Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der unendliche Thread für Rock und Metal und alles dazwischen und drumherum:)
Hallo Rufus,

die neue In the woods gefällt mir auch gut, ich fand die letzte aus 2022 - Diversum - auch schon cool.

Messa The Spin ist heute nix für mich gewesen - ich brauch heute ebbes mehr PowerSmile

Wink
Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis! Big Grin
Total positiv überrascht hat mich

Bjørn Riis - Fimbulvinter

das Cover sprach mich an und irgendwie hatte ich etwas wie Steve von Till - No Wilderness Deep Enough erwartet und wurde mit schönsten, modernen Prog der melancholischen und atmosphärischen Art überrascht. Somit ist es von der Stimmung vielleicht doch nicht so ganz weit von Steve von Till‘s Solo Album entfernt, auch wenn es musikalisch ziemlich anders tönt.
(11.04.2025, 14:02)cRm schrieb: Total positiv überrascht hat mich

Bjørn Riis - Fimbulvinter

das Cover sprach mich an und irgendwie hatte ich etwas wie Steve von Till - No Wilderness Deep Enough erwartet und wurde mit schönsten, modernen Prog der melancholischen und atmosphärischen Art überrascht. Somit ist es von der Stimmung vielleicht doch nicht so ganz weit von Steve von Till‘s Solo Album entfernt, auch wenn es musikalisch ziemlich anders tönt.

Woah,

absolutes Megaalbum - bis auf den ersten kurzen Track - das zerlegt einen mal so richtig amtlich.

Erinnert mich total an was, mir fällts aber nicht ein - jedenfalls ähnlich episch wie Roger Waters und Pink Floyd mit orgiatischen Instrumentalausbrüchen.

Richtig fett, da wird man abwechselnd eingelullt und weggespült.

Kicher
Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis! Big Grin
Morjen morjen,

mein Lieblingsgitarrist ist ja seit März 1982 der David Michael Murray.

Über ihn erfuhr man in der Presse bis nach den 2000ern eigentlich so gut wie gar nichtsSmile

Mittlerweile ist er gesprächiger geworden -

auf youtube gibts ein geniales neues Video, welches zeigt, wie er lebt.

https://www.youtube.com/watch?v=t7vfVULEXTY

Für mich als Fan ist es schon ein Segen, daß man heutzutage so viele infos erhält von seinen Helden.

Der Mann ist genauso nett und symphatisch, wie ich mir das immer vorstellte-

wußte ja so einiges schon aus den Büchern und Biographien  von Maiden, sowie den unzähligen Videos auf youtube zur Bandgeschichte.

Ich werde nie vergessen, wie ich dem Mann einmal im Leben persönlich begegnete im Oktober 1984 -

während ich es immerhin noch fertig brachte, ihn einige Fragen zu Gitarre zu stellen, stammelte mein damals bester Freund nur noch: Dave, what perfume do you use, you smell so good!

Der war damals so angetan vom Duft von Dave Murray und schwebte in Spären, daß er als Konditor schmiß und einen Vertrieb für Parfüms und Kosmetika gründeteSmile)

Die besten Geschichten schreibt eben das Leben.

Wink
Morjen morjen,

in der letzten Zeit kommt sehr wenig raus, daß mich umhaut, und wenn, dann ist der Rufus meistens schneller wie ich mit Meldung machenSmile

Klar kommen jede Woche Neuheiten, aber nix, wo ich berichten mag, weil gefühlt kenne ich alles schon und alles im Bereich 5-7 von 10 für mich,
bei nem 8er gerate ich ja schon in VerzückungSmile

So ackere ich derzeit zig Plattformen ab - und war schon recht entmutigt -
da entdeckte ich vom Balle ne Review auf My Revelations von ner Scheibe, die ihn ziemlicn nervte und enttäuschte  mit, ich glaub 7 von 15.

(die haben ein anderes Wertungssystem, daß 15 Punkte ermöglicht)

Da eh nix kommt, was mich wirklich tangiert, hörte ich mal rein und mich flashte es beim zweiten Durchgang richtig.

Herrlisch theatralisch und die Gitarre so gespielt, wie ich das selbst so gerne ab und an machte- im Raum stehende Urchords und fetter Sound und ganz gemächlich. Bei manchen Sachen frage ich mich, ob ich in den 90ern von der Gitarre her nicht genau die gleichen Ideen hatte und muß mal im alten DAT Archiv wühlen.

Den Gesang find ich auch voll originell und die Melodien gehen mir alle gleich ins Blut.

Album und Band heißen: THE LIGHT

Das Plattencover fand ich auch mal richtig orginell!

Ich würde dem Ding ne satte 9 von 10 verpassen.

Der Sound ist auch richtig cool - klingt wie von Bandmaschine runter.

Für mich war das aus dem heutigen Einerlei mal eine sehr willkommene Abwechslung, gerade auch wegen dem herrlich melodiösen Gesang .

Smile
Hi Werner,

von The Light habe ich sogar eine CD als Promo bekommen, liegt also nicht an unterirdischen MP3s.

Nerven würde ich jetzt nicht sagen sondern die Verzerrungen beim Gesang in den Zisch-, F, V, T-Lauten hat bei mir einen gewissen Grad an Frust hervorgerufen das mir das Hören keinen wirklichen Spaß gemacht hat.

Aber wie immer bei allem Ansichts- und Geschmackssache.

Habe jetzt zweimal das neue Ghost Album gehört und kommt ganz gut rüber.

Make Melodicrock Great Again   Smile   Südstaatler und Rockjunkie 

Ob du ein König bist, oder ein ganz kleiner Mann, früher oder später tanzt du mit dem Sensenmann!   Zunge

Wer war Hannibal? Der Onkel von Fussball! 
(28.04.2025, 12:35)Da Balle schrieb: Hi Werner,

von The Light habe ich sogar eine CD als Promo bekommen, liegt also nicht an unterirdischen MP3s.

Nerven würde ich jetzt nicht sagen sondern die Verzerrungen beim Gesang in den Zisch-, F, V, T-Lauten hat bei mir einen gewissen Grad an Frust hervorgerufen das mir das Hören keinen wirklichen Spaß gemacht hat.

Aber wie immer bei allem Ansichts- und Geschmackssache.

Habe jetzt zweimal das neue Ghost Album gehört und kommt ganz gut rüber.

Hallo Balle,

du, ich bin dir ja dankbar, ohne dich hätte ich das Ding nie in Betracht gezogen zu hören.

Heute schon im vierten Durchgang und an der zweiten Anlage - ich finds von mal zu Mal geiler.

Der Gesang ist wohl stellenweise mit demselben Effektgerät wie die Bassgitarre belegt wurden -
könnte ein Ibanez Tube Screamer sein - der hört sich so an - ganz leicht angezerrt - nicht nur in den Zischlauten.
Vom Mastering stimmt aber alles - da ist keine Übersteuerung drin, immer noch e bissel Headroom und der DR liegt wohl so im Schnitt bei 7 db-

mir gefällt die Eingliederung von den Klangfarben - Gitarre, Bass und Gesang kommen sehr einheitlich rüber und bringen den selben Grundsound mit. Auch der Gesangsstil - daß der Sänger direkt auf Riffs und Anschlag von der Gitarre singt - beispielsweise beim letzten Track : You will never know - finde ich originell und eigentlich untypisch und völlig entgegen dem , was man heute so macht.

Die Gitarre wirkt stellenweise wie ein Unterstreichen der Gesangslinie.

Ich hoffe ja, daß morgen oder übermorgen die neuen Lautsprecher hier anrollen - Atlantis 38 - da muß ich die Scheibe gleich mal testen.

Hab die ganze Zeit überlegt, an wen mich The Light so erinnern -

hör mal rein in Corroded und das Album The Plague - das beginnt so, daß man meinen könnte, es sei auf The Light drauf.

Egal, ich bin froh, daß mich mal wieder was begeistern konnte.

Smile
Da muss ich ehrlich zugeben das mir das zweite Album von Rook Road mehr zusagt, schon alleine der Einsatz von Hammond Sound versetzt mich in die 70er oder frühen 80er Jahre.

Make Melodicrock Great Again   Smile   Südstaatler und Rockjunkie 

Ob du ein König bist, oder ein ganz kleiner Mann, früher oder später tanzt du mit dem Sensenmann!   Zunge

Wer war Hannibal? Der Onkel von Fussball! 

Gute Besserung! Smile
Hallo Balle und Freunde,

endlich ist die neue Single von Primal Fear raus vom kommenden Album: Domination-
der Song Far away.

Die neue Spitzengitarristin Thalia macht sich bestens!

Hier das offizielle Video:

https://www.youtube.com/watch?v=ed7iHIFNP0Y

So macht man geile Mucke!

Mat ist endlich wieder bühnenreif und wird dieses Jahr die Welt rocken!

Smile

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste