Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Audiophile CD´s & SACD´s
Habe mal wieder ein Schnäppchen auf Momox ergattern können Smile

Alben von Friedemann hatte ich ja schon an anderer Stelle mal vorgestellt, hier nun die SACD "Beauty and Mystery of Touch":

Wie immer, tolle Musik und ebensolche Klangqualität!
LG,

Horst
(15.11.2025, 15:27)Horbus schrieb: Habe mal wieder ein Schnäppchen auf Momox ergattern können Smile

Alben von Friedemann hatte ich ja schon an anderer Stelle mal vorgestellt, hier nun die SACD "Beauty and Mystery of Touch":

Wie immer, tolle Musik und ebensolche Klangqualität!

Hallo Horst,

das ist so eine Art best of der Mucke vorm Jahrtausendwechsel von ihm mit viel Sachen von Indian Summer, Aquamarin und Passion and Pride.

Ich wußte gar nicht, daß es die auf SACD gibt. Ich mag Friedemann wirklich sehr - auch wenn ich es in den letzten 20 Jahren etwas aus den Ohren verloren habe.

Höre gerade die 2012er Echoes of a shattered sky - ein Album - daß mir wohl durch die Lappen ging.

Meine Lieblingsalben sind aber die Indian Summer, Aquamarin und Aquamarin in Concert, die The Concert DVD vom ca.2005, und die Legends of light (wo ich auf der Zour  für etliche Konzerte hinterher reiste und mich 2 Mal mit ihm unterhielt).

Das war in den 80ern und 90ern revolutionär, was der Mann an Mucke machte - ich sagte ihm immer, er sei wie ein Mozart der Neuzeit, weil diese Leichtigkeit und Liebe hat in den Zeiten kein anderer an den Tag gelegt.

Smile
Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis! Big Grin
Hallo Werner, ja da hast du Recht, ist so ein "Best of" Album. Die "Echoes of a shattered Sky" besitze ich als Blu-ray Pure Audio incl. 5.1 Surround Mix. Smile
LG,

Horst

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste