Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TPA 3255 class D
Kommt drauf an , was man unter High End versteht .

Firmen die Patente halten , werden sich hüten in der Volksrepublik zu produzieren , dann können sie ihre Patente gleich verschenken .

Andere Hersteller , ich nenne sie ohne bösen Gedanken einfach mal Pseudo High End Hersteller lassen definitiv in der Volksrepublik oder in Taiwan fertigen .

Audio Technica Plattenspieler , Block Audio , Magnat Hifi Geräte , Advance Acoustic , Denon Plattenspieler , Thorens teilweise im eigenen Werk in Taiwan , Rotel NAD , Yamaha , Kef , das sind so diejenigen die mir auf Anhieb einfallen und längst nicht alle .

Wobei man zwischen den großen Herstellern mit eigener Fertigung in China oder Taiwan und den kleineren Herstellern , die insbesondere chinesische Plattformen nutzen und sie nur vom Design her individuell fertigen lassen wie Block Audio oder Advance Acoustic unterscheiden kann .

Man kann den Herstellern da aber auch kaum einen Vorwurf machen , sowie einer damit anfängt , müssen praktisch alle mitziehen , sonst ist man preislich nicht mehr konkurrenzfähig . 

Prost Bier
Gruß Klaus
B&W gehört jetzt…. ???

Elac,    Meine Adante…PRC
Elac,     meine  BS U5 PRC
Tannoy,    Meine DC4…PRC
Nubert,    Mindestens die Chassis PRC
Fyne Audio 
Dali 
Usw.
Usw.
Usw.
.
.
.

Ich bin kein Marketing Mensch, aber warum man seine Import Produkte unterm gleichen Namen verkauft wird sicherlich materielle Gründe haben.

Bei bald 15.- Mindestlohn…Lohnnebenkosten…225AT‘s im Jahr und und und….da arbeiten vermutlich 5 Chinesen für einen deutschen…
Ohne herumpolitisieren zu wollen - die Länder der EU, und hier ganz besonders Deutschland, haben gewisse Entscheidungen getroffen (und teils extra unser gutes altes GG geändert). Die kommenden 1-2 Dekaden werden Folgen zeitigen, an die man jetzt lieber gar nicht denken mag. 
Irgendeinen Verstärker oder Lautsprecher zum Preis X erwerben zu können oder sich nicht leisten zu können wird noch ein kleineres Problem darstellen…

Ich genieße jeden Tag, den wir hier halbwegs gesund und friedlich verbringen können.

Nix für ungut 
Eberhard
Hi Eberhard 

Im Prinzip sehe ich das ganz genauso wie du und bin bei den Aussichten , die sich am Horizont abzeichnen auch froh in jungen Jahren schon all die Reisen und Unternehmungen durchgezogen zu haben , auf die ich so Lust hatte .

Richtig sind Frieden und Gesundheit das wichtigste , aber gesund hält einen auch eine geistig erfüllende Beschäftigung , dazu gehört definitiv auch ein Hobby wie unseres , die Preise sind dabei natürlich eher ein Luxusproblem .
Aber Musik und sie in einer für mich angemessenen Qualität hören zu können , macht mir auch den Kopf frei und lässt einen die ganzen nervigen Aspekte des Lebens wenigstens für ein paar Momente vergessen .

Ähnliches erlebe ich nur , wenn ich mich Abends , wenn möglichst wenig los ist , mal auf den Ofen schwinge und mir den Wind um die Nase wehen lasse .

Es sind aber eben genau diese Dinge , die einem den Kopf frei machen und helfen vor allem die geistige Gesundheit zu bewahren .
Hilfreich ist natürlich auch sein eigenes Refugium in einer relativ dünn besiedelten Ecke zu haben , wo andere Urlaub machen . Smile

Mögen uns noch so einige Tage bleiben , das genießen zu können .

Prost Bier
Gruß Klaus
Hallo Klaus,

gerade mal auf die Karte geschaut... bist ja nur knapp 200km entfernt. Bin vielleicht am dichtesten dran von allen hier...

Gruß
Rainer

Wacken ist ja gleich bei dir ums Eck Big Grin
Hi Rainer , jepp Luftlinie zwischen 5 und 10 Kilometer , direkt auf der anderen Seite vom NO Kanal , meine Frau ist Wacken Besucherin der ersten Stunde , als das Ganze noch in ner Kieskuhle mit einem Zelt ein paar Fressbuden und 5 Bands losging  Big Grin

Tja schade eigentlich , nicht einmal ein Hamburger hier im Forum , das täte mich schon wundern .

Willkommen ist mir eigentlich jeder , also falls User mal an der Nordsee Urlaub machen , kann jeder gerne mal reinschauen .

Prost Bier
Gruß Klaus
(18.04.2025, 18:54)E-8 schrieb: Ohne herumpolitisieren zu wollen - die Länder der EU, und hier ganz besonders Deutschland, haben gewisse  Entscheidungen getroffen (und teils extra unser gutes altes GG geändert). Die kommenden 1-2 Dekaden werden Folgen zeitigen, an die man jetzt lieber gar nicht denken mag. 
Irgendeinen Verstärker oder Lautsprecher zum Preis X erwerben zu können oder sich nicht leisten zu können wird noch ein kleineres Problem darstellen…

Ich genieße jeden Tag, den wir hier halbwegs gesund und friedlich verbringen können.

Nix für ungut 
Eberhard

Dekaden?

Eher Jahre!

Ich bin mir recht sicher, bis 2030 stürzt das alles zusammen - weltweit.

Ich war 6 Jahre Finanzanalyst. Und bin heute ratlos, was mit dem Geld anfangen.

Keine Ahnung
Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis! Big Grin
Puhhhhh ... Freunde - jetzt wirds ja mächtig Philosophisch. Dem guten TPA3255 wird ja dies alles ziemlich wurscht sein. Die Welt dreht sich mit oder ohne Trump weiter. Mich selber freuts einfach wenn für kleines Geld plötzlich eine fremde Frau in meinem Wohnzimmer singt.
Mein JLH1969 oder der UNISON Italy hat jedenfalls Mühe  gegen den TPA3255. So what > Dogmen verstopfen die Ohren.
Mein erster Amp vor 60 Jahren hatte 2N3055er und ich war happy. Mich freuts wenn es sich gut anhört. Class A oder D ist meinen Füßen egal wenn sie sie mitwippen. Smile
Hi Jaer , wenn es rein nach Interesse ginge , ich glaube ich würde auf Anhieb mindestens 20-30 verschiedene Verstärker über Aliexpress bestellen , nur um sie mal zu testen  Big Grin
Gruß Klaus
Video 
Das Geld, dass ich dank Mr. DT aktuell versenkt habe, hätte ich mal in HiFi investieren sollen.
An China vs. Taiwan mag ich gar nicht denken.
Das die Russen für uns als Nachbarn und Partner wichtiger seien als die Amis…. vorbei de Gedanke.

Für Walewatching, Polarlichter und Co. Ist erst Zeit, wenn unsere alte Hundedame auf Wolke 7 weilt.
Den Vorgang möchte ich aber nicht herbeidenken…ist wie es ist.

So liebe Leute …Ostern steht vor der Tür…weg mit den trüben Gedanken….

TPA3255 ist ein sehr schönes Thema. Smile

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste