Das Album Berlin fand ich damals total super, danach sind wir unterschiedliche Wege gegangen – und obwohl ich in jedes neue Album von ihnen reingehört habe, sind wir nicht mehr zusammen gekommen. Dementsprechend gering waren meine Erwartungen an ihr neues Album – das Cover versprach auch nicht viel. Umso überraschter war ich nach dem reinhören – ich kann mir vorstellen, dass es einige Erwartungen nicht erfüllen wird, aber ich bin total begeistert von:
Kadavar - I Just Want to Be a Sound
(17.05.2025, 01:01)cRm schrieb: Das Album Berlin fand ich damals total super, danach sind wir unterschiedliche Wege gegangen – und obwohl ich in jedes neue Album von ihnen reingehört habe, sind wir nicht mehr zusammen gekommen. Dementsprechend gering waren meine Erwartungen an ihr neues Album – das Cover versprach auch nicht viel. Umso überraschter war ich nach dem reinhören – ich kann mir vorstellen, dass es einige Erwartungen nicht erfüllen wird, aber ich bin total begeistert von:
Kadavar - I Just Want to Be a Sound
Danke Rufus und juuten Morgen,
läuft gerade und ist schön und von den Melodien herrlich frei und schwebend.
Paßt zum Sonnenschein, bin gespannt, wie die weiteren Songs performen,
hebt sich sehr von dem ab, was ich sonst so vorgesetzt kriege.
Der Name der Band sagt mir was, ich meine die aber eigentlich vor langer Zeit als Death Metal Truppe mit Growlings in Erinnerung zu haben -
hier der STartsong ist für mich Rock-Pop, könnte in den Charts problemlos laufen.
Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis!
PS: Rufus,
hab die Scheibe durch und gefällt mir saugut - aber 1 Song finde ich nervig bis ätzend: Truth
Sonst wär das für mich mal ein 10er Kandidat, so isses ne 9 für mich -
als nächstes ziehe ich mir die von dir empfohlene Berlin von 2015 rein.
Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis!
Ich glaube, die Berlin würde mich heute nicht mehr so abholen – im Gegensatz zur neuen Scheibe, die ich von mal zu mal immer besser finde. Diese tönt doch recht anders, als der Rest der Diskografie.
Deshalb war ich ja umso überraschter, da ich einfach immer aus nostalgischer Erinnerung in ihre neuen Alben reinhörte, es wegen dem Cover es schon garnicht mehr wagen wollte und dann so ein Kracher darin steckt.
(17.05.2025, 17:37)cRm schrieb: Ich glaube, die Berlin würde mich heute nicht mehr so abholen – im Gegensatz zur neuen Scheibe, die ich von mal zu mal immer besser finde. Diese tönt doch recht anders, als der Rest der Diskografie.
Deshalb war ich ja umso überraschter, da ich einfach immer aus nostalgischer Erinnerung in ihre neuen Alben reinhörte, es wegen dem Cover es schon garnicht mehr wagen wollte und dann so ein Kracher darin steckt.
Japp,
die Berlin klang im Vergleich doch arg angestaubt - und sehr retro - eben halt nett, aber nicht so wirklich meine Baustelle
Unfaßbar, daß das dieselbe Band ist!
Hallo Leute,
musikalisch sehr interessant und vielseitig und vom Sound ein Neckbreaker -
finde ich die neue
Waltari: Nation s Neurosis
Ein paar Stücke halte ich nicht aus, die gehen schon fast in den Techno-Bereich -
aber im großen und Ganzen ist das mal gewagt, mutig und weit über den Tellerrand geschaut -
ich wüßte nicht die Bohne, als was ich die Musik bezeichnen sollte.
Die Sachen, die drauf sind und mir gefallen - sprengen fast die Richterskala
Stücke wie
Step Back üben hypnotische Wirkung auf mich aus. Ein Album wie ein Drogentrip.
Uff,
mal wieder freitag und ich ackere mich durch die Neuheiten -
es bleibt weiter sehr mager mit guten Alben .
Bisher entdeckte ich heute nur eine Scheibe, die immerhin auf eine 8/10 kommt -
Sum of All: Time to leave
Wäre das Teil in den 80ern erschienen - wäre von mir Maximalwertung angesagt,
so meine ich wirklich die Songs schon zu kennen.
Die Produktion ist aber für heute mindestens auf 9er Niveau - ganz fett!
Das ist Melodic Rock, der sofort im Ohr hängen bleibt- und viel positive Vibes.