Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anschluss eines Plattenspielers mit integriertem Verstärker
#2
Hallo,

ich würde den Verstärkerzweig komplett außen vor lassen und die Kabel des Tonarms mit Cinch Buchsen verlöten und diese direkt am Gerät anbringen.
Theoretisch könnte man die Tonarmkabel auch direkt mit Cinchkabel verlöten, das wäre mir aber zu frickelig weil die Tonarmkabel sehr dünn und empfindlich sind.
Ich würde mich deshalb mit einer kleinen Platine behelfen auf die das Tonarmkabel verlötet wird und fest im Gerät angebracht werden muß (am besten mit kleinen Schnellmontage Schrauben ins Gehäuse schrauben) - die Kabel der Cinchbuchsen und dem Erdungsanschluß verlötest du dann wiederum mit der kleinen Platine.

So sieht so eine Platine aus die es bei ebay für 10,80 € inkl. Versand zu kaufen gibt :
   
Hier der Link zum Angebot :
TECHNICS SL-1200 1210 MK2 M3D MK5 M5G RCA PCB ELIMINATES CABLE GROUND SFDP122-22 | eBay

Von den Cinchbuchsen und den Erdungsanschluß gehst Du dann per Kabel an den Phonopre des Verstärkers.

Schöne Grüße
Kaffee
Thomas
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Anschluss eines Plattenspielers mit integriertem Verstärker - von Thomas74 - 02.03.2023, 11:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste