Mal kurz Off Topic
Ich bin seit 2 Stunden wieder @home
Unglaubliches ist mir heute wiederfahren
Also ich sitze im Zug Richtung Bad Eilsen im Weserbergland und rufe dort während der Bahnfahrt an um den Shuttle Service vom Banhof zur Rehaklinik bestätigt zu bekommen . Der Sachbearbeiter ist völligst verwundert das ich auf dem Weg nach Bad Eilsen bin , denn er hat gar kein freies Zimmer für mich und teilt mir telefonisch mit das ich zwar , wie mir schriftlich vorliegt, zum 13.02.2024 disponiert war aber das der Termin aufgrund einer fehlenden Kostenübernahme Bestätigung der Rentenversicherung storniert wurde . Er hätte dies bereits meiner Krankenkasse am 5.02.2024 mitgeteilt , die haben es aber mir nicht mitgeteilt . Dazu wären sie verpflichtet gewesen !
Als ich während der Bahnfart dann meine Krankenkasse anrief musste ich , nachdem ich das Problem 4 x mit 4 verschieden SachbearbeiterInnen klären musste bekam ich nur zu hören " Tut uns Leid , da ist wohl was schief gelaufen "
Und ! ....Nun fühlt sich weder die Rehaklinik , die Rentenversicherung noch die Krankenkasse dafür verantwortlich mir die Fahrtkosten für die Hin & Rückfahrt zu erstatten. Normalerweise erstattet die Rentenversicherung die Kosten für die Bahnfahrt o.ä. es lag auch ein Antrag im Schriftverkehr dabei, dieser muss jedoch mindestens 10 Tage vor Reiseantritt bei der DB eingereicht werden , mich erreichte der Brief der Rehaklinik allerdings erst am 07.02.24 also 6 Tage vor Reiseantritt, war gezungen die Tickets selbst zu kaufen. Während der Reha hätte ich einen Antrag zur Kostenerstattung bei der Rentenversicherung geltent machen können, da diese Reha aber nun nicht statt findet , werden mir logischerweise auch die Fahrtkosten für eine nicht statt findende Reha nicht ersetzt !
Ich sage nur ... " deutscher Bürokratismus "
Nun muss ich auf eine erneute Einladung der Rehaklinik warten