20.10.2025, 19:04 

(20.10.2025, 18:48)Thomas74 schrieb: @mannitheear
Wie zufrieden warst Du mit Sumiko Blue Point Special ? Ich habe seit zwei Jahren das Moonstone MM im Einsatz und bin sehr zufrieden damit. Das Sumiko Blue Point Special hatte ich mal als van den Hul Variante das zwar sehr beeindruckend aber auch mitunter etwas anstrengend.
Schöne Grüße und vielen Dank für Eure Teilnahme
Thomas
Hallo Thomas,
dazu kann ich leider nix wirklich belastbares sagen, weil das System in einem (leicht) defekten Arm montiert war und somit war der Klang nicht so wie erhofft. Bevor ich es dann in einem anderen Arm testen konnte, hab ich leider bei einer saublöden Aktion den Nadelträger abgebrochen.
Ich wollte damals das System unbedingt, weil es eins der ersten „nackten“ Systeme ohne Gehäuse war. Zwei der genannten System die ich aktuell noch betreibe Lyra Lydian und MC Scheu sind ja ebenfalls nackt, auf die habe ich besser aufgepasst. ;-)
Aber ich geh mal davon aus dass das normale BPS schon sehr gut ist. Von vdH hab ich mal ein recht neues Colibri in einem top Kuzma Arm gehört, das hat mir leider in keinster Weise gefallen. Danach lief bei der Session das damals zweitgrößte Lyra, was rundum toll war.
Wenn ich aktuell ein MC suchen würde, habe ich von einem Brancheninsider den Tipp Hana (SL glaube ich) bekommen.
Liebe Grüße
Manfred

,
, 

). Mist! Ersatz mußte her. Das Glück fügte ein Jubiläum bei Audio-Creativ in Riedenburg. Mit opulenten Sonderangeboten.
). Mist! Ersatz mußte her. Das Glück fügte ein Jubiläum bei Audio-Creativ in Riedenburg. Mit opulenten Sonderangeboten.