Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Canare Lautsprecherkabel
(11.09.2023, 08:35)Ohrwurm 1978 schrieb: Hallo zusammen,

ich habe mir auch das Canare Kabel vor einigen Wochen bestellt und gute 300 Stunden jetzt gehört. 

Anfangs war ich sehr begeistert, was sich jetzt aber nach dem ich auf meine alten Kabel (Solid Core) zurück gestöpselt habe wieder revidiert hat. 

Für mich ist das Canare nicht das Kabel meines Geschmackes. Meiner Meinung und in meiner Kette, verschlingt es sogar einige Informationen, macht die Musik lebloser und es fehlen Klangfarben. 

Soweit meine Erfahrung. 

Liebe Grüße

Euer Ohrwurm
Morjen morjen Ohrwurm,

da erging es dir ähnlich wie mir mit dem Kabel an der Unison Max Mini und ASR Emitter.

In den ersten Wochen viel mehr Auflösung und Infos, wie mit meinem Straight Wire und das hörten auch etliche Besucher hier - wie der Achim.

Über die Monate kam mir die Mini untenrum immer voller und obenrum etwas zurückhaltender vor, wie gewohnt - und ich dachte erstmal, das liegt an den records - später wechselte ich zurück auf das Straight wire und traute meinen Ohren kaum -
das Canare veränderte sich in der Tat! Hab daher in dieser Kette wieder das Straight Wire Musicable in Betrieb genommen!

Zum Glück fand ich im Haus eine Kombi, wo das Canare nun traumhaft paßt - und zwar den den gerainerten Satisfaction und der frei stehenden Thivan S 6 - da ist es die Waffe!

Danke für den Bericht - sach mal, kannste bitte noch schreiben, was für Verstärker und Boxen?

Huh
Hi Werner und alle Hifi Begeisterten,

meine Lautsprecher sind die Unison Max 1 

mein Hauptverstärker ist ein Reussenzehn Tube Slave S

mein zweiter Verstärker für den Alltag ist ein Rega Elex R. 

Die Solid Core Kabel sind von Reson DNM. 

Liebe Grüße
Servus,

Na, da bin ich mal gespannt. Hab mir das Reson Kabel als Meterware gerade bestellt.

Prost Bier
Hallo Rupert,

ich höre schon einige Jahre mit dem Kabel und finde es nach wie vor das Beste in meiner Kette. 

Ich wünsche dir genauso viel Erfolg damit wie ich ihn habe. 

Liebe Grüße

Jürgen
Hallo Jürgen,

danke der netten Wünsche. Hoffentlich werde ich jetzt bald mal erlöst von dieser Achterbahnfahrt mit den Canare Kabeln. Zum 4S11 teile ich die gleiche Meinung wie du.

Und das 4S11 G ist ähnlich zickig und bedeckt.

Zur Zeit hab ich ja das 4S6 G dran und spiele das ein. Die ersten 20 Std. wirklich gut und fein aufgelöst. Seit dem gehts auch rauf und runter. Heute vormittag zum Grausen, jetzt gehts wieder.

Mal sehen, wenn es sich endlich mal stabilisieren würde, dann wärs echt nen Tipp wert.

Fr./Sa. kommt das Reson LSC. Dann geht das alles wieder von vorne los. Keine Ahnung 

rotwein
Hallo Rupert,

du hast dir das Reson als Meterware bestellt hast du geschrieben. Konfektionierst du dann auch selbst? 

Ich kann nur sagen, dass mich diese Kabel seid gut 10 Jahre begeistert und ich seid dem kein anderes mehr dauerhaft an meiner Kette hören mag. 

Wer noch 2x 5,5m Canare Kabel kaufen möchte, kann sich gerne persönlich bei mir melden. Sind wieder frei und zu verkaufen. 

Bin gespannt was du zu den Reson sagst. Kenne sonst niemanden der die aktuell in Betrieb hat. 

LG

Jürgen
Guten Morgen Jürgen,

das Canare ging auch bei mir nach ca. 200 Stunden wieder retour, jetzt ist wieder das Supra dran.

Darf ich fragen welches Reson Kabel bei Dir spielt; LBC, LBK oder LSC?
Danke schon mal für die Info!

Viele Grüße,
Peter
Hallo Peter,

bei mir spielt das LSC. 

Genau das hier: https://www.reson.de/de/product/lsc

Welches Supra hast du bei dir Peter?
Liebe Grüße

Jürgen 
(13.09.2023, 08:57)Ohrwurm 1978 schrieb: Hallo Peter,

bei mir spielt das LSC. 

Genau das hier: https://www.reson.de/de/product/lsc

Welches Supra hast du bei dir Peter?

Danke Jürgen,

Das gibt's ja sogar schon fertig:  LSC... LS-Kabel single core 4mm Stecker - www.reson.de | reson single solid core HighEnd-Kabel & Stecker für allerbesten Klang

Ist ein Supra Sword. Sag's mal mt den allgemeinen gängigen Begriffen; löst sehr gut auf, tolle Raumaufteilung, im Bass sehr präzise dafür etwas schlanker.
So jedenfalls mein Eindruck.   Supra Sword CombiCon Crimp Lautsprecherkabel | Geko HiFi (geko-hifi.de)

Bis dahin,
Peter
(13.09.2023, 07:32)Ohrwurm 1978 schrieb: Hallo Rupert,

du hast dir das Reson als Meterware bestellt hast du geschrieben. Konfektionierst du dann auch selbst? 

Ich kann nur sagen, dass mich diese Kabel seid gut 10 Jahre begeistert und ich seid dem kein anderes mehr dauerhaft an meiner Kette hören mag. 

Wer noch 2x 5,5m Canare Kabel kaufen möchte, kann sich gerne persönlich bei mir melden. Sind wieder frei und zu verkaufen. 

Bin gespannt was du zu den Reson sagst. Kenne sonst niemanden der die aktuell in Betrieb hat. 

LG

Jürgen

Servus Jürgen,

ja, ich konfektioniere so ziemlich alle Arten von Kabeln schon lange selbst. Das Canare 4S11 war eines der wenigen gekauften Komplettkabel. Ich experimentiere da schon seit 20 Jahren ziemlich wild mit verschiedensten Materialien rum. 

Manchmal kommt da auch mal was richtig Gutes dabei raus. Hab ein selbstgemachtes USB Kabel in Betrieb mit getrennter Leiterführung für Spannungsversorgung und Signal. Signalleiter aus 5N Solidcore Silberdraht, Plus/Minus aus Solidcore OFC Kupfer. Isoliert und ummantelt mit Baumwoll- und Basaltschläuchen. Das ist richtig gut. In dieser Machart hab ich auch ein Silber Cinchkabel für die 2,5 m vom Phonopre zum Amp am laufen. Hab noch nichts besseres gefunden.

Ja, auf die Reson Strippe bin ich gespannt. Wird ja allgemein sehr gut bewertet. Bin in letzter Zeit ein Fan von diesen "Klingeldrähten" geworden.

Schönen Abend gewünscht rotwein

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste