Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vergleich Triode25, Simply Two und Simply Italy
#21
(22.02.2023, 18:40)fkjazz schrieb: Wieso ist hier von wirkungsgradschwächeren LS die Rede. Bei mir betreibt der S2 meine wirkunggradstärksten Boxen, die La Scala.
Für die reichen die 8W Leistung auch für amtliche Lautstärken

Guten Morgen Friedrich,

ich glaube Wolfgang meinte auch wirkungsgradstarke Lautsprecher.
Wenig Watt Ausgangsleistung für wirkungsgradstarke Lautsprecher, heißt es doch immer Schock 

Schönen Tag euch!
Pavlo

(22.02.2023, 16:33)zeitlos schrieb: Der Simply Two/Simply Italy ist eine absolute Spaßmaschine Smile

Feurig und gefühlvoll zugleich. Ich denke, mit beiden kann man sehr glücklich sein/werden.

Hallo Zeitlos,
ja das glaube ich auch! Und ich befürchte mir steht eine schwierige Entscheidung bevor .. Huh

Grüße
Pavlo
Zitieren
#22
Danke schön für die Rückmeldung
Meine Frage bezog sich auf die Einwände von https://www.frihu.com/roehrenverstaerker...ma-luna/2/
Der Mann strotzt nur so vor Wissen. Was aber auch auffällt. Er lässt fast an keinem Gerät ein gutes Haar, auch nicht an den Unisons ! Nur der S2K Class-A Röhrenverstärker kommt bei ihm gut weg.
https://www.frihu.com/roehrenverstaerker...rstaerker/
l-g- werner
Zitieren
#23
Hey Werner,
also den S2K konnte ich tatsächlich mal an einer Unison Max 1 hören, das war schon sehr gepflegt beruhigend sag ich mal, alles wie in Watte gepackt im Vergleich zum SimplyTwo.

Grüße
Thomas
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
#24
(22.02.2023, 18:40)fkjazz schrieb: Wieso ist hier von wirkungsgradschwächeren LS die Rede. Bei mir betreibt der S2 meine wirkunggradstärksten Boxen, die La Scala.
Für die reichen die 8W Leistung auch für amtliche Lautstärken

Ganz einfach - weil ich mich verschrieben habe, Friedrich.   Wink

Ich wollte natürlich "wirkungsgradstärkere" schreiben.
Zitieren
#25
Hallo Pavlo,

es gibt wahrlich schlimmeres als sich in einem Vergleich zwischen Italy und Simply Two entscheiden zu müssen ;-)
Meiner Meinung nach sind beide auf Ihre Weise Gewinner wenn die Lautsprecher passen. 
An einer Max 1 geht das wunderbar, das kenne ich aus eigener Erfahrung.
Natürlich ist immer Luft nach oben wenn Geld keine Rolle spielt aber für den Preis gibt es nur wenig anständige Konkurrenz.
Ich selbst bin in meiner Zweitanlage wieder "zurück" zu einem Italy weil er einfach das gewisse Etwas hat, dass eher den Spaß wie die Perfektion bei der Musikwiedergabe betont. Nicht umsonst könnte ich in meinem Umfeld min. ca. 6 Italy/Hörer nennen die oft nach vielen versuchen wieder da gelandet sind.
Schöne Grüße 
Hans
Zitieren
#26
(24.02.2023, 08:45)Hififreak schrieb: Hallo Pavlo,

es gibt wahrlich schlimmeres als sich in einem Vergleich zwischen Italy und Simply Two entscheiden zu müssen ;-)
Meiner Meinung nach sind beide auf Ihre Weise Gewinner wenn die Lautsprecher passen. 
An einer Max 1 geht das wunderbar, das kenne ich aus eigener Erfahrung.
Natürlich ist immer Luft nach oben wenn Geld keine Rolle spielt aber für den Preis gibt es nur wenig anständige Konkurrenz.
Ich selbst bin in meiner Zweitanlage wieder "zurück" zu einem Italy weil er einfach das gewisse Etwas hat, dass eher den Spaß wie die Perfektion bei der Musikwiedergabe betont. Nicht umsonst könnte ich in meinem Umfeld min. ca. 6 Italy/Hörer nennen die oft nach vielen versuchen wieder da gelandet sind.
Schöne Grüße 
Hans
Hey Hans,
danke für deine Worte und natürlich hast du vollkommen recht, dass es viel schlimmeres gibt. Da möchte ich jetzt in diesem Rahmen gar nicht anfangen, denn sonst könnte ich gleich aufhören Musik zu hören..

Gerade läuft noch der Italy und später besuchen mich Freunde und ich werd noch mal den Two ranhängen. Tendiere wegen der Ausgeglichenheit des Italy eher dahin. Aber mal sehen. Auf der Suche nach Perfektion bin ich grundsätzlich nicht. Nie. 
Also schönen Tag noch!
Pavlo
Zitieren
#27
Hallo in die Runde
Nochmal zum Ruhestrom. Hab mich da mal eingelesen. Eintaktverstärker haben keine Ruhestromreglung. Sie suchen sich selbst ihren Wert.
Hier mal ein Link dazu.
https://www.impuls-audio.net/zum-lesen/t...ruhestrom/
l.g. werner
Zitieren
#28
(10.03.2023, 16:09)Onkel Werner schrieb: Hallo in die Runde
Nochmal zum Ruhestrom. Hab mich da mal eingelesen. Eintaktverstärker haben keine Ruhestromreglung. Sie suchen sich selbst ihren Wert.
Hier mal ein Link dazu.
https://www.impuls-audio.net/zum-lesen/t...ruhestrom/
l.g. werner

Hallo Onkel Werner, 
danke für den Link ist wirklich gut erklärt  pfeif
Grüß 
Pavlo
Zitieren
#29
(10.03.2023, 16:09)Onkel Werner schrieb: Hallo in die Runde
Nochmal zum Ruhestrom. Hab mich da mal eingelesen. Eintaktverstärker haben keine Ruhestromreglung. Sie suchen sich selbst ihren Wert.
Hier mal ein Link dazu.
https://www.impuls-audio.net/zum-lesen/t...ruhestrom/
l.g. werner

Diese Behauptung ist in sich schon ein Widerspruch, denn wenn "sich etwas selber seinen Wert sucht", spricht man von einem Regelkreis.
Nebenbei kann man Eintakter sowohl mit fester, als auch mit automatischer Gittervorspannung realisieren, mit allem was zwischen diesen beiden Optionen liegt...
Zitieren
#30
Hey Leute ich dachte wir hatten schon vor ein paar Posts herausgearbeitet daß der Auto Bias jetzt nicht so klangentscheidend ist.
Siehe hier guckstduhier1 : https://betreutes-hoeren.de/Forum/showth...38#pid1838

@Tischi
Hey Simon,
Du hattest Mal erwähnt daß Dir die Auslegung der Unison Röhrenverstärker nicht so passt weil die Röhren zu sehr am Limit gefahren werden? Wie siehst du das bzw. wie schätzt Du die Unisons persönlich ein ?

Schöne Grüße
Cola
Thomas
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste