Nabend KLaus,
so hört sich also der blanke Neid an?
Ich kann seit der Jahrtausendwende diese Aburteilungen, ohne etwas zu hinterhören -
in Foren --
kaum noch schmerzfrei lesen.
Dich verstehe ich noch weniger -
dem Eberhard erzählste was vom ach wie geil und nur billig ist gut und man braucht nix Aufwendiges-
mir haste im Atlantis Thread erzählt - ach wie toll und bist mal gespannt und findest das Produkt so lecker - hier kotzt es dich förmlich an.
Auch verstehe ich nicht, was du nun berichtest von wegen P.A. Teile und taugt ja alles nix usw.
ich selber habe wirklich so ziemlich alle Konzepte der Welt durch in den letzten über 50 Jahren -
ausgerechnet zum LEISE und hochauflösend hören dürfen MIT Fußwippfaktor -
landete ich bei der Unison Max 1 - dir mir vorher dutzende von Leuten kaputt redeten - und mir von abrieten.
Und diese Boxen laufen mit 18 Sound Treibern ausm Profi Bereich (sogar wasserfest).
Du solltest da mehr open mind sein - dich nicht belasten mit den üblichen Schubkarren an Vorurteilen, die man vor sich herschiebt.
Nicht gleich alles kaputt reden, vor einer Anhörung.
Ich hab auch keinen Bock - 20 K auf den Tisch zu legen - für 1 K wär mir das deutlich lieber -
nur da hab ich alles durch -
von Klipsch, Thivan, Tannoy, Wharfedale, Hans Deutsch, Emotiva, Vestlyd und andere......
von Bändchen, Kalotten, Hörnern, Koaxen .........
man muß doch das nehmen, wo paßt und gefällt .
Überhaupt verstehe ich die Mentalität der Menschen nicht -
ich sah heute gerade wieder ein Doku Video über Hotels in den USA-
von wegen ein Kaffee 32 Dollar - oder eine Übernachtung rund 1.000 Dollar - von einem Mann, der da drüben alles durchtestet- und hätte in der Preisklasse - erwartet - alles sauber und top - von wegen, ich war erschüttert - und entsprach nichtmal den Standards, den ich in den 90ern für 30 Mark die Nacht erlebte.
Schau, heute wird für jeden Mist Unmengen an Geld verbraten - bis hin zu Waffen,Uhren, Taschenlampen, Briefmarken, Autos, Klamotten, Reisen usw.
ich will kein Auto mehr und hab auch seit über 20 Jahren keins mehr, ich kauf meine Klamotten ausschließlich in einem sogenannten TicToc Markt für ein paar Euro, trage seit 30 Jahren keine Uhr mehr und will auch seit 30 Jahren nicht mehr in Urlaub und schicke bei Bedarf die Frau alleine weg - wie dieses Jahr im Oktober auf Kreuzfahrt - ich tät mich zu Tode langweilen - und kotzen - und am Essen eingehen - und müßte man mich nach ein paar Tagen mit dem Hubschrauber abholen, weil ich weder den Wind noch die Klimaanlagen aushalten würde und auf den Matratzen egal wie teuer die Kabine durch meine Syrinx Lähmungen und Ausfallerscheinungen kriegen würde.
Taschenlampen sind vom Aldi - keine mehr als 10 Euro, Briefmarken - ich könnte keine echte von ner falschen unterscheiden und brauchte ich schon sicher 25 Jahre mehr keine.
Wenn ich dann - eventuell - ob das passiert, weiß ich noch gar nicht - für etwas, daß mir Spaß bereiten könnte - Asche raushaue, bevor es mir die Börse und die Inflation wegfrißt -
muß ich wieder lesen, wie das nervt, daß man so teure Lautsprecher kauft und drüber schreibt.
Ist ok -
ich zieh hier die Reißleine.
Von mir kriegt ihr keinen input mehr , wie die Sache ausgeht.
Bin endgültig bedient von dem ganzen Forenkram.
Ich wünsch euch da noch viel Spaß mit dem "reizenden Geizen".
Meine Vorstellung vom Spaß am Leben sieht anders aus.
Gerade bei Eberhard, der selber Servicetechniker war, frage ich mich, ob der uns hier verarscht.
Für ihn wäre es eine leichte Übung, sich einen speaker zu kreieren, der ihn für seinen Raum ins Nirwana schießt und sich bei der thematisierten Kiste die Frequenzweiche oder den Bassrefletunnel für seine Bedürfnisse vorzuknöpfen. Ich lese den Mann schon über 20 jahre in diversen Foren - er nimmt sich immer viel vor und macht: NICHTS.
Kein einziges seiner groß angekündigten Projekte/Versuchen sah ich jemals stattfinden.
Dieses sich selbst verweigern und sperren - wegen Kosten - während man anderswo wahrscheins das Geld nur so raushaut für Firlefanz, von dem man nichts hat - ist nicht meine Welt.
Würdet ihr euch denn auch noch sperren, mal Kohle für ne gescheite Box rauszuhauen , wenn ihr ne Mio oder mehr verfügbar hättet?
Ich vermute ja.Es könnte ja jemand an euch Geld verdienen, das ist ja schlimmer als Mord!