. wird es diebezüglich wieder spezialisierte Händler geben.

Auch Dein Edel 300B basiert ja ursprünglich auf einem Bausatz-Gerät von Audio Note oder ?

Schöne Grüße
Kaffee
Thomas
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
#29
Hallo Thomas, 

ja, die Preis sind teils jenseits von Gut und Böse. Ich weiß nicht, wie die Steigerungen bei Lector sind, weil ich das nicht so verfolgt habe. Aber bei manchen LS, die schon länger auf dem Markt sind (wobei der Digicode S192 ja auch schon über 10 Jahre so verkauft wird) ist es sehr gut nachvollziehbar – oder eben nicht Wink

Stimmt, mein ANK stammt (sowie ich das verstanden habe) von einem ehemaligen Audio Note Mitarbeiter, der zunächst mit Erlaubnis von AN Kit Bausätze vertrieben hat und jetzt immer mehr auch fertige Geräte verkauft. Dürfte aktuell bei ca. 1/3 von seinen Verkäufen liegen. Tendenz steigend.
Zitieren
#30
Hallo Zeitlos 
Das Zusatznetzteil war schon immer teuer.
@ Thomas 
Mit den Bausätzen kannst du recht haben. Billig werden die auch nicht sein, teurer werden die auch. Auch wenn Sachen aus China kommen, gutes kostet da auch Kohle.
Ein japanischer Nobelhersteller, hat jahrelang den kleinsten Vollverstärker am meisten verkauft. Seit Corona und jetzt angebliche Energie Krise verkaufen sich die teuren Verstärker am besten. Der große kostet wohl 18 Scheine, der kleine 5. Jetzt werden vom großen mehr verkauft.  Darauf muss man erst mal kommen. Im Hifi Zirkus gibt es nicht viele Arbeiter und kleine Beamte.
Man hört sich
Uwe
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste