So Wetter schlecht, Frau arbeitet....was soll der Rentner tun....!
Ha, was haben die wohl bei der Eros 9X geändert, also in den Keller und den alten Sovereign 15-400 mit dem Fane CD 131 Treiber und dem p.audio PH-230 Horn kombiniert und nach Werten für die Drossel vor dem TT und dem Kondensator vor dem HT gesucht.
Und nicht schlecht für einen ersten Versuch, die rechte Flanke im Bereich des HT ist noch nicht sauber, vermutlich muß der 2uF auf 1.8uF runter.
Die Drossel könnte bei 0.8mH liegen.
Hier mal die beiden Impedanzkurven
Zuerst das Original
und hier meine Simulation auf dem Tisch.
Also der TT und der HT waren nicht eingebaut, sondern lagen auf dem Tisch, wie im Bild.
Deswegen natürlich keine Doppelhöcker, da nicht eingebaut, sondern nur die TT Resonanz.
Erstaunlich die Ähnlichkeit, auch in den Störungen.
Hier noch der FQgang mit diesen Werten, natürlich Abfall zu tiefen Frequenzen, da kein Gehäuse.
Fazit: Wenn das stimmt, was ich da simuliere (vielleicht simuliere ich ja nur.....)
sind TT und HT treiber kaum verändert. TT etwas eher ausgebremst, HT etwas mehr runtergezogen.
Das Horn ist ja definitv anders, der Hochtontreiber könnte wieder der CD131 sein.
Aber alles Spekulation, wann baut Thivanlabs seine Lautsprechergehäuse endlich aus Glas?