Hallo zusammen,
ich hatte mich lange auf dieses Treffen gefreut und meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht.
Danke Thomas fürs Organisieren und Deine Mühe eine Monitor 1 hören zu können.
Die gefiel mir übrigens sehr gut, so gut, dass ich bestimmt zufrieden damit Musik hören könnte. Schon die ersten Takte zeigten mir dass man nicht von der Optik auf den Klang schließen sollte und sie ist eine Bereicherung im Lautsprechermarkt.
Vermutlich gefiel mir daran dass so wenig beim Hören stört, denn im Vergleich zu den Maxen, der Cornwall oder Stirling war sie für mich trotzdem im Hintertreffen. Denn zweifellos kann man mit Ihr viel Spaß haben, sie ist dynamisch und hat einen schönen Mittenbereich, aber im Bass und im Hochtonbereich fehlt Ihr doch das Entscheidende.
Damit sind wir schon bei den anderen LS, absolut makellos waren für mich die Stirling und Cornwall 4, vielleicht auch nur, weil ich sie "gewöhnt" bin ;-)
Die Fyne Classic 12 hab ich nicht gehört aber die weit teurere Fyne Audio Vintage 10 oder 12 (ich kanns nicht mehr sagen) ging gegen LS wie bspw. Max 2 oder das Klipsch Eckhorn unter, das klang farblos und leblos. Für sich betrachtet bestimmt gut aber die Konkurrenz war zu stark.
Was mir noch im Ohr hängen geblieben ist, war z.B. die Lector VFI700, schade dass es die nicht mehr so gibt.
Außerdem erstaunlich wie gut sich ein Simply Italy gegen andere Verstärker von Lector, Rega, Lavardin, Unison S6 oder 845 behaupten konnte. Er bleibt was besonderes.
Über die "Qualität" der Teilnehmer braucht man nichts sagen, es waren durchweg nette kompetente tolerante Menschen mit einem Faible für Musik und deren Wiedergabe.
Zwischendrin schmuggelten sich "normale Kunden" ins Publikum die offen in der Gruppe aufgenommen wurden.
Ich bin das nächste Mal wieder dabei und danke noch an Max, seiner Frau Beate für die Bewirtung und Klaus Lindemann für Ihre Gastfreundschaft und Ihre Geduld uns gegenüber.
Schöne Grüße
Hans