(Gestern, 22:15)SolidCore schrieb: Hallo Werner
Das freut mich !
Vielleicht haben die Ansagen doch was gebracht, oder andere ermutigt.
Gruß
Stephan
Nabend Stephan,
du bist doch der Filterspezialist,
da bei meiner Proxium(trotz des neuen Killertrafos mit Schirmung zwischen Primär und Sekundärwicklung) oftmals wenn ich den TV anstelle und meine FRau bzw. deren App gleichzeitig die Wasserpumpe für die Gartenbewässerung anschmeißt- leise summt - empfahl mir der Eugen eine DC Filterung zu probieren und ich erinnerte mich, daß der Tom damit großen Erfolg bei seinem Satisfaction und dessen Trafo hatte.
Also fragte ich nach dem Produkt, ist ein IFI DC Filter, den man hinten ins Gerät einsteckt für 149 Euro.
Es ist das Produkt:
https://shop.wodaudio.com/produkt/silent...c-blocker/
Das Teil kam gestern nachmittag an, und klang leider fürchterlich eingeengt und dynamisch platt wie ne Flunder.
Ich ließ es dennoch drinnen, um zu beobachten, ob der amp wieder auf die Kombi TV und Wasserpumpe reagiert - machte er nicht mehr, es war Ruhe.
Jetzt meine Frage - taugt der DC Filter überhaupt was? Muß so ein DC Filter erstmal eine Weile einspielen? Ich erinnere mich, meine DSS Netzfilter(nicht gegen DC) waren die ersten 4 Wochen immer die Klanghölle, bis endlich der Raum wieder aufmachte.
Gestern abend kamen mir meine Boxen nur noch halb so groß vor
Ich überlege das wieder rauszuschmeißen und lieber das leise Summen abends für 2 Stunden in Kauf zu nehmen.
Zum Glück ist es nicht so laut, wie es bei den verschiedenen Tripaths war oder bei der Serien Proxium, die noch den alten Trafo drinnen hatte.
Ich müßte es am Gerät direkt mal messen - schätze ohne Filterung bei 20-22 db.