Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Der unendliche Thread für Rock und Metal und alles dazwischen und drumherum:)
PS: Wenigstens ein gutes Album konnte ich heute dann doch noch finden, ist zwar nix Neues unter der Sonne, aber toller Hardrock mit klassischen Riffs und guter Sänger: Stargazer und Stone cold creature.

Ist für mich so im 8/10er Bereich.

Das meinen die Leute vom Metal Hammer:
Kritik zu Stargazer STONE COLD CREATURE

Ich finds prima gemacht, wenn auch sehr routiniert.

Smile
Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis! Big Grin
Hallo Freunde,

wer gerne Tool, Pink Floyd  und ähnliche progressive Mucke liebt -

heute ist da ein wirklich schönes Album rausgekommen, welches mir gut gefällt und auch nen leckeren Sound mitbringt:

Stoned Jesus: Songs to sun

Insbesondere der zweite Track Shadowland erreicht mich voll.

Das meint der Metal Hammer dazu:
Kritik zu Stoned Jesus SONGS TO SUN

Ich bin ja sehr überrascht - die Jungens kommen aus der Ukraine!

Rufus wirds wahrscheinlich komplett in Hypnose semmelnSmile

Episch!

Smile
Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis! Big Grin
[Bild: eotfuvzv.png]

So sah ich aus, als endlich die neue Primal Fear rauskam!
Im Prinzip ein richtig gutes Album Firmament - For Centuries Alive , was mich aber total irritiert – ich weiß nicht, ob ich mir das nur einbilden, die Hi-Hat ist total präsent auf dem rechten Kanal und fühlt sich im Ganzen wie ein Fremdkörper in der Musik an. In den ersten beiden Songs noch nicht aber ab dem dritten, dass macht mich total verrückt. Huh
Hallo Freunde,

heute kamen ein paar richtig gute Sachen raus!

In erster Linie die neue RAGE: A new world rising

Die Jungens liefern wieder unglaublich ab und knallen einen Powersound raus mit Mörderdrums, daß einem die Leftzen zurück bis an die Zimmerwind fliegen und der Sabber rollt.

Wie das letzte Album ein 10/10er aus meiner Sicht. Teilweise echt überirdisch genial - Der Abschluß beispielsweise von Cross the line zerlegt einen echt die Hütte - massives Riffing.

Auch sehr sehr gut gefällt mir die neue Sole Syndicate: The Reckoning

Die letzten Scheiben waren schon klasse - die neue ist es auch, würde ich knapp unter Rage sehen.

Ebenso geil gefällt mir die neue Terra Atlantica: Oceans

Das sind alle drei Bands, die immer massiv liefern und wo man ale Power und Prog-Power-Metalfan nix falsch macht - die zünden immer!

Es kamen noch mehr nette Sachen - aber ich komme von den 3 Alben nicht weg, die sind richtig fett -
und unterm Strich brauche ich hier immer noch mindestens 4 Stunden am Tag die Primal Fear Domnination.

Das änderte sich auch nach Wochen nicht.

Auf you tube müßt ihr mal Primal Fear Live 2025 als Suchbegriff eingeben, da gibts mittlerweile massenweise Fanvideos von der laufenden Tour -

teilweise vom Bild und Ton richtig gut - Hut ab!

Eines sogar im Breitwandformat.

Primal Fear haben halt unter den Rockbands mit den besten Live Sound überhaupt, das kesselt sogar aufm HandyvideoSmile

Das Rockn Roll Center hier geht ab wie Sau - Frauchen ist heute in Barcelona und ab abends aufm Dampfer quer durch die Weltmeere,

da brauch ich hier abends keine TV Serien und Schnulzen schauen, da wird rund um die Uhr gekesselt, bis der Kater mauzt!

Smile
Nabend Leute,

ich sitze hier gerade schweißgebadet -

wie geil ist das denn -

ich wurde ja im März 1982 zum Metalhead durch Iron Maiden -

damals war es in meinem Umkreis (Schule usw) total verpönt so was zu hören und ein no go ne Freundin zu kriegen.

1983 war ich aufm Maiden Konzert in der Ebert Halle in Ludwigshafen - unvergeßlich -

bin danach noch Wochen auf Wolken geschwoben.

Wenn ich heute Maiden sehe und höre - finde ich es immer noch gut -

aber so zünden wie früher tuts nicht mal mehr ansatzweise.

Maiden wurden für mich schon lange überholt von Primal Fear -

aber damals - in den frühen 80ern gabs nix Geileres für mich - 

und heute durfte ich ein Video auf youtube sehen, daß mir die damaligen Erlebnisse wieder vor Augen und Ohren führte.

https://www.youtube.com/watch?v=FjYwtjJY...WL&index=3

83 wurden Maiden erstmals im deutschen TV Live aus Dortmund übertragen - wenn auch gekürzt von fast 2 Stunden auf 35 Minuten-

bisherige Releases waren unansehlich -

auf youtube gibts eine neue Version in 480 P - die kann man gut schauen und der Sound ist bestens!

Diese Explosivität und Spielfreude von damals - erlebte ich nie und nirgends mehr wieder - nach so einem Konzert ist man völlig fertig gewesen und 
während der Konzerte stand man am Rand zum Sterben vor Freude - hab so was nur noch 1984 auf Maiden in Heidelberg und der Powerslave Tournee erlebt,
danach flachte das doch ab.

Ich muß sagen- auch heute nach 42 Jahren - da kann sich fast rein gar nichts mit messen.

So was gabs vorher nicht und hinterher auch nicht - leider sind die Jungens im Alter nur noch ein Schatten von sich selbst -
aber gehören immer noch zur obersten Liga.

Die volle  Show in 83 ging mit Where eagles dare - gefolgt von Revelations- los.

Im TV wurde leider nie übertragen, wie die als letzten Song vor der Zugabe Iron Maiden spielten - und wo Bruce mit dem Riesenmonster Eddie kämpft und das Hirn rausholt.

Dieser Sound und die Kraft, die damals da drinsteckten, auch wenn die das heute spielen, fehlt mir total - auch wenn die Presse das anders sieht, insbesondere Bruce Dickinson war damals die absolute Benchmark und vollzog unmögliche Sachen mit der Stimme - wenn der das heute singt, kommt mir das alles total harmlos vor.

Wie auch immer, ohne diese Band und ihren damaligen Gossenhauer Run to the hills - wäre ich wohl nie zur Metal Mucke gekommen und würde immer noch Abba lauschen und Musik als angenehme Nebensache aber nicht den Lebensmittelpunkt sehen.

Ohne Maiden damals wäre ich nie in die Szene eingetaucht und hätte ein paar Jahre später Sinner entdeckt, der über die Jahrzehnte die ganze Rockszene veränderte mit schier unendlich vielen Projekten, Kompositionen - bis hin zu den 90ern, wo er mit Ralf Primal Fear aus dem Boden stampfte.

Wenn ich die Aussschnitte aus dem alten Maiden Konzert sehe - ich erinnere mich noch an die Berichte in der Presse, daß die bei dem Metal Festival, wo auch ZZ Top und Scorpions spielen - extreme Probleme mit der Technik hatten, da die Kameras bei so hohen Lautstärken nicht richtig  funktionierten- man sieht das auch auf dem Maidenkonzert, wie immer wieder Streifen  durch das Bild ziehen. das war halt noch Zelluid, wo dabei rumschlotterte und vibrierte.

Wink

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Mike1973, 2 Gast/Gäste