Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Etwas unterbelichtet, Cassetten, Tonbänder
#9
Ich denke noch mit Schaudern an Bandsalat, ausgeleierte Kassetten und in der Sommersonne im Auto geschmolzenes Plastik zurück.
Mix-Tapes (auch wenn es den (d)englischen Ausdruck in meiner Erinnerung nicht gibt) haben Spaß gemacht und hatten, gefühlt, mehr Qualität als Spotify Playlists... zumindest von der Wertschätzung.

Ich habe keine Tape-Deck mehr, zuhause höre ich meist Schallplatten, im Auto mp3 und unterwegs am Handy, wenn überhaupt, spotify

Bespielte Kassetten gab es bei meinen Eltern sehr viele, ich habe mich dann oft an den Schlager und Volksmusik Kasetten vergriffen, mit Klebeband den Überspielschutz abgeklebt und mit "meiner" Musik aus dem Radio überspielt, "Hit wähl mit" mit Udo Huber und später dann die Ö3-Musicbox, welche meine Lust auf Musik abseits des Mainstreams geweckt hat, überspielt.
Geld für Leerkassetten hat einfach oft gefehlt, als Schüler.

Später hat dann die Minidisc die Kasetten ersetzt...

Ich weine den CCs keine Träne nach, nur noch sentimentale, wenn auch schöne Erinnerungen....
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Etwas unterbelichtet, Cassetten, Tonbänder - von Onkel Werner - 03.12.2022, 16:51
RE: Etwas unterbelichtet, Cassetten, Tonbänder - von Onkel Werner - 03.12.2022, 22:22
RE: Etwas unterbelichtet, Cassetten, Tonbänder - von Onkel Werner - 04.12.2022, 09:49
RE: Etwas unterbelichtet, Cassetten, Tonbänder - von Al_Goasei - 07.12.2022, 09:48
RE: Etwas unterbelichtet, Cassetten, Tonbänder - von Onkel Werner - 07.12.2022, 19:39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste