Bewertung:
47
(24.11.2023, 10:05)Al_Goasei schrieb: Und wieder einer der in pension flüchtet; wieder einer,der den staat aus-sssaugt,alle vergünstigungen in anspruch nimmt und
gnadenlos alle werker auslacht. Ein solcher,der den armen zuwanderer den wohnungsbau bremst,deren wohlstand verringert
und nicht gerne spendet. Sich im staatlichen sozialbett tag und nacht labt;den wecker wegschmeisst und am fenster alle
werkschaffenden belächelt. Und noch einer,der 211 vorschläge zur neuen boxen ausschlägt...jetzt kommt der altersgeiz!!
Kauf dir eine Saba kompaktanlage mit Dual-dreher und cassetten teil nimmt auch chrom.Boxen sind werksseitig dabei.
... soll das lustig sein ? wenn ja, bitte irgendwie als Scherz oder Sarkasmus erkennbar machen... ansonsten finde ich das unhöflich, beleidigend und alles andere als angebracht
Nun ja, wenn man den letzten Satz liest, dann kann man schon darauf kommen wie es gemeint ist!
Bewertung:
17
Ihr Lieben,
hier ist ja richtig Schwung reingekommen!
@ tucanus: deine Zeilen habe ich als Spaß verstanden und bin stolz darauf, nach 45 Jahren
(ich war mal 7 Monate arbeitslos) den Hammer fallen zu lassen.
Wer es mir nicht gönnt, dem wünsche ich Dünnschiss und zu kurze Arme .
@ Al_Goasei: danke für deine Anmerkung - ja: unser tucanus hat’s sehr gut gemeint mit den Bemerkungen, das volle Brett.
ALLES GUTE ZUR PENSI, man wünsche recht viele schöne und audiophile jahre.
Das fand ich dann NETT, alles ist gut, Entspannung. Und wenn nicht: zu kurze Arme .
Zu 211 ausgeschlagenen Boxenvorschlägen: da kristallisiert sich eindeutig etwas heraus… .
Bewertung:
6
(24.11.2023, 10:05)Al_Goasei schrieb: Und wieder einer der in pension flüchtet; wieder einer,der den staat aus-sssaugt,alle vergünstigungen in anspruch nimmt und
gnadenlos alle werker auslacht. Ein solcher,der den armen zuwanderer den wohnungsbau bremst,deren wohlstand verringert
und nicht gerne spendet. Sich im staatlichen sozialbett tag und nacht labt;den wecker wegschmeisst und am fenster alle
werkschaffenden belächelt. Und noch einer,der 211 vorschläge zur neuen boxen ausschlägt...jetzt kommt der altersgeiz!!
Kauf dir eine Saba kompaktanlage mit Dual-dreher und cassetten teil nimmt auch chrom.Boxen sind werksseitig dabei.
... soll das lustig sein ? wenn ja, bitte irgendwie als Scherz oder Sarkasmus erkennbar machen... ansonsten finde ich das unhöflich, beleidigend und alles andere als angebracht
AL Goasei....wohl mit Margon aufgezogen???? Sollte man einen hi-fi kumpel dazu was negativ gemeintes schreiben??
Wenns`t nicht lesen kannst...dann lese Arzt und Heimat-Romane und begib dich in seelsorge wöchentlich.
Bewertung:
1
Hallo Tucanus,
wie gesagt, für Außenstehende wäre es leichter wenn es zu erkennen gewesen wäre, dass es sich um Spaß handelt, ich kann nämlich nicht wissen, dass ihr euch persönlich kennt und sich dadurch der Umgangston erklärt. Es gibt für Foren, Social Media usw. eine nette kleine Erfindung.... Emojis, ein kleiner ;-) oder :-) und alles wäre klar gewesen.
Allerdings sagt deine Antwort auf meinen Beitrag, vor allem die Art und Weise wie du dies geschrieben hast, schon sehr viel über dich aus....
Ich bin niemand der sich leicht auf den Schlips getreten fühlt und ich mag auch direkte Worte, aber Höflichkeit empfiehlt sich immer, zumindest bis man sich näher kennt und weiß wie etwas gemeint ist.
Und ja, ich bin der deutschen Sprache mächtig, kann sinnerfassend lesen, und nicht nur Arztromane...
Bewertung:
17
Jungs, Kinder -
Ommmmmhhh - Frieden und Glück sei mit Euch!
Bittebitte schaut Euch kurz streng in die Augen…- und LACHT!
Jeder hat seine eigene Art Humor (auch ich ecke da gelegentlich an )
und ich hab’s als freundliche Frotzelei verstanden.
Bitte Schnitt, zurück zum Thema.
Bei unserem Generg werde ich mir die B&W zu Gemüte führen wollen und mein Favorit sind ungehört die HD 304.
Tatsächlich habe ich ein Paar HD 304s II in weiss erstanden, nächstes Wochenende sollten Sie geliefert sein.
Warum DAS denn? Ich habe noch nie welche gehört und HD’s gehören zu den Speakern,
die mit am meisten polarisieren. Genau darum.
Vielleicht gibt’s noch einen Quereinsteiger.
Wobei ich Sorge habe:
auf den Chorus steht nun der SHT. Die Musik läuft einfach.
Vielleicht, nein: recht sicher verbrenne ich mit meinem Altersgeiz Geld schon egal, was es wird.
RISIKO .
Bewertung:
17
Ihr Lieben,
ich stelle Euch meinen aktuellen Neuzugang vor .
Jaaa - ich habe - Altersgeiz hin oder her - zwei Stück gekauft.
Um das Thema nicht zu verwässern (vielleicht sucht noch einmal jemand Leisesprecher)
macht’s vielleicht Sinn einen „Hans Deutsch“ Thread zu eröffnen… .
Bewertung:
47
Bewertung:
77
Morjen morjen,
ich hatte meine erste damals für einen Forentest zur Verfügung gestellt bekommen, die war auch in weiß.
Gab ich aber retour - und nahm dann eine in schwarz, meine Frau mag weiß nicht, ich finde das sehr hübsch,
mir hat auch damals die Tannoy DC 10 T White Edition supergut gefallen, meine Frau köpfte mich fast mit der Bratpfanne
Isophon haben in den frühen 90ern die Vertigo in weiß gebaut, ach was stand ich lechzend auf der High End Messe davor
Ich werde gleich meine 304 mal wieder anklemmen - hab da jetzt wieder Bock drauf gekriegt
Bewertung:
17
@ Horbus: sag mal, woher weißt Du das alles? Klasse!
@ Kellerkind: ja, hol´ die 304 mal hoch.
Bei mir passiert aktuell folgendes:
gestern habe ich sehr schön ohne störende Nachbarn mit den 304 gehört.
Diese nahezu ansatzlose Klarheit und Sauberkeit ist für mich wirklich hervorragend.
Hornresonator hin oder her - ein 10cm TT reißt natürlich keinen wirklichen Tiefton.
Allerdings höre ich auch keinen „charmanten“Buckel um welchen vorzutäuschen.
Bei ZZ Top war da eine sehr kleine vorherrschende Resonanz, das war’s.
Danach habe ich Abends wieder die Forte 1 angeklemmt.
Ich muss aufräumen, Platz schaffen. Herrje.
Lg Thomas
Bewertung:
47
(02.12.2023, 10:19)Thomas1960 schrieb: @Horbus: sag mal, woher weißt Du das alles? Klasse!
@Kellerkind: ja, hol´ die 304 mal hoch.
Bei mir passiert aktuell folgendes:
gestern habe ich sehr schön ohne störende Nachbarn mit den 304 gehört.
Diese nahezu ansatzlose Klarheit und Sauberkeit ist für mich wirklich hervorragend.
Hornresonator hin oder her - ein 10cm TT reißt natürlich keinen wirklichen Tiefton.
Allerdings höre ich auch keinen „charmanten“Buckel um welchen vorzutäuschen.
Bei ZZ Top war da eine sehr kleine vorherrschende Resonanz, das war’s.
Danach habe ich Abends wieder die Forte 1 angeklemmt.
Ich muss aufräumen, Platz schaffen. Herrje.
Lg Thomas Ich beschäftige mich seit 1980 aktiv mit Hans Deutsch Lautsprechern. Die ersten, die mir damals aufgefallen sind, waren in den 1970er Jahren Hans Deutsch Lautsprecher im JWC (?) Vertrieb, auch schon mit seitlich abstrahlendem Mitteltöner. Dann hatte ich auf der HiFi Messe in Düsseldorf 1980 erstmals die Atlantic Serie, von ihm persönlich vorgeführt, gehört und hatte mir daraufhin das damalige 2. größte Modell. die 004 Santo Domingo gekauft. Ich hatte kurz zuvor eine neue Stereoanlage bei Stassen HiFi in Venlo in NL bestellt, mit IMF Monitor Lautsprechern, die ich dann aber zugunsten der Atlantic 004 abbestellt hatte.
Auch die erste HD 304 hatte ich, damals von ATL. Die war ein Tombola Gewinn von der Zeitschrift Srereo auf der High End in Frankfurt Gravenbruch. Die Lautsprecher wurden von Hans Deutsch persönlich übergeben und so kam man ins Gespräch, auch über die Vorgängerserien, etc..
LG,
Horst
|