Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mehrkanal / Multichannel Musik
Mal etwas Filmmusik auf DVD-A in 5.1 MCH:

Philip Glass - "KOYAANISQATSI":

Dieser Experimentalfilm kam 1982 in die Kinos und war, auch wegen der Musik zum Film, relativ erfolgreich und war ein "Muss" für jedes Programmkino seinerzeit.
Die DVD-A enthält die Neueinspielung von 2001, also kein Remix, bzw. Remaster der ursprünglichen Veröffentlichung.
LG,

Horst
Möchte dazu jetzt keinen eigenen Thread aufmachen, da für die meisten hier wahrscheinlich nicht von so großem Interesse.
Ich schaue hin und wieder mal im Netz nach Angeboten für einen Sony UBP X-800M2 4K Blu-ray Player, als Back-Up für meine anderen Geräte. 
Dieser ist ja der günstigste Einstieg in die Welt der Multiplayer, die neben (4K) Blu-ray, auch SACD und DVD-A abspielen kann und lag im Schnitt so um die 250€.
Vorige Tage nun ein wenig gestöbert und da fiel mir fast die Kinnlade runter, wie sich die Preise für Neugeräte (wenn  überhaupt verfügbar!) aber auch Gebrauchtware (teils über dem Neupreis!) entwickelt haben.
Und selbst auf "Kleinanzeigen" tummeln sich Betrüger, die günstig Geräte anbieten, wie ich selbst erfahren durfte und "PayPal sei Dank" keine Überweisung getätigt werden konnte!

Ich ging zunächst mal davon aus, dass die Produktion eingestellt wird und deshalb der Markt reagiert. In USA allerdings scheint es diese Entwicklung nicht zu geben, was ich auf eine verzögerte Reaktion des US-Marktes schob.

Nun habe ich vorgestern auf dem YT Kanal von GrobiTV, einem der größten Händler im Heimkinobereich, ein Video zum derzeitigen Status bzgl. Sony gesehen.
Ein offizieller Sony Verkaufsagent teilte ihm wohl mit, dass mehrere Sony Produkte nicht mehr in die EU geliefert werden dürfen!
Dies betrifft ausschließlich Ware, die bei bestimmten chinesischen Firmen gefertigt werden, die u.a. auch Russland mit Ware beliefern, die im Krieg gegen die Ukraine genutzt werden können.
Sprich, diese chinesischen Firmen fallen unter den EU-Boykott und Sony kann natürlich nicht mal so eben den Produktionsstandort und Firma wechseln, was zu einer Verknappung am (EU) Markt und den Ländern führt, die sich dem Boykott angeschlossen haben.
Natürlich auch für Sony keine einfache Situation!
LG,

Horst
Normalerweise stelle ich ja meist meine "Errungenschaften" vor, dieses mal aber ein Album, welches demnächst erst zum 40. Jubiläum in limitierter Version auf Blu-ray Pure Audio erscheint.
Es geht um einen Meilenstein, der nicht nur musikalisch überzeugte, sondern auch aufnahmetechnisch ein Novum darstellte, da 
das Album als erstes voll digital produziertes galt, so weit ich mich richtig erinnere.

Dire Straits - "Brothers in Arms"

Das Album enthält folgende Mixe exclusiv:

[b]Five audio streams on the Brothers in Arms SDE exclusive blu-ray:[/b]
  • 2022 Dolby Atmos Mix (48/24)
  • 2022 Dolby Atmos Instrumental Mix (48/24)
  • 2005 5.1 Mix (96/24)
  • 1985 CD Version Stereo Mix (96/24)
  • 1985 Vinyl Version Stereo Mix (96/24)

Gibt es nur hier zum Vorbestellen:

https://superdeluxeedition.com/news/dire...kx7.H3pGub

Interessenten sollten nicht zu lange warten, da wie gesagt, limitiert!
LG,

Horst
Einige kennen sicherlich das Magazin "the absolute sound", dieses widmet sich dem Thema "High End Atmos" in folgendem YT-Video:

https://www.theabsolutesound.com/article...anger-but/
LG,

Horst
Ausnahmsweise mal etwas aktuelle Musik Big Grin

Gerade erschienen, das 2. Album der nordamerikanischen Rockband Envy Of None (EON) um den Ex-Rush Gitarristen Alex Lifeson:

Envy Of None - "Stygian Wavz"

Exklusiv nur erhältlich im UK SDE-Shop als Blu-ray Pure Audio incl. Dolby Atmos.
LG,

Horst
Auch Gitarrist, Prog Wurzeln und "ältere Garde", aber etwas ruhiger unterwegs das neue Album von David Gilmore.

David Gilmore - "Luck and Strange":

Als Blu-ray Pure Audio incl. Dolby Atmos Mix
LG,

Horst
Hier mal wieder etwas klassische Rockmusik, die letztes Jahr wieder veröffentlicht wurde. 
Das Tom Petty & The Heartbreakers Album "Long After Dark" von 1982, hier in der "Amazon Exclusive" Ausgabe auf 2 CD's mit Bonus Tracks und Blu-ray incl. Dolby Atmos Mix:

Gibt es z.Zt. nur über Amazon.com (für Prime Mitglieder ohne Versandkosten)
LG,

Horst
Ich hatte ja schon einmal eine Wiederveröffentlichung zum 50. Jubiläum des Albums "Remember The Future" von Nektar hier vorgestellt.
Dieses Jahr wurde ein weiteres Box Set der Prog Band mit 5 CD's plus Blu-ray incl. 5.1 Mix herausgebracht:

Nektar - "Journey To The Centre Of The Eye":

LG,

Horst
Hehe , was für ein Zufall , die hab ich gerade in Vinyl First Press nach Vilnius in Litauen geschickt  Big Grin
Gruß Klaus
Prost Bier
LG,

Horst

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste