Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Der unendliche Thread für Rock und Metal und alles dazwischen und drumherum:)
Ein allerletztes noch zum Streaming; da ich wissen wollte, ob ich es eventuell falsch wahrnehme.
Sicherlich findet jeder immer nur das, was er finden möchte – dennoch fand ich den Artikel sehr interessant. Auch wenn er mich eher in meiner Meinung bestärkt, als dass er mir eine neue Sichtweise eröffnet hätte.
https://www.zeit.de/kultur/musik/2025-07...ung-kritik

Interessanter Fakt: Jeden Tag werden auf der Welt ungefähr eine Million Jahre Musik gestreamt.
(02.09.2025, 13:35)cRm schrieb: Ein allerletztes noch zum Streaming; da ich wissen wollte, ob ich es eventuell falsch wahrnehme.
Sicherlich findet jeder immer nur das, was er finden möchte – dennoch fand ich den Artikel sehr interessant. Auch wenn er mich eher in meiner Meinung bestärkt, als dass er mir eine neue Sichtweise eröffnet hätte.
https://www.zeit.de/kultur/musik/2025-07...ung-kritik

Interessanter Fakt: Jeden Tag werden auf der Welt ungefähr eine Million Jahre Musik gestreamt.

Meine Güte Rufus,

mach dir doch das Leben nicht so schwer - hör einfach mit was du willst, wenn dir beim Streaming unwohl ist - kündige alles auf und kauf Platten und CD s und gut ist.

Mein Weg war umgekehrt - ich hab da nix bereut - und wenns nach mir ginge, gäbe es gerade im Rockbereich noch viel mehr MusikSmile

Mir ist das Angebot an Neuheiten im Rockbereich viel zu klein, ich hätte gerne viel mehr Neuerscheinungen, ich kämpfe jeden Tag um was brauchbares zu finden!

Ich kann mich noch gut  an Zeiten vor dem Streaming erinnern, da kamen im Rockbereich pro Woche midnestens 300 neue CD s raus -
mittlerweile im Streaming und 20 Jahre später kommen teilweise keine 20 raus!

Damals hab ich kein einziges Magazin mehr gelesen, mir reichte die Mailing Liste meines CD Händlers, selbst das kriegte ich nicht abgeackert -

heute lese ich auf zig Review Portalen - und kommt mir nicht genug Zeuch bei!

Mag sein, daß das im Bereich Pop alles anders aussieht, kann ich nix zu sagen - ich kann nur erzählen, wie es mir ergeht.

Wink
Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis! Big Grin
Heute kam von Amazon zum Glück Mitteilung -

die neue Primal Fear liegt nicht am 11. - sondern am 8. 9 im Briefkasten.

Ich hoffe, der Stream hält Wort und ist ab 5.9. parat.

Keine Scheibe hat bei mir in diesem Jahr annähernd diese Priorität-
das wird wieder ne Sache, wo ich mich mit tagelang auf Dauerrepeat wegsperre!

Smile
Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis! Big Grin
Wow,

Mat mailte mich eben von der Tour aus an - heute ging ein neuer Song online mit Video -

ich bin hier schier weggestorben, was eine Hymne: im the Primal Fear

https://www.youtube.com/watch?v=y4B6XH5zeEU

Morgen kommt das Album - Amazon kommt auch in die Puschen - 
ach was bin ich happy -
hab daher mit meiner Frau heute das gute Wetter genutzt und nochmal ne Mammut Fahraddtour gemacht - und war auswärts essen (lecker Döner)-

damit ich mich morgen wegsperren kann mit der neuen Primal Fear MuckeSmile

Kicher
Die neue Primal Fear sprengt hier alle Richterskalen - daher seperater Thread dafür:
https://betreutes-hoeren.de/Forum/showth...hp?tid=909
Morjen morjen,

zeitgleich mit der neuen primal fear haben ausgerechnet ein Haufen meiner Lieblingsbands released, das erlebte ich nun auch noch nicht, nachdem ewig flaute war und ich hätte weinen können und fast nur noch altes Zeuch hörte.

Da sind einige fette Brocken dabei wie die neue FM, die neue Stan Bush, die neue Glenn Hughes, die neue Ambush, die neue Rods die neue Fury.........

Bisher fand ich aber nur mit Ach und Krach den Nerv, mir gänzlich und zweimal hintereinander die neue The Rods: Wild Dogs unchained anzuhören.

Diese Band liefert wirklich immer voll ab - immer Megasound und super eingängig.

So auch dieses Mal, wobei der Stil sich vom letzten Album deutlich änderte und die Riffings teilweise auch von Dio/Sabbath sein könnten - nur moderner.

Wie beim letzten Album von The Rods auch -zücke ich da die 10/10. Perfekt.

Die anderen Sachen ackere ich pöapö ab, wenn ich mal hie und da ein Stündchen leben kann, ohne die neue Primal Fear hören zu wollen.

Ich rechne aber damit, daß außer The Rods alles wieder bei guten Durchschnitt bei 7-8 landen wird auf meiner Ohrenskala.

Kicher
Morjen morjen,

ich bin schwer begeistert von dem neuen Album von Speed Queen: With a bang

Hab zufällig irgendwo im Netz lobende Worte drüber gelesen -
und hat mich voll erreicht.

Der Sänger erinnert mich sehr an den jungen Paul Di Anno - die Mucke klingt stellenweise wie die jungen Maiden aber mit supermodernen Sound und viel schneller und kompakter und auf den Punkt gehämmert gemischt mit einem eigenen Style - der Sound haut einen um, und in der Regel knallen die Tracks direkt ineinander, so daß man gar keine Verschnaufpause kriegt. Von mir gibts 9/10.

Extrem energetisch das Machwerk, normal hätte ich wegen dem seltsamen Covermotiv da nie reingehört - hätte auch ne Technoplatte sein könnenSmile)))

Dann noch was ganz anderes - wunderschöner Prog Rock :

Green Carnation: A dark Poem , Part 1, The shores of melancholia

Herrliche große Melodien und recht eigenständig. Von mir gibts 8/10. Leider vom Gesang stellenweise doch etwas eintönig.Sonst wäre mehr drin gewesen.

Wirklich überraschend geil finde ich auch die neue Glenn Hughes: Chosen

Kriegt von mir auch ne 9/10

AOR Rock gefällig?
FM: Brotherhood
Routinierter Abräumer fürs melodische Publikum - aber nichts neues unter der Sonne , selbst der Albumtitel ist von der letzten Sinner geklautSmile
die hieß genauso. Von mir 8/10.

Gleiches Zielpubklikum ein weiterer alter Recke:

Stan Bush: Born for battle
dito 8/10 und wieder richtig schön anzuhören!

Das letzte Wochenende kam so einiges an guten, sehr guten und sogar umwerfend genialen Sachen raus, das bin ich gar nicht mehr gewöhnt.

Wenn das doch nur so bleiben würde!

Smile
se
Morgen kommen einige Alben raus, auf die ich mich schon freue und dabei sah ich, dass nächste Woche Paradise Lost - Ascension rauskommt. Bisher war ich nie so der Fan der Band  – ich habe immer mal wieder reingehört, aber so richtig packen konnten die mich nie. Jetzt doch mal in die drei schon veröffentlichten Songs reingehört und seitdem laufen die hier in Dauerschleife. Gefällt mir richtig, richtig gut! Ich überlege gerade, mir die CD oder Platte zu bestellen. Ich glaube, dass wird ein top Album Big Grin
Heute erschienen, worauf ich mich gefreut habe:

Arjen Anthony Lucassen – Songs No One Will Hear

Year of the Goat – Trivia Goddess

Spidergawd – From Eight to Infinity

Cea Serin – The World Outside

Lorna Shore – I Feel the Everblack Festering Within Me

Der Weg einer Freiheit – Innern

Between the Buried and Me – The Blue Nowhere

Auf BtBaM freue ich mich am meisten – die CD müsste heute noch ankommen.
Lorna Shore: mal wieder sehr speziell, aber faszinierend.
Der Weg einer Freiheit: deutscher Black Metal eben, aber mit Abstand der beste.
Hallo Rufus, 

für mich war heute absolut nichts dabei, was ich länger ertrage.

Spidergawd war wenigstens ganz nett, der gute Arjen eine totale Enttäuschung - allenfalls ganz nett - Bereich 6/10-
der Rest für mich alles drunter, was ich heute reinhörte - unerträglich.

Die Woche vorher war ein Mega Lichtblick - aber leider gehts nun weiter wie gehabt - 
da schaue ich derzeit lieber youtube Videos über die Anlage -

gestern ein geiles Rob Halford Konzert gesehen -

https://www.youtube.com/watch?v=8UUEHaNLzoY&t=3544s

und meine alte Queensryche Operation Livecrime VHS Konzertkasette von 1991 - gibts auf you tube maximal digital auf 4 K aufgepumpt -
ich heulte Rotz und Wasser, als ich Pamela Moore wieder als Sister Mary singen sah.

https://www.youtube.com/watch?v=nyE9gl2ShI8&t=3765s

Von Victory fand ich auch ein Super Konzert.

https://www.youtube.com/watch?v=FXhwXFwxFQ0&t=1154s

Das gibt mir alles mehr, als das lebensverneinende Gekreische, daß da derzeit draußen rumgeistert bei den Neuheiten.

Schönes Wochenende !

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste