Hallo Leute,
mich hat ja total umgehauen - daß der Mötley Crue Gitarrist
Mick Mars ein aktuelles Soloalbum raus hat!
The other side of Mars!
Der Mann ist ja schon weit über 70 Jahre alt und schwer krank vom Bewegungsapparat her -
ich dachte, der sei in Ruhestand gegangen.
Und woah - ich konnte gar nicht fassen, was ich da zu hören kriegte - was ein Highlight!
Ganz andere Mucke wie die von Mötley Crue - ganz eigener Stil und kann ich eigentlich keinem Genre so wirklich zuordnen, evtl. weiß da der Balle mehr.
Stellenweise hauts rein wie Power Metal . Die Riffs sind tonnenschwer, ob der Sänger der Mick selber ist, weiß ich nicht -
ist auch recht eigen - insgesamt finde ich es extrem innovativ - und bin überrascht.
Klingt sehr modern und frisch -
und hungrig -
in einem Song sind Effekte drin, ich dachte, die Anlage ist verreckt - völlig abgefahren ! Das hat noch keiner gebracht!
Boah, wie die Zeit vergeht - 1984 sah ich den Mick live auf den Brettern - war sehr beeindruckt !
Aber das Wochenende hat es richtig in sich-
der ehemalige Iron Maiden Shouter
Blaze Bayley hat auch ne neue Scheibe raus, ich bin ja schon 30 Jahre Fan von dem Mann-
Circle of stone
heißt das Werk. Da weiß ich diesmal noch nicht so recht, was ich von halten soll, brauche da mehr Durchgänge.
Am besten haben mir halt die ersten paar Soloplatten nach dem Ausstieg von Iron Maiden gefallen.
Und dann kam eine neue ProgMetal Scheibe vom Feinsten - da muß ich mich mal aufschlauen - meine Fresse ist das geil - evtl. weiß da einer von euch mehr dazu:
Triton Project: Messenger s Quest
Extrem abwechlsungsreich und total melodiös mit 5 Songs für 1 Stunde 17 - was Brecher - und wie gehen die ins Ohr - ein glatter 10 von 10er.
Mann was müssen da für Genies dahinter stecken!
Melodic Rock mäßig fand ich sehr gut:
Arkado : Open Sea (auch ein geiles Covermotiv)
Die Scheibe geht los wie das theatralische Gitarrensolo auf dem letzten Lied/Ballade von Scorpions Love at first sting -
ich hab den Namen vom Track vergessen - hab das früher selber rauf und runter gespielt.
Wer leichte Kost schätzt wird da sicher happy, für mich ist der Sänger etwas gewöhnungsbedürftig.
Richtig gut finde ich auch:
D Luna: Monster
Laßt sich für mich auch in keine Schublade stecken, zumal der Sound so was von fett und analog rüber kommt -
von der Truppe weiß ich auch noch nix, außer geile Mucke und der Sänger geht in Richtung Soto (oder isser das etwa?)
Also dieses Wochenende gibts einige außergewöhnliche neue Scheiben!!!