Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was haltet ihr von Androiden wie in Aliens?
(Gestern, 17:42)TF1 schrieb: Hallo Werner 

Dein Interesse an moderner KI-Technik wundert mich etwas. Du hast schon mehrfach über Smartphones geschimpft.
Das sind eigentlich auch nur Laptops für unterwegs ohne das man einen Rucksack braucht.

Smartphones sind für mich ein lästiges Übel, daß die Menschheit unentwegt knechtet und hetzt.
Ich sehe das an meiner Frau.

Schon in den 90er Jahren, als der Irrsinn losging am breiten Markt mit Telefonen zum mitnehmen -
flippte ich aus, wenn ich im Kino saß und vor mir Türken sitzen hatte, die ihren Bekannten bei laufenden Film am Telefon erzählten, was sie da gerade sehen.

Aus meiner Beobachtung - waren damals die Türken - anscheinend wegen ihrer wirklich großen und herzlichen Familiarität (ganz anders wie bei uns Deutschen, wo sich die eigenen Familien neigen im Konflikt zu leben wegen Befindlichkeiten) - das beste Opfer für mobile Kommunikation rund um die Uhr.

Hab keinen Plan wie das heute ist - das ist alles weit über 30 Jahre her. Auch auf der Bank im Job beobachtete ich, daß es meistens Türken waren -
die mit Telefon vor mir saßen und Beratungsgespräche einfach unterbrochen haben um mit Mami oder Freundin zu quasseln-
alles sehr anrührend - aber für mich damals extrem befremdlich -

heute -

gibt es die modernen Handys - und alle Menschen hängen dran und werden schier unterjocht und geknebelt -
stehen im "Kommunikationszwang".

Gerade heute hatte ich einen ehemals führenden Informatiker vom ZDF zu Gast, der sich meinen Windows 11 Rechner vorknöpfte, da ich da viel Voodoo erlebe - als meine Frau anfing zu daddeln auf ihrem Samsung schieß mich tot ist der richtig ausgeflippt und ich kann das verstehen.

Im Laufe der letzten 20 Jahre schmiß ich schon einige Besucher raus - die meinten - nach wochenlang oder monatelang vorher geplanten Termin .- beim Kaffee trinken - sich von mir auszuklinken und Anrufe auf ihren Handys anzunehmen oder rumzudaddeln und sich da wichtig und begehrt zu fühlen und ich soll dann da sitzen und das bestaunen ? 

Im Fitneßstudio bekam ich regelmäßig Krach mit jungen Leuten - die meinten stundenlang Geräte belagern zu müssen, da sie zwischendrin in den Übungen eben mal dringend Anrufe entgegennehmen müssen oder Nachrichten beantworten.

In den letzten Jahren beobachtete ich bei einigen Handwerksfirmen an unserm Haus, daß die jungen Leut einfach mitten in der Arbeit aufhören -
auf ihren Handys rumdaddeln und schier panikerfüllt die Baustelle verlassen haben - eine Firma waren die Leuts teilweise nur 1- 2 Stunden am Schaffen , dann war anderes wichtiger und die für unbestimmte Zeit verschwunden - teilweise mehrere Tage.

Das ganze Dilemma - ich selbst habe kein Handy und will auch keins und lasse mich auch nicht zu zwingen - notfalls soll man mir einen Vormund stellen , der den Mist erledigt - ich mache kein Online Banking und ähnlichen Kram und werde das nimmermehr tun und schon gar nicht will ich rund um die Uhr so ein Ding plingen hören und so weiter - hat aber damit rein gar nichts zu tun - daß ich bereit wäre - einen Roboter in Menschenform zu kaufen, der den Haushalt schmeißt.

Das Ding müßte halt ohne Handy funktionieren - wenn ich sehe, was meine Frau alleine schon mit dem Rasenmäher und Handysteuerung die letzten Jahre durchhat - nicht meine Welt.

Kicher
Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis! Big Grin
Für Werner bitte einmal R2D2 ohne App Steuerung  Big Grin Big Grin
Leute, ich ahne Fürchterliches - nämlich die Apocalypse in naher Zukunft. Ich habe berechtigte Gründe aber darf das hier nicht weiter erläutern weil es leider gegen die Forenregel verstossen würde.
Gruß
Mustafa
Was lehrt uns die Archäologie? Alles kommt und geht hier, auch die jetzige Zivilisation, Mustafa.

Du mußt das über längere Zeiträume betrachten. Alles Kulissenschieberei wie im Theater und deine Lebensspanne ist ein unsichtbarer hachdünner Strich auf der Zeitachse.

Kopf hoch, Alter! Gibt schlimmeres... Kicher

Prost Bier
"Eines der schwierigsten Dinge der Welt ist, irgend etwas ganz einfach zu betrachten." Krishnamurti
KI ist die neue Art Geld zu generieren ohne viel tun zu müssen.
Wir sollen weltweit hunderte Milliarden dafür ausgeben, nur hungernde und kranke Menschen werden davon nicht satt oder geheilt, nur daß das ohnehin nicht erreichbare
Angebot noch größer gemacht wird, das schürt noch mehr Unzufriedenheit.
Man muss nur in die Technik investieren und die macht das schon.., nur die meisten verdienen ihr Geld analog, wer erkennt den Fehler ??
Die jungen Leute heutzutage die finden das cool...alles nur per Knöpfchen und Doppelklick.. .
Aber lasst sie mal Deutschland ohne Handy auf der Weltkarte suchen, ohne Handy... .
Natürlich gibt es auch sinnvolle Sachen mit KI, in der Medizin oder Strassenverkehr, Ampelschaltungen etc. .
Was mir aber Sorgen macht, ist die momentane Verschwendung der natürlichen Vorräte der Erde, im Namen der KI.
Alleine durch den massiven Einsatz der KI soll sich der Globale Energieverbrauch um 400 Prozent steigern.
Smile "Der Unterschied zwischen Männern und Kindern besteht im Preis für ihre Spielsachen" Wink

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste