Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vestlyd V15C Tannoy Knock Off für kleine Asche ?
#31
Ahja klar nix muss alles kann ! Aber pass nur auf, nicht daß Du mit der Vestlyd in Sachen Coax wieder auf den Geschmack kommst ..  Big Grin

Außerdem ist ein Selbstbau Lautsprecher für Werner sowieso eher suboptimal wegen Wiederverkauf.

Schöne Grüße
Prost Bier
Thomas
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
#32
Ich kann unser (erwachsenes) Kellerkind gut verstehen, was die Coaxe betrifft, auch wenn ich von den Tannoy Monitoren keine 15er sondern lediglich die System 12 und System 1200 hatte.

Die System 12 an Deiner Unison-Röhre damals, Thomas, war schon ein sauguter "Rocker". Wäre die wohnzimmerfeindliche Optik nicht gewesen, ständen die heute noch hier.
Vielleicht gehen diese Vestlyds ja in eine ähnliche Richtung - klanglich meine ich?  Keine Ahnung
Zitieren
#33
(10.10.2023, 14:41)Wolfgang_M. schrieb: Die System 12 an Deiner Unison-Röhre damals, Thomas, war schon ein sauguter "Rocker". Wäre die wohnzimmerfeindliche Optik nicht gewesen, ständen die heute noch hier.
Vielleicht gehen diese Vestlyds ja in eine ähnliche Richtung - klanglich meine ich?  Keine Ahnung

Ei Gude !
Also die sehen sich optisch schon ähnlich aber, das wars dann auch schon, klanglich kannst Du das nicht vergleichen. Deine System 12 und der Unison P40 war schon ein Dream Match !

Schöne Grüße
Kaffee
Thomas
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
#34
Jo,

ich hab heute morgen mal den Kundenservice angemailt und noch ein paar Fragen gestellt -

bei Gewicht steht 0 Kilogramm bei den Daten - das tät mich mal interessieren, auch, ob man da überhaupt Bananen reinkriegt - bei den Daten steht nur Schraubbefestigung und dann ob das Furnier oder Folie ist - ggf. brauch ich dann gleich LS Kabel obendrein....

und e bissel über mich geschrieben und aus welcher Ecke ich komme usw.

Kam sofort automatisierte Antwort - daß man bald möglichst antwortet.

Schaun wir mal.

Smile
Zitieren
#35
Also. die Tannoys sehen grösstenteils schon grottig aus ( natürlich nur mein Geschmack ) Gehört hab ich die teuren Modelle noch nie. Sie müssten mich klanglich absolut überzeugen um mir solche Teile ins Zimmer zu stellen. Ausserdem halte ich sie für überteuert.Für so viel Kohle gibt es bestimmt klanglich ebenbürtige ( oder bessere ) andere Sachen.
Es ist wie immer im Leben. Geschmäcker sind verschieden.  l.g. werner
Zitieren
#36
(10.10.2023, 15:52)Onkel Werner schrieb: Gehört hab ich die teuren Modelle noch nie. Sie müssten mich klanglich absolut überzeugen um mir solche Teile ins Zimmer zu stellen. Ausserdem halte ich sie für überteuert.Für so viel Kohle gibt es bestimmt klanglich ebenbürtige ( oder bessere ) andere Sachen.
Es ist wie immer im Leben. Geschmäcker sind verschieden.  l.g. werner

Hey Werner,
die Optik ist natürlich Geschmackssache - aber rein vom Preis Leistungsverhältnis her sehe ich eine Stirling z.B. den Klipsch Heritage wie Heresy/Forté/Cornwall eigentlich überlegen.
Und das sage ich als absoluter Cornwall Fan. Gerade in kleineren Räumen mit geringerem Hörabstand kann eine Stirling mit ihrem Coax deutlich im Vorteil sein.
Andererseits kann man die Tannoys klanglich aber auch nicht komplett über einen Kamm scheren - eine Cheviot klingt z.B. wesentlich anders (wärmer) als eine Stirling die dafür wesentlich quirliger und lebendiger spielt.

Aber klar die  Klipsch sind inzwischen ebenfalls extrem teuer geworden - aber es gibt ja inzwischen im Selbstbau Bereich viele Horn Alternativen.
Ich bin schon sehr gespannt auf die Monitor 1 - gestern bin ich mit den Gehäusen schon ein Stück weitergekommen, es wird !

Schöne Grüße
Cola
Thomas
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
#37
(10.10.2023, 15:52)Onkel Werner schrieb: Also. die Tannoys sehen grösstenteils schon grottig aus ( natürlich nur mein Geschmack ) Gehört hab ich die teuren Modelle noch nie. Sie müssten mich klanglich absolut überzeugen um mir solche Teile ins Zimmer zu stellen. Ausserdem halte ich sie für überteuert.Für so viel Kohle gibt es bestimmt klanglich ebenbürtige ( oder bessere ) andere Sachen.
Es ist wie immer im Leben. Geschmäcker sind verschieden.  l.g. werner

Vor Jahren hatte ich mal eine (gebrauchte) Turnberry SE, da waren die Preise eigentlich noch relativ reell, erst mit der nachfolgenden "GR" Generation stiegen die Preise dann massiv an. 

Normal mag ich auch kein rustikales Design, aber die Tannoys sind so krass Retro, daß ich das schon wieder richtig toll fand. Mein optischer Favorit ist die Canterbury, die hat eine optische Wucht und gediegene Präsenz die ich nach wie vor einfach nur hinreissend finde. Leider konnte ich sie noch nie hören, sie war damals als ich sie bei einem Tannoy Händler gesehen hatte leider nicht angeschlossen und konnte an dem Tag nur bestaunt werden. Aber die ist preislich eh jenseits....

Viele Grüße
Manfred
Zitieren
#38
(10.10.2023, 15:52)Onkel Werner schrieb: Also. die Tannoys sehen grösstenteils schon grottig aus ( natürlich nur mein Geschmack ) Gehört hab ich die teuren Modelle noch nie. Sie müssten mich klanglich absolut überzeugen um mir solche Teile ins Zimmer zu stellen. Ausserdem halte ich sie für überteuert.Für so viel Kohle gibt es bestimmt klanglich ebenbürtige ( oder bessere ) andere Sachen.
Es ist wie immer im Leben. Geschmäcker sind verschieden.  l.g. werner

Hallo Werner,

scroll dich mal durch die Bilder in meinem Tannoy Thread - da wär bestimmt auch eine dabei gewesen, die dich optisch angemacht hätte -

https://betreutes-hoeren.de/Forum/showth...hp?tid=287

die bauen(bauten) eigentlich fast alles, von hypermodern und Hochglanz Klarlack - bis zu rustikalen Möbelstück, oder auch häßlicher Kiste.

Smile
Zitieren
#39
(10.10.2023, 16:13)mannitheear schrieb: Normal mag ich auch kein rustikales Design, aber die Tannoys sind so krass Retro, daß ich das schon wieder richtig toll fand. Mein optischer Favorit ist die Canterbury, die hat eine optische Wucht und gediegene Präsenz die ich nach wie vor einfach nur hinreissend finde. Leider konnte ich sie noch nie hören, sie war damals als ich sie bei einem Tannoy Händler gesehen hatte leider nicht angeschlossen und konnte an dem Tag nur bestaunt werden. Aber die ist preislich eh jenseits....

Viele Grüße
Manfred

Servus Manni, 

da bin ich absolut deiner Meinung. Die Canterbury ist auch für mich die optisch stimmigste Tannoy. Klanglich scheiden sich da die Meinungen. Gehört hab ich auch noch keine.

Grüße aus dem sonnigen Italien
--------------
MfG
Rupert
Zitieren
#40
Hehe,

mir hat die alte Westminster T.W., die ich fast 10 Jahre hatte, am besten gefallen von der Optik.

Was waren das damals noch Preise (90er Jahre)- die lag ja noch weit über der Canterbury und kostete neu beim Händler nur 10.900 DM und war sogar mal in der Werbung bei Stereoplay und Audio im Marktspiegel  für 10.000 DM.

Liste war damals 20.000 DM das Paar. Ich werde nie den Testbericht vom Jürgen Egger in der Hifi Exclusiv vergessen, danach lief ich nur noch sabbernd rum und wollte so ein Ding haben. Damals ahnte ich noch nicht, daß mich zeitlebens kein anderer Lautsprecher vor so große Herausforderungen bei der Verstärkerwahl, Kabelwahl und Raumanpassung stellen sollte - aber das Endergebnis war umwerfend, wenn man wie ich damals , in nahezu live Pegel hören wollte - oder auch Gitarre drüber spielen.

Kicher
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste