Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mehrkanal / Multichannel Musik
Und nochmals Santana Big Grin

Gerade von Sony Japan im 7" Albumformat wiederveröffentlicht:

Santan - "Amigos"

Wie üblich als SACD mit original Quadrophonie Mix
LG,

Horst
Ebenfalls aus Japan das neueste YES Album:

YES - "AURORA"

Dieses 2 SHM CD / Blu-ray Album incl. Dolby Atmos Mix gibt es auch hier überall zu kaufen, jedoch war es in Japan tatsächlich günstiger und ich hatte eh mehrere Sachen bestellt, so dass es sich gelohnt hat Smile
LG,

Horst
2017, zum 40 jährigen Jubiläum des ersten Solo Albums vom Ex King Crimson Drummer Bill Bruford erschien "FEELS GOOD TO ME" als Remaster und als CD/DVD Album incl. 5.1 MIX:

Die DVD enthält natürlich den 2017 Stereo Remix, als auch den 1977 Original Mix!
LG,

Horst
Bei der hier im Thread vorgestellten Doppel SACD von TOTO lag ein kleines Werbeblättchen mit weiteren Veröffentlichungen anderer Bands bei. Bei einer konnte ich nicht nein sagen und habe noch etwas bestellt.

Ebenfalls Live, ebenfalls Jubiläum (35 Jahre) und auch SACD (3er!) incl. 5.1 Mix!

YES - "Songs From Tsongas" 35th Anniversary Concert

LG,

Horst
Im Musikschnäppchen Thread hatte ich das Angebot bei JPC ja erwähnt und bei gut 70% Rabatt konnte ich nicht widerstehen Big Grin

Beethovens 9 Symphonien auf 3 Blu-rays vom bestens beleumundeten TACET Label, wenn es um guten Klang und Surround bei klassischer Musik geht!

LG,

Horst
Hier mal ein Interview im "The Absolute Sound" Magazin mit Morten Lindberg vom 2L Label, von dem ich hier ja schon einiges gezeigt hatte, über Immersive Sound Recordings:

https://www.theabsolutesound.com/article...6d86416133
LG,

Horst
Phil Manzanera, der ex Roxy Music Gitarrist hatte ja so einige Projekte jenseits der Band durchgeführt, so auch das Prog Album "Mainstream" von Quiet Sun, der Band abseits von RM. 
Ich hatte im "Audiophile CD/SACD Thread" dieses Album ja als Stereo SACD vorgestellt und war glücklich noch eine Kopie der Japan SACD zu bekommen.
Gerade ist ein Reissue erschienen und als tolles Mediabook, incl. Hintergrundinfos, mit der CD als 2026 Remix und der Blu-ray Pure Audio mit diversen Mixen und natürlich auch in Surround incl. Dolby Atmos! Big Grin

Tja, hätte ich das vorher gewusst Kicher
LG,

Horst
Die 80er Jahre Band "New Order" hatte ich ja hier schon mit den Blu-ray Veröffentlichungen vorgestellt. Als 3. Album aus der Serie möchte ich hier nun das Album "Low Live" vorstellen.
Eigentlich weniger erwähnenswert, nicht wegen des musikalischen oder klanglichen Inhalts, sondern weil ich die anderen beiden Alben schon erwähnt hatte und niemanden langweilen möchte!
Jedoch finde ich die "Liner Notes" von Stephen Morris bzgl. Surround, speziell Dolby Atmos, bemerkenswert und möchte sie hier mit euch teilen:

New Order - "Low Live" 

Ein "Review" des Albums findet man auch auf YouTube bei einem meiner Lieblingskanäle:

New Order Low-Life Blu-ray Review | Steven Wilson Dolby Atmos Mix

Ich habe Neuigkeiten über zukünftige Neuveröffentlichgungen der "Vorgängerband" gelesen und bin schon ganz aufgeregt, weil das zu meinen "most wanted" Surround Mixen gehört
LG,

Horst

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste