Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kabelthread allgemein !
#1
(03.10.2022, 13:04)Onkel Werner schrieb: Mein Nachbar hatte und hat in seiner mittlerweile sehr guten Kette Kabel von Nordost. Ultra flach. ca. 5 cm breit. Seine Kette damals hörte sich muffig und undynamisch an. Verstärker getauscht. Plattenspieler ausgewechselt. Verbesserung ? JA....aber der Grundcharakter blieb.
Zuletzt gönnte er sich ein anständiges Paar " Männerboxen " Was soll ich sagen. Da ging die Sonne auf !!! Jetzt hörte man auch knallhart die weitern Verbesserungen, noch besseren Plattenspieler mit sehr guten MC-System....

...Wenn meine Hochpreisstrippen in deiner Anlage keine Verbesserung bringen, dann ist die Anlage zu schlecht um die Qualität meiner Kabel durch zu reichen. 

Was willst du uns jetzt sagen? Hat der Händler mit seiner Aroganz recht? Keine Ahnung Den Grundcharakter eines Lautsprechers veränderst du weder mt Kabeln noch mit Tonabnehmern. Du kannst in einem gewissen Rahmen anpassungen an deinen Geschmack vornehmen.

Dirk hat ein Produkt getestet und ist eventuell bereit es zu kaufen. Wenn er uns daran teilhaben lässt freut es mich weil dafür ein Forum da ist. Warum man es jetzt kaputtreden muss verstehe ich nicht. Gegen dein Baustellenradio und den Klingeldraht sagt ja auch keiner was.

Auch wenn ich mit dem Thema Kabel eher weniger am Hut habe, sind auch in meinen Anlagen nicht nur günstige Kabel verbaut.

Dirk es würde mich freuen wenn du uns den Ausgang deines Tests mitteilen würdest. Prost Bier

Gruß Björn
Zitieren
#2
Kennt ihr die Videos wo ein Hähnchenschenkel in ein Aquarium voller hungriger Piranhas geworfen wird ?  Keine Ahnung
So ähnlich ist das mit Kabelklang und HiFi-Foren  Big Grin
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
#3
(03.10.2022, 16:23)Thomas74 schrieb: Kennt ihr die Videos wo ein Hähnchenschenkel in ein Aquarium voller hungriger Piranhas geworfen wird ?  Keine Ahnung
So ähnlich ist das mit Kabelklang und HiFi-Foren  Big Grin

Ich mach gerade die Aquarienfilter sauber - keine Hähnchenschenkel - keine Piranhas - und den Rest zum Thema habe ich Werner gerade in einer PN geschrieben. Es ist, wie ich Dir schon öfter sagte, Foren sind eigentlich komplett unsinnig es sei denn man möchte wie ein dementer Mensch alle Monate wieder das gleiche schreiben - Kabelklang ja/nein - Röhre vs. Transistor - aktiv/passiv - analog/digital - Tonband/Cassette - Arsch (ohhh da nehm ich PoPo da das andere Wort gext wurde  Big Grin und Eimer - es macht am Ende des Tages einfach müde 

Da wühlt man lieber in Fischkacke rum 

LG Dirk
Zitieren
#4
(03.10.2022, 16:36)Westwood-RockCity schrieb:
(03.10.2022, 16:23)Thomas74 schrieb: Kennt ihr die Videos wo ein Hähnchenschenkel in ein Aquarium voller hungriger Piranhas geworfen wird ?  Keine Ahnung
So ähnlich ist das mit Kabelklang und HiFi-Foren  Big Grin

 Es ist, wie ich Dir schon öfter sagte, Foren sind eigentlich komplett unsinnig es sei denn man möchte wie ein dementer Mensch alle Monate wieder das gleiche schreiben - Kabelklang ja/nein - Röhre vs. Transistor - aktiv/passiv - analog/digital - Tonband/Cassette - ***** (ohhh da nehm ich PoPo da das andere Wort gext wurde  Big Grin und Eimer - es macht am Ende des Tages einfach müde 

Da wühlt man lieber in Fischkacke rum 
Ich würde mal behaupten daß Grundsatzdiskussionen überflüssig sind und nicht per se Foren. 
Zum Thema Kabelklang - nach meiner Erfahrung nach gibt es klangliche Unterschiede bei Kabel, letztenendes läuft es bei mir unter "Feintuning".
Ich habe noch nie erlebt daß man den Klang einer Kette um 180 ° drehen kann nur durch den Tausch von Kabel, aber noch einen Tacken mehr herausholen aus dem Set Up daß einem sowieso gefällt .. ja das geht durchaus.
Der Service von inkakustik scheint ja echt gut zu sein - so erobert man sich Kunden !
Manche Händler bieten auch einen Kabelservice an - ausleihen und probieren zu Hause das ist der goldene Weg egal ob online oder beim Händler.

Schöne Grüße
Kaffee
Thomas
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
#5
und ich dachte tatsächlich man könne, dank Kabeltausch, aus Lemmy eine Helene Fischer machen - so ein Murks

LG Dirk
Zitieren
#6
Fein-Tuning trifft es meines Erachtens sehr gut.!  Smile
Um grundlegende Veränderungen oder Anpassungen vorzunehmen ist das Kabel-Thema
ganz sicher nicht geeignet 
Die klangliche Ausrichtung der Kette sollte schon grundsätzlich gut passen und stimmen.
Aber ich glaube genau da liegt schon oft das Mißverständnis in der Kommunikation zu diesem Thema  Wink

Viele Grüße 
René
°°° Carpe that fuckin´ diem °°°
Zitieren
#7
Westerwood-RockCity schrieb:und ich dachte tatsächlich man könne, dank Kabeltausch, aus Lemmy eine Helene Fischer machen - so ein Murks

Klar geht das ! Du mußt das Kabel nur mit Plüsch ummanteln - dann singt er wie auf Atemlos !  Big Grin
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
#8
Lemmy würde sich im Grab herumdrehen!!!
°°° Carpe that fuckin´ diem °°°
Zitieren
#9
Ähhhhm - mal ne ganz ernst gemeinte Frage - wo habe ich verkündet, dass ich a) mit meiner Anlage nicht zufrieden wäre b) ich auf Suche nach dem heiligen Gralkabel bin, was aus Kacke Gold macht oder aus Elektroschrott ne High-Endanlage. 
Ich wollte in der Tat mal das in vielen Magazinen und Tests hoch gelobte Kabel einer deutschen Manufaktur mal ausprobieren - bei mir daheim, an meiner Anlage. Und da besagte Manufaktur tatsächlich diverse Elektronik und Kabel zum kostenfreien Testen anbietet wollte ich auch diesen Vorgang mal ausprobieren. Und ich war in der Tat der Meinung, dass es eine gute Themenstory für das Forum sein könnte. Ich habe dann 5x angesetzt und wieder abgebrochen, weil ich mir bewusst war das genau diese Schwachsinnsdiskussion entbrennen würde. Ich wusste fast wortgleich was für Argumente kommen würden und wie das weiter gehen würde. Und dennoch dachte ich, dass alleine der Test des Verleihvorganges für den einen oder anderen mal spannend wäre - hätte ich es mal gelassen. Und nein - ich bin nicht mal sauer - nur völlig genervt von der Sinnlosigkeit so ein Forum ab und an so etwas teilhaben zu lassen.
Zitieren
#10
Westwood-RockCity schrieb:Ähhhhm - mal ne ganz ernst gemeinte Frage - wo habe ich verkündet, dass ich a) mit meiner Anlage nicht zufrieden wäre b) ich auf Suche nach dem heiligen Gralkabel bin, was aus Kacke Gold macht oder aus Elektroschrott ne High-Endanlage.
Mein Lieber - ich weiß doch daß Du gerade eine Hammer Anlage am Start hast - dicker Cambridge, herrliche JBL L100 und Du Dir gerade ein wunderschönes Hörzimmer einrichtest.
Das mit meinem "Feintuning" Statement ist halt meine grundsätzliche Meinung zum Thema HiFi Kabel und nicht auf Deine Anlage gemünzt.
Gerade bei der Qualität Deiner jetzigen JBL Kette mit hochwertigem Verstärker macht ein entsprechendes Lautsprecherkabel absolut Sinn und an Hand Deines wirklich toll geschriebenen Beitrags zum besagten inakustik Kabel merkt man ja daß sich die Strippe richtig durchgehend bemerkbar macht und man gerade bei den Quellen wie den Streaming Diensten deutlich mehr differenzieren kann.
Da ist man doch als Analog Fan erst richtig gespannt wie dann erst die schwarzen Scheiben davon profitieren werden.

Ich finde Du hast mit Deinem Bericht und vermutlich auch dem Kabel alles richtig gemacht, alles Cool und vielen Dank an dieser Stelle für die Arbeit an Deinem Beitrag !

Schöner Gruß in den Westerwald
Kaffee
Thomas
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste